ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung W210 T Modell

Kaufberatung W210 T Modell

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. April 2012 um 17:09

Hallo miteinander,

ich bin neu hier und derzeitig auf der Suche nach einem W210 Kombi.

Für mich kommt eigentlich nur ein Benziner in Frage, da meine jährliche KM

Leistung höchsten bei 10-12000 KM liegt.

Bei Autoscout bin ich auf dieses Inserat aufmerksam geworden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212176379

Die Ausstattung und die KM hören sich schon mal sehr gut an.

Was haltet Ihr von diesem Angebot? Preis in Ordnung?

Vielen Dank.

Heiko

Beste Antwort im Thema

ignore schneefan

..ist am besten so....

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 13. April 2012 um 17:16

Für diese Fahrzeug mit dieser Ausstattung sind 5000.- genug. Alles andere ist ein Traum.

Hallo Heiko ,

auf den ersten Blick macht das Auto einen guten Eindruck auf mich . Gepflegt ,

wenig km , keine auf den Bildern sofort erkennbaren Macken . Der Motor ist haltbar .

Aber : Erst 108 000 km und schon aus 4. Hand ? Warum will der Besitzer sich

von seinem angeblich "geliebten" Auto eigentlich überhaupt trennen , wenn er es so liebt ?:rolleyes:

Diese Fragen solltest du klären .

Zum Preis : Das bessere Auto ist der bessere Kauf , auch wenn es etwas teurer sein mag ! Einen 210er kann ich ohne Hebebühne nicht ausreichend taxieren , dazu gibt es zu viele Unwägbarkeiten . Sollte er rostfrei/arm und technisch in Ordnung sein , ist er nicht überzahlt .

Themenstarteram 13. April 2012 um 18:49

Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe gerade mit dem Besitzer telefoniert.

Der erste Besitzer war Mercedes Benz. (als Vorführwagen) Der zweite war ein Mercedes Mitarbeiter

in Rente, der das Fahrzeug übernommen hat. Dieser hat es bis 2008 gefahren.

Der nachfolgende Besitzer hatte das Auto nur ein Jahr, da er eine neue E-Klasse als Firmenwagen bekommen hat.

Der jetzige Besitzer möchte sich seinen Traumwagen, einen SL kaufen und benötigt daher als Alltagsauto ein

sparsameres Modell.

Der Wagen soll nahezu rostfrei sein. Einzig am rechten Radlauf soll eine kleine Stelle sein.

Bzgl. der Ausstattung fehlt mir dort nichts. Einzig Leder und Klimaautomatik wären nett, aber nicht zwingend erforderlich.

Was sagt Ihr dazu?

 

 

Hoert sich gut an ! Wenn du keinen Experten der Baureihe kennst , wuerde ich ihn bei Mercedes durchchecken lassen , die kennen ihre Autos am besten !

Themenstarteram 13. April 2012 um 20:03

Danke für deine Antwort Dickschiffdiesel.

Was sagst du zur Meinung von schneefan?

Höchstens 5.000 €?

Bei Mobile und Autoscot kann ich , abgesehen von dubiosen Händlern,

nicht wirklich günstigere Angebote entdecken.

Da ich bei Händlern aus Prinzip nicht kaufe, denke ich dass der Preis

in Ordnung ist.

Was ist denn ein realistischer Marktwert für so einen Wagen?

Danke

Hallo Heiko ,

zu Schneefan und seiner Meinung moechte ich mich nicht aeussern -das hilft dir auch

nicht ! Da du die Unklarheiten nachvollziehbar erklaeren konntest , wuerde ich mich jetzt auf die eingehende Untersuchung des Fahrzeugs konzentrieren . Sollte die gut

ausfallen , wuerden wir dich gerne als neuen Mitstreiter in unserem Forum begruessen !:):D

Hallo Heiko,

Der Wagen macht von den Bildern her einen guten gepfegten Eindruck.Laß den Wagen so wie Dickschiffsdiesel schon geschrieben hat am besten bei Mercedes durch checken.Wenn alles so weit für gut befunden wird und dir der Verkäufer vielleicht noch etwas entgegen kommt spricht eigentlich nichts gegen den Wagen.

