ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung, worauf muß ich achten? Volvo V70 d5 2,4 185PS

Kaufberatung, worauf muß ich achten? Volvo V70 d5 2,4 185PS

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 9. Mai 2014 um 19:44

Huhu in die Runde :-)!

Nach 6 Wochen Stress mit diversen Gebrauchtwagenverkäufern:rolleyes: und dem hin-und her switchen zwischen Audi, BMW und Volvo, bin ich mir jetzt sicher den oben genannten Volvo kaufen zu wollen.

War ne schwere Geburt, aber eigentlich war Volvo von Anfang an meine erste Wahl nur mein Freund wollte mich für einen Audi A4 oder nen BMW begeistern.

Jedenfalls habe ich jetzt einen schönen V70 gefunden, Vollausstattung und sehr gepflegt.

Bj. ist 12/2006.

Worauf muß ich achten? Morgen fahre ich hin und verhandle :-). Probefahrt habe ich schon gemacht und bin begeistert.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Ist das ne gute Wahl?

Wie ist der Verbrauch?

Danke für Eure Hilfe :-)

Eva

Beste Antwort im Thema

Wenn wir noch ein bisschen mehr rummoppern, kauft sie bestimmt keinen Volvo - wollen wir das? Ich glaube nicht.

Viel Glück beim Volvokauf!

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo,

Einige deiner Fragen kannst du im Unterforum Volvo V70 II nachlesen.

Bei Link auf das zukünftige Auto (Mobile etc.) kann evtl. Tip der hier anwesenden Experten erfolgen.

Ohne genauere Daten schwierig.

Gruss Manu

PS: Empfehlung: Freund tauschen

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 6:31

Was für ne doofe Antwort, danke:).

Du bist hier im V70III-Forum und suchst Empfehlungen für den V70II???

Sie hat es nicht kapiert....

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 9:43

Doch, sie hat es sehr gut kapiert und wenn du auf mein Profil klickst, sind da alle Infos zum Fahrzeug.

Verschieben kann ich mein Thema nun nicht, also ist ein bißchen Flexibilität gefragt :-).

Dann Klingel mal nen Mod an zum Verschieben, wobei mit der Suchfunktion im Nachbarforum so ziemlich alle Infos zu finden sind..

Gruß

KUM ( viel Glück beim Verhandeln ;-) )

Wenn wir noch ein bisschen mehr rummoppern, kauft sie bestimmt keinen Volvo - wollen wir das? Ich glaube nicht.

Viel Glück beim Volvokauf!

Eva,

schreibe uns doch noch ein paar weitere Daten:

1. km-Stand

2. Automatik?

3. Fahrzeughistorie (Vorbesitzer, Scheckheft)

dann können wir Dir besser weiterhelfen (auch wenn Du im falschen Unterforum gelandet bist: vielleicht hilft der Mod ja bei dem Thema).

Generell hat der V70II wenig konstruktive Macken. Eine davon ist die Handbremse (einfach in der Suchfunktion im V70II Unterforum Handbremse eingeben: la voila). Es gibt Leute die bemängeln die Qualität der Vorderachse (Spurstangen, Koppelstangen etc.). Hatten unsere drei Autos der Baureihe bisher kein Problem mit.

Der D5-Motor aus dem Baujahr 2006 ist der erste mit DPF. Da gab es bei der Einführung Probleme mit Ölvermehrung (Sprit kam ins Motorenöl, was der Schmierung nicht besonders gut tut). Wenn der Vorbesitzer auf das Thema geachtet hat und die Softwareupdate zur DPF-Steuerung zeitnah aufgespielt wurden sollte das aber kein Hinderungsgrund sein.

Falls Automatikgetriebe: wurde das Getriebe mal gespült oder zumindest das Öl gewechselt. Falls nicht, kann es bei dem 6-Gang Automat durchaus zu teuren Problemen kommen. Aber auch hier findest Du mit der Suchfunktion mehr.

Ansonsten ein zuverlässiges Fahrzeug, insofern der / die Vorgänger das Fahrzeug pfleglich behandelt und Wartungsarbeiten / Verschleissarbeiten zeitnah durchgeführt haben.

