- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC40, C40
- Kaufberatung XC40 , Meinungssuche
Kaufberatung XC40 , Meinungssuche
Hallo liebe Volvo-Gemeinschaft,
wir kommen aus dem Randgebiet der Ruhrgebiets und suchen laaaangsam ein Ersatz-Fahrzeug für unseren praktischen Zeitwagen.
Ich habe hier schon länger mitgelesen und auch die SuFu genutzt, allerdings wollte ich den letzten passendenThreat nicht wiederbeleben, da doch ein wenig negativ belegt.
Bedingung für unser neues, zweites Auto ist eine gewisse Praktikabilität, aber auch angenehmer Fahrkomfort, ohne gleich riesig zu werden.
Top Favorit ist nun der XC40, als Benziner.
Ein Muss ist AHK, diverse Assistenzen, die das Parken und Fahren erleichtern und H&K.
Verschiedene Konfigurationen haben immer so zwischen 50k und 55k gelegen (T3).
Das Auto muss nicht neu, aber Jahres-, oder Vorführwagen sein.
Jetzt habe ich ein Angebot gefunden und wundere mich ein wenig über den Preis, oder übersehe ich da etwas? (Ist der "nackt"?)
https://www.autoscout24.de/.../...d937-e8a1-4df8-b25f-60cea8b13087?...
Würde mich über Eure fachliche Meinungen sehr freuen.
Danke schonmal
Gruß
Mudge
Ähnliche Themen
14 Antworten
Keine H&K Anlage, keine elektrischen Sitze und keine 360° Kamera, ansonsten gut ausgerastet, ist ja auch ein Insrcripion.
Falls du nicht Oleg bist:
a) wenn du etwas runterscrollst, siehst du, dass es ein faires Angebot ist.
b) die Beschreibung ist lausig. Allein auf den Bildern siehst du, dass der Wagen noch mehr Extras hat.
Anschauen lohnt sich. Entweder hat da jemand keine Lust, den Wagen anzupreisen, keine Ahnung von Volvo oder den Wunsch, dir zu verschweigen, dass der Motor fehlt.
@stefanpiechottka
danke! )
Die "Faulheit", oder übertriebene Verschwiegenheit des Verkäufers hat mich schlicht stutzig gemacht. Nach der langen Recherche, ist dieses Verhalten für ein Autohaus sehr ungewöhnlich.
Aber wer weiß, was da fehlt?
(Wer oder was ist Oleg?)
Die Angaben von mobile/Autoscout über das Angebot halte ich nach einigen herben Erfahrungen für nur grobe Richtungsweiser, nicht zu 100% aussagekräftig.
@TomOldi ebenso danke, H/K Abwesenheit ist mir glatt entgangen.
Weitere Frage: ist 360° Kamera zwingend notwendig, wenn vorne und hinten Park-Hilfen sind?
Ist die "normale" Soundanlage ausreichend gut?
Nochmals vielen Dank,
Gruß
mudge
Lach, Oleg ist der Verkäufer beim Autohaus.
Das Autohaus L. ist schon OK. Hab da auch mal einen "besichtigt" und auch Probefahrt gemacht. Ok, mein damaliger Gesprächspartner war nicht Oleg, aber egal. Gepasst hat es am Ende aber nicht....
Gelandet bin ich aber dann doch bei einem anderen Händler in der Nähe (keine Schwedendealer) und hab für ein besser ausgestatteten einen besserern Preis bekommen und auch mein altes Schätzken wurde besser "angekauft" . Ich rede hier aber von Neuwagen und wollte auch nur was zum Händler in WAF sagen.
@Painiger
Danke!
Sehr hilfreiche Info, da ich auch bei Autohäusern und den schon einiges miterleben dürfte.
Darf ich fragen, welches Fabrikat Du nun fährst, bzw. damals die bessere Alternative war?
Es darf auch Neuwagen sein, aber mit unseren zweiten werden wir nicht reich, daher schauen wir nach guten Angeboten.
Laut hiesiger Historie kann man bis zu 20% bei einem Neuwagen von der Konfiguration abziehen.
Oder welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Zitat:
@Mudge04 schrieb am 27. Februar 2021 um 17:30:05 Uhr:
@stefanpiechottka
danke!)
Die "Faulheit", oder übertriebene Verschwiegenheit des Verkäufers hat mich schlicht stutzig gemacht. Nach der langen Recherche, ist dieses Verhalten für ein Autohaus sehr ungewöhnlich.
