- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Kaufberatung - Was haltet ihr davon?
Kaufberatung - Was haltet ihr davon?
Hallo!
Würde gerne eure Meinung zu dem Auto wissen - persönliche Begutachtung erfolgte bereits - keine Kratzer, Dellen bzw. sonstige offensichtliche Mängel und topgepflegt.
Lt. derzeitigen Besitzer keine Probleme mit dem Türöffnen - ausser mit dem Sensor für KeylessGo!
Anbei mal die Fahrzeugdaten - der Kauf erfolgt in Österreich - das Deutschland günstiger sein wird ist mir klar - bitte berücksichtigen!
Audi A5 Coupé Allrad Diesel (B8), 27.350 €
Marke: Audi
Modell: A5 Coupé Allrad Diesel (B8)
Typ: A5 Coupé 3,0 TDI V6 quattro DPF
Preis: 27.350 €
Kilometer: 78.000
Erstzulassung: 06/2007
Farbe: Blau
Leistung: 239 PS (176 kW )
Motor: Diesel
Hubraum: 2967,00 ccm
Getriebe: Schaltgetriebe (m)
Navi MMI mit Farbdisplay - Voll-Lederausstattung - Xenon mit Kurvenlicht - Parkhilfe vo + hi (optisch und akustisch) - Bang & Olufsen Sound System - Komforschlüssel (keyless go) - Metallik Lackierung - Sportsitze mit Sitzheizung - Sitzverstellung elektrisch mit Memory (ist auf den Bilder nicht erkennbar) - Reifen 18"Sommer und 17" Winter neuwertig - Bluetooth Freisprechanlage - Alarmanlage - elektr. abblendbare Aussen und Innenspiegel - 3 Zonen komfortklimaautomatik Neues Long-life Service wurde gerade gemacht, mit Serviceheft, komplett Aufbereitet !
Falls noch etwas benötigt wird - einfach sagen!
Fahre das Auto ca. 12-15.000km/Jahr, das meiste Landstrasse, am Wochenende auch oft größere Distanzen Autobahn!
Oder sollte es doch zum 1.8er gehen?? Preismäßig doch vieles günstiger?!
Freue mich schon auf eure Meinungen!
Danke und lg
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Fahre das Auto ca. 12-15.000km/Jahr, das meiste Landstrasse, am Wochenende auch oft größere Distanzen Autobahn!
Oder sollte es doch zum 1.8er gehen?? Preismäßig doch vieles günstiger?!
Freue mich schon auf eure Meinungen!
Danke und lg
Also bei deiner Laufleistung zahlt sich ein Diesel nie und nimmer aus. Schon gar nicht ein V6 3.0 TDI quattro
Zitat:
Original geschrieben von birdman123
Hallo!
Würde gerne eure Meinung zu dem Auto wissen - persönliche Begutachtung erfolgte bereits - keine Kratzer, Dellen bzw. sonstige offensichtliche Mängel und topgepflegt.
Lt. derzeitigen Besitzer keine Probleme mit dem Türöffnen - ausser mit dem Sensor für KeylessGo!
Anbei mal die Fahrzeugdaten - der Kauf erfolgt in Österreich - das Deutschland günstiger sein wird ist mir klar - bitte berücksichtigen!
Audi A5 Coupé Allrad Diesel (B8), 27.350 €
Marke: Audi
Modell: A5 Coupé Allrad Diesel (B8)
Typ: A5 Coupé 3,0 TDI V6 quattro DPF
Preis: 27.350 €
Kilometer: 78.000
Erstzulassung: 06/2007
Farbe: Blau
Leistung: 239 PS (176 kW )
Motor: Diesel
Hubraum: 2967,00 ccm
Getriebe: Schaltgetriebe (m)
Navi MMI mit Farbdisplay - Voll-Lederausstattung - Xenon mit Kurvenlicht - Parkhilfe vo + hi (optisch und akustisch) - Bang & Olufsen Sound System - Komforschlüssel (keyless go) - Metallik Lackierung - Sportsitze mit Sitzheizung - Sitzverstellung elektrisch mit Memory (ist auf den Bilder nicht erkennbar) - Reifen 18"Sommer und 17" Winter neuwertig - Bluetooth Freisprechanlage - Alarmanlage - elektr. abblendbare Aussen und Innenspiegel - 3 Zonen komfortklimaautomatik Neues Long-life Service wurde gerade gemacht, mit Serviceheft, komplett Aufbereitet !
Falls noch etwas benötigt wird - einfach sagen!
Fahre das Auto ca. 12-15.000km/Jahr, das meiste Landstrasse, am Wochenende auch oft größere Distanzen Autobahn!
Oder sollte es doch zum 1.8er gehen?? Preismäßig doch vieles günstiger?!
Freue mich schon auf eure Meinungen!
Danke und lg
für das BJ viel zu teuer. Für 5000eu mehr bekommste meinen, der is BJ 2009 und hat mehr Ausstattung
zu den Fahrprofil ... ich fahre meinen auch in etwa so. nie probs mit DPF oder ähnlichen gehabt (das einzige Longlife lohnt sich nichtmehr ) es geht ja nicht nur darum "sparsam" zu fahren, man will ja auch seinen Spass mit soeinem Auto haben.
Was ich allerdings lustig finde du überlegst den größten Diesel oder den kleinsten Benziner. Meinst du nicht das es einer dazwischen auch tun würde?
