ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung W211 350

Kaufberatung W211 350

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. April 2012 um 22:18

Guten abend, da ich sonst hier nur lese, habe ich mich heute hier angemeldet auf der suche nach antworten.

 

Fahrzeug:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=198575804&asrc=fa

 

Meine fragen dazu wären:

Was haltet ihr von dem Fahrzeug?

Ist der Preis gerechtfertigt für das Fahrzeug+Ausstattung?

Auf was sollte ich alles achten beim Kauf?

Wie weit runter würdet ihr handeln?

Steht im Mercedes Checkheft ob der Service nach "Intervalle" immer eingehalten wurde?Oder wieviele Km drüber waren?(Soweit ich weiss darf/durfte man den Service ja um ca 500-1000km Verschieben wegen der Mercedes Kulanz)

Wieviel Geld sollte ich als Rücklagen haben für Reperaturen?

 

Würde mich auf antworten freuen sowie eine begrüßung :-D

 

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2013 um 13:26

Solltest Du auf einen langlebigen Motor wirklich gesteigerten Wert legen, mach bitte einen Bogen um die 3.0 TFSI / 3.2 FSI / 4.2 FSI / 5.2 FSI von Audi. Die haben alle massive Probleme mit Kolbenkippern, weshalb sie teilweise auch als Schnäppchen zu haben sind.

E60 und w211 kann man sehr gut vergleichen - habe ich damals auch gemacht. Der e60 fühlt sich für den Fahrer sportlicher an. Er ist spürbar härter, gerade in Verbindung mit M-Paket und gar noch Runflat-Reifen. Das DVD-Navi von BMW ist eine Zumutung - irgendwann nach LCI wurde dann ein Festplattennavi verbaut. Das ist spitze. Insgesamt ist der e60 etwas enger geschnitten - aber wer den Platz nicht braucht... Die 6-Gang-Automatik von ZF, gerade als optionale Sportautomatik ist gegenüber der 7g-Tronic eine Wucht. Wunderbar.

Der 211er ist komfortabler und luftiger. Selbst das (heute veraltete) COMAND mit DVD-Navigation (bis 6/2008) lässt sich ordentlich bedienen. Insgesamt wirkt der 211er wie für die Ewigkeit gebaut. Seitens des V6 mache ich auf die Kettenradproblematik aufmerksam (ab Baumonat des Motors 9/2006 behoben). Ansonsten läuft der Motor recht unauffällig (Nockenwellenversteller & Schaltsaugrohr könnten auch noch kommen).

Im Vergleich zum 530i (kenne nur den 272 PSer) wirkt er gleichwertig, mit optionalem Sportpaket aber emotionaler.

Ich würde mich an Deiner Stelle für 530i oder E350 entscheiden und die Audi außen vor lassen. Beim 530i gebe ich zu bedenken, dass der 272PSer als Direkteinspritzer Anfangs mächtig Probleme machte (Hochdruckpumpe & Injektoren). Prüfe, ob das noch nachgebessert wurde seitens BMW.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W211 E350 ( Benzin )Ab Facelift kaufen, erfahrungen und besonders Probleme' überführt.]

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

1. "Was haltet ihr von dem Fahrzeug?"

Das Angebot macht einen guten Eindruck. Ein kritisches Hinsehen und eine Probefahrt sind trotzdem erforderlich. Vielleicht begutachten lassen.

 

2. "Ist der Preis gerechtfertigt für das Fahrzeug+Ausstattung?"

Ich meine ja, wenn alle Angaben stimmen.

 

3. "Auf was sollte ich alles achten beim Kauf?"

Dazu gibt es hier im Forum schon viele Hinweise. Benutze dazu die Suchfunktion bitte.

 

4. "Steht im Mercedes Checkheft, ob der Service nach "Intervalle" immer eingehalten wurde? Oder wieviele Km drüber waren?"

Wenn der Service bei Mercedes-Benz gemacht wurde, ist beides vermerkt.

 

5. "Wieviel Geld sollte ich als Rücklagen haben für Reperaturen?"

Das kann man schwer sagen. Es kommt immer auf das Fahrzeug an. Ich meine, daß bei dieser Laufleistung (wenn sie echt ist)  1.500 € reichen sollten.

 

Themenstarteram 3. April 2012 um 11:07

Danek für deine antwort, habe mir deinen Link zu Herzen genommen und angeschaut.

Habt ihr vielleicht noch weitere meinungen? :-)

Hi,

soweit auf den Bildern erkennbar schönes fahrzeug, gute Ausstattung, vom Nissan-Händler? Ich frage mich ja immer, welches Auto man beim Nissan-Händler im Tausch gegen einen Daimler mitnimmt, aber ok, Randnotiz ohne Belang.

