Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung, wie findet ihr das Angebot ?

Kaufberatung, wie findet ihr das Angebot ?

BMW 5er G30
Themenstarteram 13. Januar 2019 um 16:20

Hallo zusammen,

ich suche aktuell einen neuen Diesel und bin auf nachstehendes Angebot gestoßen:

https://www.autoscout24.de/.../...ecf0-1135-410b-8e6b-18fc1d48c1f3?...

 

Wie findet ihr es denn, ich halte es für ein gutes Gesamtpaket, und auch von der Diesel-Norm müsste der ja mit Euro & D-Temp ganz gut für die Zukunft gerüstet sein.

Ist das Angebot auch aus eurer Erfahrung Preis-/Leistungsmäßig in Ordnung ?

Danke für eure Meinung.

Michael

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

also die BMW Bank hat für meinen 520D mit business package und HUD 36.500€ bezahlt und der ist NEU!

Dies nur zur Info.

Gruß,

Marc

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ausstattung ist gut - Preis ist meiner Meinung nach sehr gut.

Wenn Dir das Auto so zusagt solltest Du kaufen.

6d-temp im Mai 2018. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da gab es noch kein 6d-temp.

Ansonsten ist der so preiswert, dass ich sehr misstrauisch wäre. Nur so ein Bauchgefühl. Und auch die Ausstattung ist komisch beschrieben, entweder hat der keine Erfahrung mit BMW oder keine Ahnung.

Im Kundenauftrag = keine Gewährleistung durch Händler. Kann sein dass es das Schnäppchen ist, aber: meist ist irgendwo ein Haken, wenn too perfect...

Wenns ein Euro 6d-temp ist, kannste zuschlagen. Ansonsten lass es sein. Wobei selbst Euro 6 nicht unbedingt von Fahrverboten ausgeschlossen sind (siehe Berlin, die haben das wohl vor).

Kommt halt drauf an was du vor hast. Wenn du den fahren willst bis er auseinander fällt, und dir Fahrverbote egal sind, dann hol ihn dir. Alles andere wäre mir zu tricky.

Zitat:

@Madomado schrieb am 13. Januar 2019 um 17:35:19 Uhr:

Im Kundenauftrag = keine Gewährleistung durch Händler.

Hat zumindest noch bei BMW Garantie bis 2020. Müssten doch 2 Jahre beim neuen sein oder?

Ja, aber Händler hier ist raus. Und: lass def. checken, ob Unfall und ob Tacho manipuliert.

Ja, der Händler der aktuell das Fahrzeug verkauft ist raus. Wäre dann doch aber egal, weil der ja eh nur Gewährleistung (1 Jahr) geben muss oder?

Der BMW Händler muss ja 2 Jahre auf das Fahrzeug geben, egal wer Eigentümer ist oder nicht?

Aber klar sollte er auf Unfälle und Tacho checken. Ich denke mal das macht man doch sowieso immer ?

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 16:47

Vielen Dank, ich checke die Punkte mal. Ich selbst habe noch einen Euro 5, d.h. die Uhr tickt bis September. Da ich viel innerstädtisch in Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim und Frankfurt unterwegs bin, will ich schon Sicherheit diesbezüglich haben.

Wobei ich es so verstanden habe, dass man mit 6D-Temp auf der sicheren Seite ist.

Ansonsten warte ich einfach noch ein paar Monate zu, dann wird das Angebot noch etwas größer, denke ich ....

Frankfurt hat ja NOCH keine Fahrverbote.

Der Euro 6d-Temp ist solange sicher, bis sich die Umwelthilfe wieder was ausdenkt. Ich wäre da wie gesagt vorsichtig. Sollten die Werte sich nicht bessern, dann wird der Euro 6 halt auch einfach ausgesperrt. Die Städte müssten ja dafür Zwangsgelder zahlen. Denen ist das egal wen das trifft oder nicht.

Ich bin ja eh der Skeptiker....aber ich gehe davon aus das es sich um einen reparierten Unfallschaden handelt. Der Preis ist einfach ZUUUUU gut. Das kann eigentlich nicht sein. Ich würde die Finger von weglassen.

Hallo,

vermute, dass es ein Mietwagen/Firmenwagen sein könnte.

Wenn er unfallfrei ist und eine UVP von über 70t€ hat, ist der Preis super.

Eine Premium-Selection für weitere 2 Jahre für maximal 500€ sollte drin sein.

Damit bist Du auf der sicheren Seite.

wenn du einen €5 hast, entsprechen die geforderten 37.000,- einem BMW Händler Angebot von 42.000,-, da du da ja noch die Umweltprämie mitnehmen kannst (rund 5.355,- brutto). Vorteil wäre Premium Selection, Nachteil der wahrscheinlich niedrigere Inzahlungnahmepreis für deinen Gebrauchten.

Ich denke mal nicht das es sich um einen BMW Händler handelt. Also nix mit Premium Selection und Umweltprämie. Danach sehen die Schaufensterscheiben im Hintergrund nicht aus . Immer schön auf die Feinheiten achten :-)

Nein, das ist ein Fähnchenhändler. Ich meinte damit, dass ein ähnliches Angebot beim BMW Händler halt die Umweltprämie teurer sein darf und es ihn trotzdem nicht mehr kosten würde.

Allerdings habe ich 5000,-€ Umweltprämie gerechnet, in HD gibt es wahrscheinlich nur 1800,- brutto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung, wie findet ihr das Angebot ?