ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung! Was haltet Ihr von dem W211? Bitte um Hilfe

Kaufberatung! Was haltet Ihr von dem W211? Bitte um Hilfe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 18:41

http://ww3.autoscout24.de/classified/263470895?asrc=st|as

 

Was haltet Ihr von dem MB W211 ??????

Beste Antwort im Thema

Schein ja schon wieder alle für 6500€

die perfekte E Klasse haben zu wollen.

Die gibt es für den Preis aber nicht.

Schon gar nicht als Kombi.

Für 5000€ hab ich noch kein fahrbaren ohne erhebliche Mängel gesehen oder er hat 500.000 km gelaufen.

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

Noch bisschen runterhandeln und gut.

 

Ich finde den Preis okay

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Für einen Classic fast ohne Sonderausstattung schon fast zu teuer. Aber wenn Du keine besonderen Ansprüche an Extras hast, dann ist ein 6-Zylinder schon eine gute Wahl. Ein 320er verbraucht nicht wesentlich mehr als ein 240er. Das könntest Du vieleicht in Deine Überlegung noch mit einfließen lassen.

Die Polster sehen schon etwas "igittigitt" aus. Und es ist alles schön mit Cockpitspray auf Hochglanz gebracht (inkl. Radio-Display). Ist keine professionelle Aufbereitung.

Denke genauso wie burky350,wenns Dir so gefällt?

Find den Preis auch ein wenig zu hoch.Ansonsten frage ein wenig gezielter was Du wissen möchtest.

Gruss

ich find den wagen auch nicht so gut da lässt sich sicher was bessers finden und combi sieht halt mal total kacke aus beim w211 limo 220 cdi kann ich empfehlen

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 19:47

KP ! Kenn mich mit den E Klassen nicht aus ! Was wäre den eine gute Ausstattung ?

Will halt nur so um den dreh ausgeben ( 5-7 tsd )

Hi, laut DAT hat der Händler das Fahrzeug für 5870€ eingekauft, ich nehme diesen Betrag immer als Richtwert... Jetzt ist natürlich die Frage ob du für den Betrag von 6500€ noch eine Garantie bekommst und was die abdeckt, bei 192.000km wahrscheinlich aber nicht mehr viel...

Der Motor gilt generell als sehr durstig im Verhältnis zur gebotenen Leistung, ich habe keine persönliche Erfahrung damit, habe es nur hier mitgelesen.

Die fehlenden Extras könntest du sicher in eine Preisverhandlung einbinden, aber mache dir am besten selber ein Bild vom Auto indem du hinfährst, es besichtigst und probefährst. Wobei ich finde, dass das wichtigste schon an Bord ist- z.B. Xenon, das Halogenlicht soll sehr schwach sein, dann die Einparksensoren die bei so einem Auto nicht schlecht sind und die Automatik, auch die Classic- Felgen wurden durch Avantgardefelgen ersetzt (nachträglich).

Wenn du (wie ich) Laie bist, schau eventuell mal bei einer kompetenten Werkstatt oder gar bei Mercedes vorbei und lass das Auto untersuchen, dann bist du vor (den meisten) bösen Überraschungen geschützt.

Bei einem frühen Vormopf könnte es halt immer sein, dass die SBC- Einheit flöten geht, sofern sie noch nicht getauscht wurde. Wenn du mit dem Verbrauch klarkommst oder nicht so viel fährst, dann geh doch mal hin und sieh dir das Auto an und verhandle! Achja, ein durchgestempeltes Serviceheft schafft auch immer Vertrauen ;)

mit 5-7 tausend kannst halt auch nicht den super sprung machen lieber bischen weniger km als mehr ausstattung sag ich dir und höheres bj gib dir einen typ schau das die SBC-einheit A-005 oder A-004 alles was drunter ist würde ich die finger weg lassen des kann dann sehr teuer mal werden

Ich würde erst ab bj. 2006 kaufen also MOPF...