Wenn die KM echt sind Daimler just bei diesem KM-Stand einen Service gemacht hat (mit oder ohne Getriebespülung, würde ich fragen, ist nicht ganz günstig und steht mW beim Service 60TKM an), dann sollten alle Verschliessteile ok sein und der Wagen mit der noch vorhandenen Garantie eigentlich keine Reparaturkosten verursachen.

Offenischtlich steht der Wagen aus irgendwelchen Gründen seit Juli 2011, da lässt sich doch sicherlich noch über den Preis reden...

Mich würde die Historie persönlich interessieren, warum seit so langer Zeit als Stnduhr und was es mit dem Garantielauf ebenfalls bei Juli 2012 zu tun hat. Da scheint es mir eine Geschichte zu geben...

Ich persönlich würde mir allerdings nie ein KFZ mit schwarzen Scheiben schiessen...

Viel Erfolg!

Beste Grüße, Hawkeye

Hi

Ich finde den Wagen schön.

Der Preis wenn soweit alles IO und die KM nachweislich stimmen auch angemessen.

Schätze mal wenn der Wagen bei einem Fremden Händler steht geht da bestimmt noch was am Preis vieleicht 21500€

Garantie ist noch drauf da schätze ich mal das es sich um MB Garantie handelt.

Service alle bei MB gemacht was soll da noch schief gehen.

Ich würde den wenn alles OK ist sofort kaufen.

Sicher bekommst Du irgendwo einen der billiger ist aber hat der dann auch die Ausstattung??

Ich fahre selbst einen 350er Sportpacket 7.2006 gekauft mit 46Tkm und bin vollstens zufrieden mit dem Wagen.

Hatte damals nach AMG Packet geschaut aber nichts gefunden. Schade :rolleyes:

Also anschauen Probefahren vieleicht prüfen lassen oder nachfragen in der MB Werkstatt wo die letzte Wartung war und wenn das Bauchgefühl ja sagt sofort zuschlagen ;)

Mfg.

Ich hab mir vor 6Wo einen 350T aus 2007 mit 80tkm für 24800,- mit der nahezu identischen Ausstattung (einfaches Sportpaket, o. Dist.) geholt. Diese Ausstattungskombination ist nur selten zu bekommen und Dein Preis ist auch ok.

Folgende Punkte jedoch würde ich noch abklären:

-Welche Historie hat das Fahrzeug, sieht aus als ob noch Restgarantie vom Zweitbestitzer drauf ist (Garantieversicherung)

-Die Alltagstauglichkeit ist ohen Durchladevorrichtung doch sehr eingeschränkt, die Rückbank lässt sich serienmäßig nicht klappen

Negativ überascht war ich von dem hohen Spritverbrauch, unter 11l bekomm ich ihn auch bei 120kmh konstant auf der Schnellstraße nicht runter (Schnitt 12,5l bei 90% Landstraße), mein ehem. E430Limo (W210/2001) mit V8 hatte den selben Verbrauch, und das bei genau dem gleichen Fahrverhalten und den selben Strecken, aber der E350Limo wiegt ja etwa 150kg weniger was sich sicherlich bemerkbar macht.

Wenn also die erwähnten Punkte nicht relevant sind und die Historie geklärt werfen kann -> Zuschlagen

Zitat:

Original geschrieben von hugole

Ich hab mir vor 6Wo einen 350T aus 2007 mit 80tkm für 24800,- mit der nahezu identischen Ausstattung (einfaches Sportpaket, o. Dist.) geholt. Diese Ausstattungskombination ist nur selten zu bekommen und Dein Preis ist auch ok.

Folgende Punkte jedoch würde ich noch abklären:

-Welche Historie hat das Fahrzeug, sieht aus als ob noch Restgarantie vom Zweitbestitzer drauf ist (Garantieversicherung)

-Die Alltagstauglichkeit ist ohen Durchladevorrichtung doch sehr eingeschränkt, die Rückbank lässt sich serienmäßig nicht klappen

Negativ überascht war ich von dem hohen Spritverbrauch, unter 11l bekomm ich ihn auch bei 120kmh konstant auf der Schnellstraße nicht runter (Schnitt 12,5l bei 90% Landstraße), mein ehem. E430Limo (W210/2001) mit V8 hatte den selben Verbrauch, und das bei genau dem gleichen Fahrverhalten und den selben Strecken, aber der E350Limo wiegt ja etwa 150kg weniger was sich sicherlich bemerkbar macht.

Wenn also die erwähnten Punkte nicht relevant sind und die Historie geklärt werfen kann -> Zuschlagen

Das mit dem Verbrauch kann ich nicht bestätigen, wenn man längere Strecken fährt, geht der Verbrauch auf 8 Liter und noch weniger wenn man möchte.

Es ist ein absoluter Reisewagen und im Kurzstreckenbetrieb wie auch andere z.B.BMW kein Kostverächter.

Den Spritverbrauch kann ich bei meinem auch nicht nachvollziehen.

60%Stadt 30% Landstr. 10% Autobahn Schnitt von 10,4 Ltr.

OK ist eine Limo aber sollte keine 2 Ltr. ausmachen.

Wir wollen aber jetzt hier nicht vergleichen wer wieviel Sprit verbraucht ;)

Hoffe der TE meldet sich nochmals und gibt bescheid was daraus geworden ist :rolleyes:

Mfg.

Hallo,

 

Verbrauchsvergleiche sind in der Regel müßig. Ich fahre den gleichen Motor und  komme nur an der Ostsee (jährlicher Urlaub) auf unter 9 Liter.

 

Hier in der Vorgebirgsregion (Vorerzgebirge) geht unter 10 Liter so gut wie nichts.

 

Zum Motor an sich: Gute Alternative zum E500. Zügig genug auf der Autobahn und fürs Überholen auf der Landstraße.

 

Wie ich finde eine sehr angemessene Motorisierung für die E-Klasse. Nicht zu wenig und nicht zuviel.

 

Im Übrigen bewegen sich die E350 preislich dicht am E500. Wenn man mal so in Mobile oder Autoscout schaut, wird für den E350 mitunter recht viel verlangt. Wahrscheinlich eine Reaktion auf die hohen Spritpreise zu Lasten des E500.

 

Das Auto selber ist doch Top. Wenn alle Service bei MB gemacht wurden ist das doch ein gutes Angebot.

 

Anfang 2009 habe ich für meinen bei weniger Ausstattung einen ähnlichen Preis bezahlt.

 

Aber da sind wir schon wieder beim Vergleichen.............

 

Gruß

Stequ

am 7. April 2012 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Livestream0

Danek für deine antwort, habe mir deinen Link zu Herzen genommen und angeschaut.

Habt ihr vielleicht noch weitere meinungen? :-)

Falls Du Nachwuchs planst oder hast, er hat kein ISOFIX. War für mich ein k.o. Kriterium.

Gruß

Chris

Themenstarteram 9. April 2012 um 18:49

Zitat:

Falls Du Nachwuchs planst oder hast, er hat kein ISOFIX. War für mich ein k.o. Kriterium.

Ein Kindersitz sollte doch auch reichen?(Ich weiss mehr Sicherheit wäre natürlich besser)

Danke erstmal für die ganzen antworten, bin noch nicht dazu gekommen dort Anzurufen.

Allerdings habe ich noch eine andere frage, mir gefällt der CLS 350 auch sehr gut.

Was meint ihr, wie sehr sich die Verschleiß/Ersatzteile/Service Preise unterscheiden?

Zwischen dem E 350 und CLS 350

Die beiden werden sich nicht viel geben was die Verschleisteile angeht.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das Du einen CLS in der Ausstattung und den KM wie der 305er ist zu so einem Preis bekommst :rolleyes:

AMG Packet ist normalerweise gesucht und dann noch mit der Ausstattung.

Wenn ich meinen nicht schon hätte würd ich den 350er sofort kaufen :)

Mfg.

Themenstarteram 9. April 2012 um 19:56

Ja da hast du recht, jedoch mach ich mir etwas sorgen über die Farbe "Silber", wollte eher einen Schwarzen haben.

Aber da findet man meistens nur 500er was mir zu viel "Leistung" ist.

 

Ja bei dem CLS müsste ich noch etwas drauf legen, bin da noch etwas ungewiss, aber wenn du sagst die kosten wären fast gleich hoch, bringt mich das schon sehr zum überlegen ob CLS oder E

ISOFIX Kindersitze schneiden in Crashtests nicht besser ab als vernünftig montierte konventionelle Kindersitze. Die Montage und vor Allem das Wechseln eines Sitzes zwischen zwei Autos ist mit ISOFIX natürlich deutlich komfortabler.

ISOFIX spielt seine Vorteile deutlich aus, wenn nur noch Sitzschalen ohne separate Gurte verwendet werden. In diesen Schalen wird das Kind mit dem normalen Dreipunktgurt des Autos gesichert. Wenn jetzt kein Kind im Sitz ist, muss der Dreipunktgurt trotzdem geschlossen werden, weil sich sonst der Sitz selbständig macht. Wenn Sitzschale und Auto ISOFIX haben, kann man den Dreipunktgurt offen lassen, wenn der Sitz leer ist.

Gruß

Achim

Zitat:

Ja da hast du recht, jedoch mach ich mir etwas sorgen über die Farbe "Silber", wollte eher einen Schwarzen haben

Ich habe einen schwarzen E

Hatte nach silber oder schwarz geschaut was eben zuerst kommt.

Bei schwarz ist PUTZEN auf jedenfall sehr offt angesagt denn der sieht wenn man mal bei regen unterwegs war immer dreckig aus im gegensatz zu einem silbernen :eek:

Mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen