Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung: Welche Ausstattungsmerkmale sind für euch MustHave?

Kaufberatung: Welche Ausstattungsmerkmale sind für euch MustHave?

BMW 5er F11
Themenstarteram 13. August 2015 um 19:25

Moin,

ich bin auf der suche nach einem roten Kombi. Gefunden hab ich diesen F11.

Da ich allerdings noch einen BMW der alten 3er Reihe habe, kenn ich mich mit den Ausstattungsmerkmalen der aktuellen 5er Modelle nicht aus und wollte mal von euch hören, was euch denn an dem Fahrzeug fehlen würde.

Ich persönlich mag gerne allmöglichen Schnickschnack, von daher sind mir schon mal folgende Dinge aufgefallen, die wohl fehlen:

- gutes Soundsystem (z.B HamannKardinski)

- LED Scheinwerfer (falls es die für das Modell gibt)

- Sportsitze (oder sehen die beim 5er so aus?)

- Sportlenkrad (wie bei diesem Kollegen hier)

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2015 um 5:56

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 13. August 2015 um 22:10:12 Uhr:

Zitat:

@mf23178 schrieb am 13. August 2015 um 21:58:04 Uhr:

Ich dachte M Paket hat immer Sportautomatik Schalthebel? Bin verwundert...

Das ist ein Irrglaube, genauso wie alle immer meinen, ein M-Paket würde automatisch immer nur mit dem M-Fahrwerk ausgeliefert werden.

Beides sind zubuchbare Ausstattungsoptionen die man selber bestellt, oder eben nicht,

Das ist nicht ganz richtig. Die Sportautomatik muss extra bestellt werden, das ist soweit korrekt.

Das M Fahrwerk ist jedoch Bestandteil des M Sportpakets und somit im Lieferumfang enthalten - wenn man allerdings das M-Fahrwerk nicht haben möchte, kann dies separat (ohne Minderpreis) abgewählt werden.

In Verbindung mit xDrive ist das M Fahrwerk überhaupt nicht lieferbar; ebenso nicht in Verbindung mit Adaptive Drive oder DDC.

Gruß

Der Chaosmanager

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Im Großen und ganz muss ich dir gleich sagen dass du bei einer "Eingrenzung" die du selbst nanntest (roter Touring) nicht allzu viel Auswahl hast. Somit dann auch keine allzu große Auswahl an möglichen Sonderausstattungen und deren Kombinationen.

Zu deiner Frage: Der von dir gezeigte 535 hat im allgemeinen eine recht gute Austattung, Dinge wie Abstandstempomat oder RSE und das von dir genannte Sportlenkrad würde ich nicht allzu hoch in die Liste stellen. Rückfahrkamera hingegen hat der 535 dabei wenn ich das richtig sehe im Gegensatz zum von dir gezeigten 525.

Die R4 gegen R6 Debatte der einzelnen Fraktionen überlasse ich lieber anderen weil ich persönlich sagen muss dass es mir total egal ist was andere fahren. Jeder soll damit zufrieden sein was er hat/fährt/sich leisten will/kann.

:-)

was immer wir dir hier erzählen ist egal, solange du nicht mal zu einem händler gefahren bist und dir dort ein paar stunden angesehen und gefühlt hast was es so gibt.

blind kaufen geht nicht.

besondes die sitze, die haptik der verschiedenen leder und das ambiente der verschiedenen navis farben und leisten kann dir niemand erklären.

da musst du schon alleine durch.

viel spass.

Ich dachte M Paket hat immer Sportautomatik Schalthebel? Bin verwundert...

Ansonsten find ich die Farbe toll, aber es gibt ja sonst kein Rot beim 5er.

Zitat:

@mf23178 schrieb am 13. August 2015 um 21:58:04 Uhr:

Ich dachte M Paket hat immer Sportautomatik Schalthebel? Bin verwundert...

Das ist ein Irrglaube, genauso wie alle immer meinen, ein M-Paket würde automatisch immer nur mit dem M-Fahrwerk ausgeliefert werden.

 

Beides sind zubuchbare Ausstattungsoptionen die man selber bestellt, oder eben nicht,

das auto in deinem link ist genial und der preis scheint zu stimmen. eigentlich ein neuwagen.

Ein Getriebe das länger als 5 Jahre hält

am 14. August 2015 um 5:56

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 13. August 2015 um 22:10:12 Uhr:

Zitat:

@mf23178 schrieb am 13. August 2015 um 21:58:04 Uhr:

Ich dachte M Paket hat immer Sportautomatik Schalthebel? Bin verwundert...

Das ist ein Irrglaube, genauso wie alle immer meinen, ein M-Paket würde automatisch immer nur mit dem M-Fahrwerk ausgeliefert werden.

Beides sind zubuchbare Ausstattungsoptionen die man selber bestellt, oder eben nicht,

Das ist nicht ganz richtig. Die Sportautomatik muss extra bestellt werden, das ist soweit korrekt.

Das M Fahrwerk ist jedoch Bestandteil des M Sportpakets und somit im Lieferumfang enthalten - wenn man allerdings das M-Fahrwerk nicht haben möchte, kann dies separat (ohne Minderpreis) abgewählt werden.

In Verbindung mit xDrive ist das M Fahrwerk überhaupt nicht lieferbar; ebenso nicht in Verbindung mit Adaptive Drive oder DDC.

Gruß

Der Chaosmanager

am 14. August 2015 um 6:29

Zitat:

@scooter17 schrieb am 13. August 2015 um 22:10:34 Uhr:

der preis scheint zu stimmen.

liegt aber sicher auch an der Farbe.

Ob das einem gefällt liegt im Auge des Betrachters. Aber mit einem späteren Verkauf wird es da schwierig, weil die allermeisten eben kein "Feuerwehrauto" möchten.

Hallo!

Das einzige unschöne an dem Fahrzeug dürfte sein, dass er aus 08/12 ist und damit wahrscheinlich noch das CIC hat. Einen Monat jünger und er hätte das NBT, welches schon ein kleiner Sprung ist.

CU Oliver

....prinzipiell ist der Wagen doch absolut OK! Preis ist auch nicht schlecht....

wenn Dir die Ausstattung jedoch nicht so zusagt, such Dir einen x-beliebigen und bring ihn zum Folierer. Rot ist wirklich wieder schwer an den Mann zu bringen...Beim Wiederverkauf Folie einfach wieder abmachen und dann klappt es mit Sicherheit auch besser...

*nurmalsoalsAlternativeindenRaumgestellt*

Panoramadach fehlt (nie mehr ohne...)

Aktive Geschwindigkeitsregelung fehlt mir auch, da ich viel Autobahn fahre

Warum sieht man kein Bild vom Dachhimmel? ISt der vielleicht auch schwarz?

am 14. August 2015 um 7:41

Die fehlenden Sachen fehlen eigentlich nicht wirklich

gutes Soundsystem (z.B HamannKardinski) - Laut Beschreibung nicht ganz klar ob Soundsys. Pro verbaut ist also nachfragen. Das Soundsys. Pro sollte ja das HK sein oder?

- LED Scheinwerfer (falls es die für das Modell gibt)- die fehlen wirklich, gab es glaub auch nicht zu dieser Zeit, oder?

- Sportsitze (oder sehen die beim 5er so aus?) - Komportsitze sind IMHO und der anderen Mitglieder der SportsitzPlus, dieser Sitz kann alles was der Sportsitz kann Plus vieles mehr - der beste Sitz im 5er.

- Sportlenkrad (wie bei diesem Kollegen hier) - Das ist das, damals, aktuelle M-Sportlenkrad ohne Paddels.

Also gibt es viel weniger fehlende Sachen und da Fahrzeug ist gut aufgestellt- bis auf die Farbe (Geschmackssache),

Dachhimmel ist sicher schwarz - mir gefällts (wieder Geschmackssache).

Dimon

am 14. August 2015 um 7:50

Zitat:

@jogie63 schrieb am 14. August 2015 um 09:29:54 Uhr:

Panoramadach fehlt (nie mehr ohne...)

Aktive Geschwindigkeitsregelung fehlt mir auch, da ich viel Autobahn fahre

Warum sieht man kein Bild vom Dachhimmel? ISt der vielleicht auch schwarz?

Der Dachhimmel sollte schwarz sein, da das M Sportpaket diesen beinhaltet. Man sieht dies auf einem der Fotos an der schwarzen Verkleidung der A-Säule (die ist sonst nämlich hell).

Gruß

Der Chaosmanager

Ich find' den zu teuer!

Meine persönliche Meinung: Leg' noch 5.000 bis 10.000,- EUR drauf, kauf' dir ein LCI-Modell in "normaler" Farbe, und lass' es in Rot folieren. Mir gefällt das Rot (imola?) sehr gut, aber ein Wiederverkauf wird damit quasi unmöglich gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung: Welche Ausstattungsmerkmale sind für euch MustHave?