- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Kaufberatung: Wofür soll ich mich entscheiden? 330i od. 335i?
Kaufberatung: Wofür soll ich mich entscheiden? 330i od. 335i?
Hallo!
Ich möchte mir nen E92 Coupé kaufen, aber ich kann mich zwischen 330i u. 335i nicht entscheiden. Drei Angebote habe ich bereits gefunden:
BMW E92 330i
E92 330i, 04/2008, 98000km,Schalter, Navi, Leder, Xenon etc. + Garantie
----
BMW E92 335i
E92 335i, 10/2006, 74000km, Automatik, Navi, Leder, Xenon etc.
-----
E92 335i, 07/2007, 126000km, Automatik, Navi, Leder, Xenon, PDC, Sitz-Standheizung etc....
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir die Fahrzeuge nicht angesehen .... aber ich sage mal frei heraus ( und meine es absolut nicht böse):
Ich verstehe nicht, weshalb man sich die größten Motoren mit dem teuersten Unterhalt leisten will, dann aber das ganze über Baujahr oder Laufleistung kompensieren will/muß?
Mein 335i liegt aktuell bei 36 ct/km, bei SF34 und noch keinen Reparaturen und ohne Wertverlust.
Und in anderen Beiträgen kommen dann Fragen, wie lange ich die Bremsen vom 335i über die Verschleissmeldung hinaus fahren kann.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Knapp 5000 Euro Preisunterschied und dann noch 2 Jahre älter? Mir wäre es das nicht wert, zuweilen der 330i bestimmt auch nicht schlecht geht, selbst wenn er 15 Tkm mehr auf dem Wecker hat...
Andererseits hat der 330'er auch nur das kleine Navi drin und vom Interior her gefällts mir jetzt nicht soooo gut. ist halt Geschmackssache.
Der 330i scheint ein Italien-Import zu sein: Leder aber keine Sitzheizung!
Auch kein PDC usw. da ist der direkt noch teuer für die schlechte Ausstattung und den "Migrationshintergrund"...
Würde da eher die Finger von lassen. Gibt bestimmt auch "offizielle" 330i für nen ähnlichen Kurs, wenn man etwas sucht.
Das Navi Business find ich dagegen nicht sooo schlimm... Das Pro kann man immerhin günstig nachrüsten, wenn mans braucht und schon ein Business vorhanden ist...
Bzgl. 330i der 335i ists halt ne Frage der eigenen Vorlieben...
Willst du Turbobumms und das "Topmodell" der 3er Reihe, dann 335i.
Stehst du auf klassische Saugmotoren, gleichmäße Leistungsentfaltung und willst dir evtl. Turboprobleme ersparen (vor allem bei Privatkauf ein Risiko) dann 330i.
Leistung haben beide eigentlich mehr als genug.
EDIT: seh grad, dass du aus A kommst, da sind die Autos generell etwas teurer und ihr müsst ja nach Leistung zahlen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Knapp 5000 Euro Preisunterschied und dann noch 2 Jahre älter? Mir wäre es das nicht wert, zuweilen der 330i bestimmt auch nicht schlecht geht,
Seh ich auch so. Das ist schon ein heftiger Preisunterschied. Ich würde den 30er nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Xenion
EDIT: seh grad, dass du aus A kommst, da sind die Autos generell etwas teurer und ihr müsst ja nach Leistung zahlen, oder?
ja, wir müssen ordentlich blechen
Soll ich jetzt die Finger vom 330i lassen od. versuchen den Preis ordentlich runter zu drücken? tja Leder u. ohne Sitzheizung (mein Hintern friert jetzt schon, wenn ich nur daran denke)
ich würd die beiden motoren erstmal probe fahren und auf keinen fall diesen 330 nehmen... ansonsten geiles agregat
Zitat:
Original geschrieben von BoomBoom
ich würd die beiden motoren erstmal probe fahren und auf keinen fall diesen 330 nehmen... ansonsten geiles agregat
wieso nicht? weil du ihn dir schnappen möchtest ??
Bei genau diesem 330i wäre ich auch vorsichtig.
In Italien wird gerne am km-Zähler gedreht und es fehlen halt so Sachen wie Shzg. bei Leder usw. die in D und A serienmäßig sind.
Ansonsten würde ich immer zum jüngeren Fahrzeug greifen, wenn die Rahmenbedingungen ähnlich sind.
ohne M-Paket geht ja gar net
Ansonsten fahr sie mal Probe
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Ansonsten fahr sie mal Probe
Gruß
odi
In Ö gibt es nur Spießer, die nichts nachrüsten .... M-Paket findet man hier sehr selten
Das Coupe find ich ohne M-Paket auch schön.
Beim Touring oder ner Limo wärs für mich aber "must have" schaut sonst absolut nach Vertreter oder älteren Herren Fahrzeug aus... Muss da immer an dir Großeltern meiner Frau denken die nen E90 LCI ohne Xenon, Leder, M-Paket usw. fahren... Da ist mein E91 ein komplett anderes Fahrzeug optisch und von der Anmutung im Innenraum obwohl er älter ist...
Zitat:
Gruß
odi
Ich habe das gestern mal ganz genau beobachtet. Stimmt. Meiner geht gar nicht. Meiner fährt. Und vermutlich besser als diverse mit M Paket.
Ich stelle mal DEN HIER
zur Disposition. Bei sowas schmelze ich dahin. Aber vermutlich braucht der auch dringend eine weisse Folie und 22 Zöller.
Wenn doch meine Geldmännchen und Geldweibchen nur ein bißchen aktiver wären ... ich glaube, ich habe mich verliebt.
Ups, BTT
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Zitat:
Gruß
odi
Ich habe das gestern mal ganz genau beobachtet. Stimmt. Meiner geht gar nicht. Meiner fährt. Und vermutlich besser als diverse mit M Paket.
Ich stelle mal DEN HIER
zur Disposition. Bei sowas schmelze ich dahin. Aber vermutlich braucht der auch dringend eine weisse Folie und 22 Zöller.
Wenn doch meine Geldmännchen und Geldweibchen nur ein bißchen aktiver wären ... ich glaube, ich habe mich verliebt.
Ups, BTT
ist bestimmt ein 616 D mit gefaketem Auspuff
lecker Gerät
Gruß
odi
Leider nicht ... schmacht ...
Aber vermutlich wurde am Tacho gedreht, 2 Totalschäden gerichtet und die Sitzheizung wurde nachgerüstet um die italienische Herkunft zu verschleiern.
Ich hab einen "neuen" 335i E92 in die Schlacht geschmissen take a look 1st post