Weil du wirst bestimmt irgendwann mal probleme kriegen mit der SBC-Bremseinheit, dies soll viel kosten, fast über ca. 1500euro...Bekannter von mir hat es letztens bezahlt...

Ich finde das Angebot zu teuer,zumal alles nur oberflächlich gereinigt ist.

Meine Empfehlung wäre ein E 320 mit umfangreicher Ausstattung,die mit etwas Geduld schon für kleines Geld in gutem Zustand zu haben sind.

hallo

ich habe vor ca 3 monaten einen e200 baujahr 12.04 mit 180.000km gekauft . der wagen sieht aus wie neu innen wie aussen . der motor läuft sehr ruhig die automatick einfach super . es ist ein elegance . ein wenig risiko ist ein alter wagen immer , er kann aber auch freude machen ich bin auch aus der preisecke . ich habe 6000 euro bezahlt , winter und sommerbereifung auf alu , erstbesitz s-heft usw . die preise sind in den letzten monaten ordentlich gesunken . beim t modell keine ahnung . das angebot liegt im durchschnitt , die sbc einheit ist inzwischen kein Hindernis mehr der markt gibt günstig hilfe schau hier . das ist nur ein beispiel bei zb ebay .

http://www.ebay.de/.../161489591881?...

Falls du eine so alte Kiste kaufst solltest du entweder ein guter Schrauber sein oder ordentlich Reserve in der Hinterhand haben!

Die Laufleistung mag vllt. angehen bei einem 6ender, aber das Material altert nun mal mit den Jahren (und natürlich auch mit der Laufleistung). Und lass die Finger vom 240er - ich hatte einen: der Tankwart war mein bester Freund... .

Falls du ein guter Schrauber bist: hol dir was ab 280 aufwärts - du wirst es nicht bereuen!

Ich schraube zwar nicht, komme aber mit (den wenigen) Rep.rechnungen klar und die 211er BR ist für mich aktuell die beste Wahl: gerade einen Smart abgegeben + meinen "Dicken" repariert zurück bekommen...

...das ist wie Polarnacht gegen Sonnentag am Äquator!!

Zitat:

@tolga123 schrieb am 16. Dezember 2014 um 20:47:32 Uhr:

ich find den wagen auch nicht so gut da lässt sich sicher was bessers finden und combi sieht halt mal total kacke aus beim w211 limo 220 cdi kann ich empfehlen

combi sieht total kacke aus? Ok, dann besser nicht kaufen und ne Limo suchen! Es könnte aber auch sein, dass der TE sich für einen T-Modell interessiert und er deswegen eins sucht. Es geht ihm vermutlich nicht darum welche Karosserieform wir bevorzugen, sondern ob wir den konkreten Wagen aufgrund der dargestellten Fakten empfehlen können.

Wenns nicht so sehr um Leistung sondern mehr um einen kultivierten Motor geht, ist der E240 sicher nicht verkehrt und deutlich besser als der E200K. Technisch ist er sehr unkompliziert. Verhältnis von Verbrauch und Leistung dürfen halt nicht stören.

Ob der Wagen gut eingepreist ist kann ich nicht beurteilen. Viel Erfolg bei der Suche!

Schein ja schon wieder alle für 6500€

die perfekte E Klasse haben zu wollen.

Die gibt es für den Preis aber nicht.

Schon gar nicht als Kombi.

Für 5000€ hab ich noch kein fahrbaren ohne erhebliche Mängel gesehen oder er hat 500.000 km gelaufen.

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

Noch bisschen runterhandeln und gut.

 

Ich finde den Preis okay

Sbc A-005 ist fehlerfrei nur zur info am rande und wie gesagt man findet keine bomben e-klasse für 5-7 tausend eher im sektor 9-11 da geht sich schon was gutes aus

das angebot ist nicht mehr verfügbar hat er ihn gekauft ?

übrigens mein 200e saugt auf der kurzstrecke 5,3 km hin und 5,3 km zurück arbeitsweg ca 12,5 liter auf 100 km und wird dabei gerade so auf 60grad warm .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung! Was haltet Ihr von dem W211? Bitte um Hilfe