ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung: Was halt ihr von diesem 528iA?

Kaufberatung: Was halt ihr von diesem 528iA?

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 20:12

Bin momentan auf der Suche nach einem schönen E39. Hab mich schon mehr oder weniger für den 528 entschieden. Automatik und Navi sind Pflicht. Ansonsten gerne so voll wie möglich ;) Und Blau oder Schwarz muss er sein.

Denke gerade über folgenden nach:

528iA Limo 7/99

109tkm

cosmosschwarz

innen beige/schwarz mit den aufblasbaren Komfortsitzen

Aktueller Besitzer seit 2002 ein älterer Herr.

ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

Beschreibung:

Scheinwerferwaschanlage, Regensensor, Alarmanlage, 6-fach CD-Wechsler, 18"Alpina Felgen (245/ 265), Winterreifen, Glasschiebedach, Edelholzausführung, Autotelefon mit Sprachsteuerung, Hifi-System Professional,Exlusivepaket , M-Fahrwerk, M-Lederlenkrad, M-Aerodynamikpaket, Facelift auf 2001er Modell, Navi mit TV, DSCIII, Ledersitze mit Sitzheizung und Memory auf Fahrerseite, Steptronic, Klimakomfort Frontscheibe, Shadow Line, 2.Hand, Scheckheft durchgängig, Kundendienst Neu, 1.Besitzer hatte Blechschaden am linken Kotflügel, der sachgemäß repariert wurde.

Und noch M-Spiegel.

Ausgeschrieben für 10.500 EUR!!

Positiv finde ich den Facelift Umbau, M-Paket inkl. Aerodynamik und die soweit komplette Ausstattung.

Was haltet Ihr von dem Preis? Was dürfte er reel an Wert haben?

Vorab Danke für eure Meinungen.

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

Nicht schlecht Herr Specht, auch den Preis finde ich wirklich absolut real. Keine Frage der Wagen ist ne Besichtigung wert, Preislich würde ich trotzdem einfach nochmal anklopfen, da geht immer nochmal was. Nur keine Hemmungen. Viel Glück

Und der ältere Herr hat den Faceliftumbau gemacht?

Will den Wagen nicht mieß reden, aber diese Umbauten

stinken für mich immer nach Unfall.

Ansonsten muss es einem der Wagen eben Wert sein.

10.000 EUR für einen nicht Facegelifteten E39!?

Never ever, Umbau hin oder her - es ist kein Facelift,

sieht nur so aus: Zum Facelift gehört mehr;)

Du bezahlst dort eben den Umbau mit.

Aber wenn Du damit zufrieden bist, mach es doch.

Denn kaufst Du Dir einen nicht "Umgebauten" und lässt

ihn hinterher umbauen, kommst Du auch auf 10T EUR.

Nur eben genauestens auf Unfall checken.

@Corsa, jaaaa es soll auch ältere Herren geben die Wert auf ein gepflegtes Äußeres legen. Muss nicht immer gleich heißen das das mit Unfällen zu tun hat.

Und der Preis ist wirklich ok, Du solltest mal die Ausstattung beachten und evtl. mal nen Blick auf den Gebrauchtwagenmarkt werfen. Vermutlich steht der Wagen bei nem Händler ?! , und die schlagen alle noch etwas oben drauf wegen Garantieleistung etc. pe pe.

Aber kannst ja trotzdem die Augen mal aufhalten bezüglich Unfallschäden oder Nachlackierungen.

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 8:06

Ne der Wagen ist von Privat. Den Umbau hat der 1. Besitzer durchgeführt. Er schreibt ja dass der Vorbesitzer den Kotflügel wechseln lies. Vielleicht war auch ein Scheinwerfer gesprungen und dann wurden gleich die Facelift Scheinwerfer verbaut? Naja da werde ich wohl nochmal nachhaken. Rechnungen sollten darüber vorhanden sein. Oder ich frag bei BMW nach. Wenn alles sachgemäß gerichtet wurde und es nur ein "kleinerer Schaden" war, hab ich grundsätzlich kein Problem damit.