Danke für die Antworten - was wäre da an Ausstattung noch mehr drinnen?
Wg. Überlegung - dazwischen gibt es leider nicht besonders viel im Angebot - der 2.7er hat meist schon eine hohe Laufleistung und über den 2.0 liest man relativ viel negative Berichte. Und wie schon gesagt - es geht mir auch um den Fahrspass ...und der ist, finde ich, durchaus gegeben ...
Hab bei den "kleinen" auch noch nicht wirklich die Ausstattung gefunden wie ich sie haben will ...
Was liest Du denn über den 2.0 TDI für negative Sachen? Ich kann definitiv nichts negatives über diese Motorisierung sagen - sehr sparsam im Verbrauch, günstig im Unterhalt und dennoch sehr zügig zu fahren!
Muss meinen leider verkaufen, da er als Coupé bei mittlerweile 2 Kindern sehr unpraktisch ist, auch wenn er nur der zweitwagen ist.
Wenn Du einen haben möchtest, bei dem Du dich in nächster Zeit definitiv um nichts zu kümmern brauchst und der von der Ausstattung (meiner Meinung nach) alles hat, was ich immer benötigt habe, dann schau mal beim motot-talk Marktplatz vorbei. Habe ihn gerade dort eingestellt.
Der von Dir in Rede stehende A5 ist für das Baujahr und die Laufleistung auch meiner Meinung nach zu teuer, erst Recht wenn der Besitzer schon technische Probleme zu haben scheint.
Zitat:
Original geschrieben von Blackham07
Was liest Du denn über den 2.0 TDI für negative Sachen? Ich kann definitiv nichts negatives über diese Motorisierung sagen - sehr sparsam im Verbrauch, günstig im Unterhalt und dennoch sehr zügig zu fahren!
Ich glaube auch nicht, das der Themenstarter den 2.0 TDI meinte, sondern eher den 2.0 TFSI Benziner, da dort geschrieben steht, daß es zwischen dem 1.8 Bnziner und 3.0 TDI nix gescheites gibt.
Gletscherweiße Grüße, Fussel.
So als Nachtrag:
Habe jetzt intensiv auf allen Portalen gesucht - für Österreich ist der 3.0L schon sehr günstig, egal ob bei Autoscout, willhaben oder ähnlichem - eigentlich überall aufwärts zu haben.
Wann stünde das nächste große Service bei diesem Auto an, hat da jemand Erfahrung?
lg
ca. alle 30.000KM. Also wenn da alles stimmt in so ca. 10-12 tkm.
aja, besten dank für diue schnelle Antwort - wollte gerade noch ergänzen das das 90.000er Service bei 78.000 gemacht wurde weil die 1 od. 2 Jahre rum waren...dh steht dann ein Zahnriemen an oder hat diese Maschine Steuerkette? Hat wer einen Tip wo man noch suchen könnte weil ja alle meinten das er viel zu teuer ist ...
Es ist einer der ersten A5 also bald 6 Jahre alt. Für DE Verhältnisse finde ich den um einiges zu teuer weiß nicht wie das in AT aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von birdman123
aja, besten dank für diue schnelle Antwort - wollte gerade noch ergänzen das das 90.000er Service bei 78.000 gemacht wurde weil die 1 od. 2 Jahre rum waren...dh steht dann ein Zahnriemen an oder hat diese Maschine Steuerkette? Hat wer einen Tip wo man noch suchen könnte weil ja alle meinten das er viel zu teuer ist ...
Der hat eine Kette. Und überhaupt: Es haben nur die 2.0 TDI's, also nur die 4 Zylinder Diesel einen Zahnriemen, der alle 180.000 km gewechselt werden muss. Bei den neuen TDI's wenn ich mich nicht täusche, ist ein Wechsel erst nach 210.000km notwendig
Habe mal den Link zu Autoscout angehängt mit den Österreichischen:
http://www.autoscout24.at/ListGN.aspx?...
was meint ihr?
lg
Vom freien Händler und im KA zu verkaufen da hätte ich in der Preisklasse keine Lust drauf. Ich persönlich finde auch die Innenraumfarbgestaltung in Verbindung mit der schnöden Aussenfarbe eher Grenzwertig, sollte eher preisdrückend sein aber mir muss er ja nicht gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Vom freien Händler und im KA zu verkaufen da hätte ich in der Preisklasse keine Lust drauf. Ich persönlich finde auch die Innenraumfarbgestaltung in Verbindung mit der schnöden Aussenfarbe eher Grenzwertig, sollte eher preisdrückend sein aber mir muss er ja nicht gefallen.
welchen meinst du?? Ich habe ja alle Suchergebnisse angehängt...
lg
Zitat:
Original geschrieben von birdman123
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Vom freien Händler und im KA zu verkaufen da hätte ich in der Preisklasse keine Lust drauf. Ich persönlich finde auch die Innenraumfarbgestaltung in Verbindung mit der schnöden Aussenfarbe eher Grenzwertig, sollte eher preisdrückend sein aber mir muss er ja nicht gefallen.
welchen meinst du?? Ich habe ja alle Suchergebnisse angehängt...
lg
Denke du meinst den Blauen mit der beige grauen Ausstattung und dem Holz - der passt auf die Parameter die du angegeben hast oder habe ich den falschen erwischt?