Kaufberatung w204
Hallo Leute.
Ich würde Mir gerne einen W204 T Modell kaufen als Benziner.
Budget liegt bei 8 bis 10 tausend Euro.
Die meisten die ich sehe liegen zwischen 150000 und 220000km
Was sollte beim Kauf beachtet werden.
Hätte gerne Tipps zb wann sind die großen Untersuchungen dran.
Da er ja ne Kette hat fällt ja schon mal etwas weg.
Gibt es Kriterien die man beachten sollte?
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Echt übel wie einem hier das Forum schlecht gemacht wird....
Ich werde hier nichts mehr fragen....
Nur blöde Kommentare.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Kette? Was soll denn da wegfallen?
Die Zeiten in denen eine Steuerkette ewig hält sind vorbei.
Ansonsten sind kleiner und großer Service im jährlichen Wechsel.
Alles weitere findest du zur Genüge in der Suchfunktion
Die Kette unterliegt keinem Wartungsintervall, kann aber auch kaputtgehen, wie alles andere am Auto auch. Irgendwann muss unter Umständen bei den Automaten ein Ölwechsel gemacht werden, allerdings ist das von Modell zu Modell unterschiedlich.
Ansonsten halt die normalen Wartungen, die man bei dem Alter aber nicht unbedingt zwingend bei MB machen muss.
Wieder einer, der da glaubt, dass eine Steuerkette problemloser ist, wie ein Zahnriemen. Dem ist nicht unbedingt so. Der Zahnriemen hat einen Wechselintervall, die Kette sollte regelmäßig überprüft werden auf Längung und damit Verschleiß der Kettenräder und die Kettenspanner auf Verschleiß. Beides ist in der normalen Wartung nicht vorgesehen.
Glauben tut man in der Kirche....
Und ein Zahnriemen verleitet Hersteller wie VW dazu, zu sparen. Ein guter Zahnriemen kann durchaus ein Motorleben halten, aber da haben die Einkäufer der Autoindustrie ihre eigene Philosophie zu dem Thema.
Eine Kette läuft im Öl und ist insofern immer in einer genau definierten Umgebung, dadurch ist die Lebensdauer besser vorhersehbar. Und wenn man z.B. Geräusche aus dem Motorraum konsequent ignoriert, weil ein Spanner z.B. nicht mehr richtig funktioniert, ist einem eben nicht zu helfen. Man kann alles kaputtkriegen, wenn man sich nur darum bemüht. Wieviele Kettenrisse sind dir persönlich denn beim Mercedesmotor bekannt? Wieviel Prozent der gebauten Motoren macht dies dann aus? Wie hoch ist das daraus resultierende Risiko, dass es dem TE wiederfährt?
Ich würde sogar eine Mercedeskette bevorzugen, wenn VW seine Nockenwellen über Zahnräder antriebe... Übrigens sind Steuerketten erst in die Kritik geraten, als ein deutscher Konzern bewiesen hat, dass auch Steuerketten Mist sein können, was aber m.W. nicht Mercedes war.
Echt übel eigentlich könnte man die Suchfunktion abschaffen... schaut doch eh keiner in die vorhandenen 635328376 Kaufberatungs Threads.
Echt übel wie einem hier das Forum schlecht gemacht wird....
Ich werde hier nichts mehr fragen....
Nur blöde Kommentare.
Das Forum wird zu Grunde gehen weil es absolut unübersichtlich wird weil niemand hier sich die Mühe macht die Sufu zu nützen.
Also immer erst selbst an die eigene Nase fassen.
SUFU ist zum Teil veraltet, was interessiert mich eine Kaufberatung vor einem Jahr wenn es vor einem Monat neue Erkenntnisse gibt. Immer diese Schulmeisterei in diesem Forum verleidet mir auch oft zu schreiben.
Seit Anfang 2018 gibt es hier bestimmt 10 Kaufberatungs Threads in denen informativ alles was man benötigt beschrieben wird.
Die heutige Faulheit der Menschen kotzt mich an und wird von mir in keinster Weise unterstützt.
Ein bisschen Rücksichtnahme wäre schon mal angebracht. Schau mal, der Ersteller hat 59 Beiträge, also nicht so ein Forumscrack wie du mit 1307 Beiträgen.
Jeder Autofahrer ist bei mir faul, weil er zwei Beine zum laufen hat.