Die graue Ausstattung ist etwas mehr Schmutz anfällig,frag den Verkäufer ob das Automatikgetriebe schon mal einen Ölwechsel erhalten hatte.Ist sehr zu empfehlen der Getriebeölwechsel kannst hier im Forum eine Menge darüber nachlesen.Hat er keinen Getriebeölwechsel mit Spülung erhalten, noch ein Argument den Preis etwas nach unten zu drücken ca.250-300Euro kostet so eine Spülung.

Ich würde so 6000Euro +/- so in Betracht ziehen.

Gruß ,

Roland

ignore schneefan

..ist am besten so....

am 14. April 2012 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

ignore schneefan

..ist am besten so....

Genau, kauft Euren zu teuren Schrott.

Zitat:

Original geschrieben von Ottos Benz

Die graue Ausstattung ist etwas mehr Schmutz anfällig,...

Ich hatte vor ein paar Jahren genau diese Kombinantion (außen Dunkelblau und innen hellgrau) auch. Ich war auch zu anfang sehr skeptisch. Insbesondere mit zwei kleinen Kindern. Im nachhinein war ich aber sehr zufrieden damit. Ich würde die Farbe der Innenausstattung nicht als Nachteil sehen.

....mache Dir eine eigene rundum/oben/unten Checkliste mit Hilfe der SuFu im 210er Forum und bleibe dabei, wenn bei Benz das Auto durchgesehen wird! Nur von Bildern kann man nur bedingt eine Meinung bilden. Warum ist keine Frontalansicht unter den Bildern? Hat der Wagen Xenon? Wie ist das Laufbild der Reifen + Alter? Winterreifen auf Felge? Haben die Bremsen/Bremsscheiben vorne UND hinten über die GANZE Fläche ein gleichmäßiges Bremsbild? Niveauregelung? Beim Kombi fast ein muß.

6500 € ist zuviel!!!! Mehr wie 4800€ würde ich nach (für Dich) bestandenerDurchsicht nicht bezahlen.

Passt alles zusammen, hast Du ein komfortables und geräumiges Auto, mit dem es Spaß macht zu fahren.

Gruß

Zu den Stoffsitzen:

ich hatte einen Mopf E 280 mit grauen Sitzen/grauer Innenausstattung mit

grauem Lederlenkrad. - Durch einen unverschuldeten Unfall - ohne Personenschäden -

wurde sein Leben abrupt beendet, leider!

Der Nachfolger E 320 hat nun Ledersitze ( Heizung, Lüftung ); diese sind weit weniger

komfortabel als die Stoffsitze!

Also: die Stoffsitze sind m. E. kein Nachteil!

Dacon

Zitat:

Original geschrieben von Dacon

Zu den Stoffsitzen:

ich hatte einen Mopf E 280 mit grauen Sitzen/grauer Innenausstattung mit

grauem Lederlenkrad. - Durch einen unverschuldeten Unfall - ohne Personenschäden -

wurde sein Leben abrupt beendet, leider!

Der Nachfolger E 320 hat nun Ledersitze ( Heizung, Lüftung ); diese sind weit weniger

komfortabel als die Stoffsitze!

Also: die Stoffsitze sind m. E. kein Nachteil!

Dacon

------------------------------

....ich liebe meine Ledersitze in schwarz, sie sind unempfindlich, sehen bei entsprechender Pflege gut aus und sind mit! Sitzheizung "unschlagbar", während ich von Stoffsitzen oft eine gewischt bekomme..:D:D

Gruß

In meinem Dicken ist das graue Stoffpolster eine Katastrophe, was das Sauberhalten angeht. Der Fahrersitz sieht immer aus, als hätte ich während der Fahrt vor Angst unter mich gemacht. Regelmässige Schaumreinigung alle 3 Monate ist Pflicht.

LGD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung W210 T Modell