Aber wer weiß, was da fehlt?
(Wer oder was ist Oleg?)
Die Angaben von mobile/Autoscout über das Angebot halte ich nach einigen herben Erfahrungen für nur grobe Richtungsweiser, nicht zu 100% aussagekräftig.
@TomOldi ebenso danke, H/K Abwesenheit ist mir glatt entgangen.
Weitere Frage: ist 360° Kamera zwingend notwendig, wenn vorne und hinten Park-Hilfen sind?
Ist die "normale" Soundanlage ausreichend gut?
Nochmals vielen Dank,
Gruß
mudge
Selbstverständlich geht es auch ohne 360° Kamera.
Bei der Soundanlage ist es, wie meistens, eine Frage des eigenen Anspruchs.
Der Inscription kommt bereits mit High Performance Soundsystem = 250W, 8 Lautsprecher, Fresh Air Woofer, das ist durchaus brauchbar, insbesondere im Vergleich mit anderen Marken.
@TomOldi danke, das ist sehr hilfreich.
Habe das Autohaus mal angeschrieben, sehen wir, ob sie nun auch noch so "bequem" sind, oder eine ordentliche Ausstattungsliste mitteilen können.
Zitat:
@Mudge04 schrieb am 27. Februar 2021 um 18:34:03 Uhr:
@Painiger
Danke!
Sehr hilfreiche Info, da ich auch bei Autohäusern und denschon einiges miterleben dürfte.
Darf ich fragen, welches Fabrikat Du nun fährst, bzw. damals die bessere Alternative war?
Darfst du

Siehe hier:
https://www.motor-talk.de/.../...-geartronic-inscription-t6872682.htmlDie damalige Probefahrt beim Autohaus L. war ein Momentum (neu) mit 190 Pferdchen.....
Es haperte beim Autohaus nur am Preis, da ich noch eine AHK nachgerüstet haben wollte und einen Satz Winterpuschen gebraucht habe. Im Endeffekt lag das Autohaus und ich dann preislichen leider meilenweit auseinander, auch bei der Inzahlungnahme.
@Painiger
Moin und Danke!
Deine Erfahrungen und Ausstattungsliste scheinen bis auf Diesel Recht ähnlich mit meiner zu sein, wenn man von Winterpuschen, AHK und Inscription ausgeht.
Letztendlich ist es ja immer der Preis, der den Verkäufer sympathisch macht, oder nicht. Teuer geht immer.
Entschuldige, noch eine Frage, wo hast Du letztendlich Dein D3 gekauft (auch gerne per PN)?
Dein Einzugsgebiet scheint auch NRW zu sein.
Gruß
Mudge
Hallo Mudge
Ich bereue, dass ich nicht die 360 Grad Kamera dazu bestellt habe. Ich habe den T5 und würde ihn um kein Geld mehr hergeben. Mein einziger Kritikpunkt, ist die etwas langsam ansprechenden Parksensoren. Zum Ziehen ist mindestens ein T4 anratsam, die T3 sind zu schwachbrüstig und Laufunruhig durch den 3 Zylinder.
Zitat:
@Mudge04 schrieb am 28. Februar 2021 um 09:18:23 Uhr:
@Painiger
Moin und Danke!
Deine Erfahrungen und Ausstattungsliste scheinen bis auf Diesel Recht ähnlich mit meiner zu sein, wenn man von Winterpuschen, AHK und Inscription ausgeht.
Letztendlich ist es ja immer der Preis, der den Verkäufer sympathisch macht, oder nicht. Teuer geht immer.![]()
Entschuldige, noch eine Frage, wo hast Du letztendlich Dein D3 gekauft (auch gerne per PN)?
Dein Einzugsgebiet scheint auch NRW zu sein.
Gruß
Mudge
Ich bin letzlich wieder bei meinem "Mehrmarkenhändler in 48346" gelandet, einfach mal goggeln

Ich hab ihm grob gesagt was ich möchte und er hat dann über Kontakte meinen jetzigen "gefunden". Nachgerüstet wurde dann noch die Original Volvo-AHK incl. "Codierung" und Winterpuschen. Alles in allem zum super Preis und guter Inzahlungnahme.
Das es das noch gibt!
Danke für den Tipp!
Ein "Mehrmarkenhändler" mit besseren Konditionen, als bei Volvo??!! Klasse!
Ich schmeiß die Suchmaschine mal wieder an.
...und dann noch "deutsches" Fahrzeug