Viel Glück bei der Verhandlung und ein gutes Händchen beim Fahrzeugcheck wünsche Ich Dir!

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 14:27

Danke für die netten Antworten ;-)!

Er hat 2 Vorbesitzer, ist unfallfrei, hat 110000km drauf, Vollausstattung, Automatik und kostet 12999 Euro.

Ob der Vorbesiitzer diese Updates aufgespielt hat, weiß ich gar nicht...werde den Händler aber nochmal danach fragen.

Die Voderachsgeschichte hab ich angesprochen, auch die losen Luftschläuche, die den Turbolader schrotten können....da wäre alles in Ordnung.

Ein Ölwechsel wurde kürzlich gemacht, gibt es verschiedene Ölwechsel? Ob das Getriebe gespült wurde, weiß ich auch nicht.

Angeblich ist der Zahnriemen nach 10 Jahren oder 180000km dran..stimmt das?

Er kriegt jetzt noch neuen Tüv...achtet der Tüv auf diese Problemchen?

Verhandeln war jetzt ein Satz mit x, aber ich nehme ihn auch so :-).

 

Zahnriemenwechsel bei 180.000 tkm oder 10 Jahre stimmt.

Nein, der TÜV achtet nicht auf solche Problemchen.

Sag mal, hast du den Wagen schon gekauft?

Wenn ja, ok. Wenn nein, solltest du nochmal über den Preis nachdenken.

Knapp 13tsd. € sind schon verdammt viel für einen 2006er, wenn auch Modell 2007 mit Vollausstattung.

Oder steht Eva für "E"cht "V"iel "A"sche?

Das ist jetzt nicht anmaßend gemeint, trotzdem......

Nimm es mir nicht übel, aber ich finde ihn deutlich zu teuer.

Viele Grüße und schönes Restwochenende

Max

Angeblich ist der Zahnriemen nach 10 Jahren oder 180000km dran..stimmt das?

 

Ich meine, es sind 8 Jahre und 180.000km, was einen gewissen Unterschied ausmachen würde bei Bj.2006

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 19:01

Ich nehm dir das nicht übel, aber der Wagen ist echt top in Schuss.

Habe ihn noch nicht gekauft und kann es mir noch durch den Kopf gehen lassen. Aber ich habe viele Autos angesehen und die letzen Wochen und dieser hat mich überzeugt.

Ich mag auch die Farbe :).

 

 

 

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von uli1610

Angeblich ist der Zahnriemen nach 10 Jahren oder 180000km dran..stimmt das?

 

Ich meine, es sind 8 Jahre und 180.000km, was einen gewissen Unterschied ausmachen würde bei Bj.2006

Wo kann ich das nachlesen?

 

Der favorisierte V70 hat zufällig die Farbe Grau?

Dann hat der Verkäufer sicher gemerkt, wie "heiß" da jemand auf den Wagen ist.

Dieser graue Volvo wartet schon einige Monate auf einen Käufer, soweit ich mich erinnern kann mindestens 7 (da habe ich nämlich meinen gekauft).

Zur Vollausstattung gehören übrigens auch noch ein paar Nettigkeiten wie Vollleder, elektr. Sitze, Standheizung, etc. dazu.

Das Intervall für den Zahnriemen 10 Jahre/180.000 km ist korrekt (meiner ist ebenfalls ein 2006er).

Die Vorderachse will irgendwann überholt werden und der Zahnriemen ist jetzt auch nicht mehr ewig bis hin.

Also für knappe 13 Scheine ist das kein Schnäppchen.

Ich will den V70 keinesfalls schlecht reden, aber man bedenke, dass er bald 8 Jahre alt ist. Da kann schon mal die eine oder andere ungeplante Reparatur anstehen, auch wenn es ein Volvo ist.

Ich erlebe es gerade selbst, also weiß ich wovon ich rede. ;)

Ah, wenn es auch nicht besonders ins Gewicht fällt. Produziert wurde der favorisierte V70 definitiv mehr als ein halbes Jahr vor Erstzulassung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung, worauf muß ich achten? Volvo V70 d5 2,4 185PS