1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Kaufberatung Winteralufelgen für GTI

Kaufberatung Winteralufelgen für GTI

Themenstarteram 16. August 2012 um 14:35

Hallo,

habe mir ein paar 17 Zoll Felgen ausgesucht, kann mich aber nicht entscheiden....

Die Felgen sind alle (laut Hersteller) winterfest und sollen auf einem weißen GTI...

Reifen kommen dann in Größe 225/45 drauf.

Welche gefallen euch am Besten und welche weniger?

Vielen Dank.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Letzten...sind doch OEM, nicht?

Themenstarteram 16. August 2012 um 14:51

Sind die Goal von VW

...na dann die ;)

Zitat:

Original geschrieben von wbvw333

Die Letzten...sind doch OEM, nicht?

Ich würde auch die letzten nehmen.

Ich hatte auf einem (Ex-)VIer-GTI die Rial Oslo drauf, die kommen der Felge ziemlich nahe. War ich sehr gut mit zufrieden!

Sahen vor allem dezent aus und war sehr pflegeleicht.

Gruß, Ulli :)

Würde auch die letzte nehmen

Original und pflegeleicht

würde die ersten nehmen, sehe edel aus.

viel wichtiger wäre mir aber eine 8er breite zu haben. die haben wrsl alle 7.5 :(

Mir gefällt keine von den vieren.

Es gibt ja von VW auch als Original Zubehör das Winterkomplettrad Meribel auf 17 Zoll Felgen. Allerdings sind die nur 6 Zoll breit und mit 205er Reifen. Preis weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Lag aber meines Wissens so auf der Höhe von günstigen Nachrüstfelgen und vergleichbaren Reifen.

Wenn es denn breiter sein soll, würde ich die Original 17 Zoll Denver holen. Die bekommt man gebraucht eigentlich ständig und auch zu einigermaßen vernünftigen Preisen.

Themenstarteram 24. August 2012 um 7:44

Zitat:

Mir gefällt keine von den vieren.

Damit kann ich leben...

Die Meribel hätte ich für 1000 Euro dazu bestellen können, aber ich wollte keine 205er Reifen, sondern 225er. Optisch hätten mir die Felgen schon gefallen.

Denver sind mir neu zu teuer und gebraucht gibts die meistens nur mit Kratzer.

Zu den Felgen brauch ich ja auch noch gute Reifen, kein Chinagummi.

Mehr als 1000 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben...

Und gebrauchte Felgen auf einem neuen Auto?

Sind die Denver überhaupt Winterfest?

Ich denke das Problem sind nicht die 205er Reifen, sondern die 6 Zoll schmale Felge. Fahre die ja selbst im Winter auf meinem GTI. Optisch finde ich die auch sehr schön, zumal sie recht groß und stimmig wirkt. Aber das Schieben über die Vorderräder ist mit den schmalen Felgen nicht schön.

1000 Euro für neue Winterreifen und Felgen wird aber nur mit "Billigware" bzw gebraucht klappen.

Ich habe letztes Jahr 840 Euro für neue Conti Wintergummis mit Montage und Altreifenentsorgung bezahlt (hatte woanders mal über 900 Euro geschrieben, das war ein Fehler - habe gerade noch mal nachgesehen). Wenn dieses Jahr die Preise wieder ähnlich hoch sind...

Ich hatte meine Meribels damals auch gebraucht für knapp über 600 Euro gekauft. Waren einen Winter gefahren und sahen noch top aus.

Dann würde ich eher vernünftige Gebrauchträder kaufen als neuen "Schrott".

Themenstarteram 24. August 2012 um 8:30

Mit allen vier im Bild angebotenen Felgen komme ich inkl. Reifen auf ca. 1000 - 1100 Euro.

Reifen würde ich den Semperit für ca. 130 Euro nehmen. (Onlinehandel)

Der ist bei diversen Tests knapp hinter den Testsiegern, das würde mir reichen...

Die Goal Felgen kosten 133 Euro bei VW. Ist das Billigschrott? :confused:

Montage kostet mich nichts, habe ich beim Autokauf mit rausgehandelt.

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

Mit allen vier im Bild angebotenen Felgen komme ich inkl. Reifen auf ca. 1000 - 1100 Euro.

Reifen würde ich den Semperit für ca. 130 Euro nehmen. (Onlinehandel)

Der ist bei diversen Tests knapp hinter den Testsiegern, das würde mir reichen...

Die Goal Felgen kosten 133 Euro bei VW. Ist das Billigschrott? :confused:

Montage kostet mich nichts, habe ich beim Autokauf mit rausgehandelt.

Nee, "Billig" bzw. "Schrott" bezog sich dann auf die Reifen. Bin mal von ca. 150 Euro für eine Felge ausgegangen. Viel billiger bekommt man kaum etwas vernünftiges. Und für 400 Euro bekommt man halt keine gescheiten Winterreifen. Zumal ja auch die Montage noch einiges kostet - gut, bei Dir ja nicht.

Aber bei den Preisen die Du schreibst, würde ich auch ganz klar die Goal nehmen. Wusste gar nicht, dass die so günstig ist.

Themenstarteram 24. August 2012 um 9:00

Naja, günstig ist relativ.

Rechne mal in DM um....

Habe mir früher bestimmt keine Winterkompletträder für 2000 Mark gekauft...

Hier drei Tests zu den Semperit:

http://www.reifentrends.de/.../...rit-speed-grip-2-225-45-r17-94v.html

Ich denke, das passt schon.

Muss nicht immer Michelin, Dunlop, Conti sein.

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

...

Ich denke, das passt schon.

Muss nicht immer Michelin, Dunlop, Conti sein.

Da gebe ich Dir recht. Zumal ich mit meinen Winter-Contis nicht so zufrieden bin. Liegt aber vielleicht auch an der Kombination mit den Meribel.

Ach ja - wie ich letztes Jahr leidlich festgestellt habe, ziehen ab Oktober die Preise der Winterreifen enorm an. Ich würde also nicht sooo lange warten.

Zwecks leichterer Pflege würde ich die goal nehmen. Denke mal an das Siffwetter ab Okt./Nov., da können Felgen noch so schön sein: Wenn sie dreckig werden, schauen sie alle gleich aus! Da mache ich in Richtung Schönheit eben ein paar Abstriche und gut ist es.

Deine Antwort