Es sind schon viele maßlos überteuerte VFL inseriert. :/ Und es finden sich nicht wirklich viele gut ausgestattete VFL mit akzeptabler Laufleistung zu einem günstigeren Preis. Ein FL ist einfach noch zu teuer. Lieber nehme ich einen VFL mit super Ausstattung als ein mager ausgestatteten FL wo ich alles nachrüsten muss. Hauptsache einen TU mit neuerem Baujahr. Soviel kam dann mit dem FL auch nicht mehr dazu.

Ich denke wenn ich ihn für 9.500 bekomme, der Unfall einwandfrei nachweisbar ist und auch sonst alles in Ordnung ist, sollte das OK sein, oder?

Bin ganz Deiner Meinung, alles korrekt was Du schreibst. Ich habe bei meinem Kauf genauso gehandelt. Lieber 2 jahre älter aber dafür alles drin und dran.

Mach das , allerdings denke ich nicht das jemand 1000 Euro runter geht, überleg mal, das wären 2000 DM. Ich denke der Verkäufer hat schon so ca. 500 Euro Handlungsspielraum einkalkuliert, alles was mehr runter geht wäre Spitze.

Viel Glück

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 18:54

Bei meinem jetzigen A4 bin ich auch knapp 1.000 runter. Hab ihn aber mir genügend Spielraum inseriert. Naja mal schauen :)

ich will bilder sehen

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 16:34

Bilder habe ich leider noch keine.

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

ich will bilder sehen

Bitte schön:

http://mobile.de/.../da.pl?...

1: hohe warscheinlichkeit, dass der letzte besitzer bj 81 war

2: Sind die ledersitze ausgelutscht...pfui

3: hat er ausser mit hoher warscheinlichkeit die schönen felgen runter und billig dinger drauf gemacht....

ne ich würd den net nehmen

am 22. Oktober 2007 um 5:52

Geht doch. Die Sitze sehen nur so vergammelt aus weil sie hell sind und schlecht gepflegt wurden. Lass Dir nicht einreden das Auto sei schlecht. Hier im Forum wird immer schnell von Luch und Betrug geredet. Kaum sind mal an einem VFL Modell FL Scheinwerfer dranne, ist es ein getarnter Unfallwagen oder gar ein Totalschaden. Manche fangen dann hier an zu dichten, man man ....es gibt nun mal KEINE fabrikneuen E39'er mehr. Manchen haben ebend nicht soviel Geld für nen BJ um 2002 - 2003 FL.

Lass Ihn gründlich checken und dann haste ne Meinung vom Autohaus.

Gruß Andy

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 10:05

Also ich hätte ihn auf jeden Fall genommen. War mit dem Verkäufer schon über 9.500 Euro einig, übrigends wirklich ein sehr netter Mann, nur leider hat er ihn heute für 10.500 per Handschlag verkauft. Ich fand es hat alles gepasst. Aber was will man machen.

Sind noch zwei neue im Rennen:

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bbddgdrwotkw

(soweit alles wichtige drin, inkl. M-Paket. Xenon und Wechsler fehlt leider)

http://www.mobile.de/da.pl?bereich=all&sprache=1&id=11111111282916859&

Wenn es ein V8 werden sollte, möchte ich nur vom Händler kaufen. Soviel ist sicher.

Was haltet ihr von den beiden?

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 12:40

Hier nochmal der Link vom zweiten.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Kann vorherigen Beitrag nicht editieren...?

Zitat:

Original geschrieben von donpadre

Hier nochmal der Link vom zweiten.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Kann vorherigen Beitrag nicht editieren...?

hab ungefähr genauso kilometer drauf....da sind unter anderem neue dämpfer fällig...aber ansonsten gefällt mir der wagen ganz gut...mal kucken was für ein händler das ist...gibt manche autoverkäufer, da trau ich mich netmal aufn hof zu fahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung: Was halt ihr von diesem 528iA?