1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Kaufberatung Wagon R+

Kaufberatung Wagon R+

Suzuki
Themenstarteram 8. Februar 2006 um 19:31

hi,

ich habe vor einen Suzuki Wagon r+ 1.0 zu kaufen und würde gerne eure Erfahrungen wissen...

Ist er zuverlässig? Ich möchte nämlich nicht jeden Monat die Werkstatt besuchen, daher vermeide ich Opel u.ä. Eventuell teure Ersatzteile nehme ich in Kauf, da -soweit ich im Netz gelesen habe- die Japaner einfach weniger Probleme machen. Ich hatte mal einen Nissan Sunny BJ 87, und habe nur gute Erfahrung damit gemacht... musste nur einmal Zahnriemen wechseln.

Ich habe nun einen Wagon R+ mit ca. 135000 km EZ 1999 gefunden und kann mich nicht entscheiden. Die Laufleistung kommt mir etwas zu viel für einen Kleinwagen. Wenn ich bei Mobile.de usw. suche, finde ich recht wenige Wagon´s über 150tkm. Von daher kann ich nicht beurteilen ob der Motor langlebig ist oder nicht... Ist der Motor eigene Entwicklung von Suzuki?

Wenn Ihr mir sagen könnt, z-B. bei welcher KM-Leistung welche Verschleißreparaturen fällig sind, könnte ich ungefähr schätzen was auf mich zukommen würde... Wi lange halten z.B. die Kupplung und Auspuffanlage bei schonender Fahrweise

Übrigens, der Wagon R+ soll ungefähr 2500 kosten... ohne Klima. Den Preis finde ich eigentlich in Ordnung...

Wenn das einen Toyota-Starlet wäre hätte ich sofort zugeschlagen, aber bei Suzuki bin ich mir nicht so sicher...

Für eure Meinungen und Erfahrungen wäre ich dankbar...

Grüße,

Mel

Ähnliche Themen
12 Antworten

Sorry für die Frage - aber warum grad nen R+?

Kann mir an dem Auto nix ersehen. Fahren meist nur Rentner. ;)

Und dann der Duschkabinengriff an der Heckklappe. :D

Da gibts echt hübschere Alternativen.

R+ und Opel Agila sind doch m.W. fast das selbe Auto, oder ist die Kooperation von Suzuki und Opel bei den Modellen mittlerweile passe? Wenn also qualitativ Mängel wären, beträfen die den Suzuki ebenso wie einen Opel.

Ob der R+ nun von einem Opelband rollt oder aus einem Suzuki-Werk kommt, weiss ich nicht, aber ich glaube mich zu erinnern, das er in Polen gebaut wird...

Suzuki Ignis und Subaru Justy laufen jedenfalls bei Suzuki in Ungarn vom Band.

Und ein Nachfolger mit gemeisamer Basis wieder für das entsprechend Suzuki und Opel Modell soll doch 2007 kommen, oder ??!

am 11. Februar 2006 um 20:06

Zitat:

Sorry für die Frage - aber warum grad nen R+? Kann mir an dem Auto nix ersehen. Fahren meist nur Rentner. Und dann der Duschkabinengriff an der Heckklappe. Da gibts echt hübschere Alternativen.

ach ja?

in japan gibts das auto auch in diversen turbo- und allardvarianten. das zubehör dafür ist quasi unbegrenzt.

grinz.

Ja und?

Sieht immer noch Bockig aus. ;)

:p

PS: Autokauf ist halt Geschmackssache. Wem's gefällt - Bitte.

Oder so,

Oder so,

Das nenn ich doch mal Dezent Tuning! :D:D:D

am 4. März 2006 um 15:02

Hallo

also ich muß hier mal was loswerden.

Meine Frau fährt seit 02/2004 einen Suzuki Wagon R Bj.1999 bei Kauf eine Laufleistung von 103000 Km und hat die 1000 cm3 Maschine mit 65PS.

Wir haben Ihn damals für 3800€ gekauft.

Der Wagen hat bis zum heutigen Tag 1Satz neue Zündkerzen ,2x ÖLwechsel,1Luftfilter und neue Bremsbeläge für Vorne bekommen.

Der Suzuki ist bis jetzt 21000 Km gelaufen ohne Probleme.

Er ist zwar mit dem Opel Agila baugleich aber Opel hat Ihn von Suzuki übernommen.

Selbst bei Opel sagt man hinter vorgehaltener Hand der WagonR ist der bessere Agila.

Man sollte auch bedenken das die Japaner viele Ihrer Motoren mit Steuerkette bauen so auch der WagonR,die ja auch Kostensparend ist (Zahnriemenwechsel).

Mein Opel Zafira 2.2i war Bj.02/2002 den habe ich 2004 nach Leasingende zurückgegeben er hatte 11 Rep. das volle Programm in 2 Jahre zum Glück auf Garantie.

Also gut der WagonR ist vieleicht kein Hinkucker,aber wer ein zuverlässiges und Preiswertes Auto braucht,den kann ich Ihn nur empfehlen.

henningfosskamp der hier eigentlich fremd ist!!!

----------------------------------------------------------------------

am 5. März 2006 um 18:57

Hallo,

Ich möchte erstmal etwas richtig stellen.Der Wagon R+ bis Bj.2000 hat mit dem Opel Agila nicht's zu tun. Die Zwillinge gab es erst ab Modell 2000. Anfangs mit dem G13 Motor aus dem Baleno, mit Zahnriemen.Dann mit dem Ignismotor und Steuerkette. Den alte Wagon R+ gab es als 1.0 und 1.2 ( Automatic o. 4WD ) mit Steuerkette. Er gilt als sehr zuverlässig. Gelegentlich macht die Trommelbremse Schwierigkeiten. Geprüft werden sollte, bei dieser Laufleistung, ob der Benzinfilter gewechselt wurde. Sitzt mit Pumpe im Tank. Auch der Glühlampenwechsel hinten nicht ganz einfach, dazu muß die Stoßstange abgebaut werden.

Gruß Jo

Zitat:

Original geschrieben von Jager

Auch der Glühlampenwechsel hinten nicht ganz einfach, dazu muß die Stoßstange abgebaut werden.

Ist nicht Dein Ernst, oder ?

Der 2006er Ignis 1.3 hat aber wieder Zahnriemen.

doch das simmt allerdings. aber zuverlässig ist er wirklich!

aber nochmal zum aussehen kann mir da jemand sagen wo ich ne seite finde die nicht auf japanisch ist (für tunningparts wagon r* 1,0 em bj. 98)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen