ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Kaufberatung XC60

Kaufberatung XC60

Volvo XC60 U
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 18:43

Hallo,

bin neu bei Volvo aber liebäugle mit dem XC60 als nächstem Firmenwagen. Am liebsten wäre mir ja der T8 gewesen (bin schon seit vielen Jahre Toyota/Lexus Hybridfahrer), aber es wird sicher leider preislich in meinem Leasingbudget nicht so recht ausgehen. Darum wohl doch ein Diesel - Automatik ist ein 'Muss' fuer mich. Von der Ausstattungslinie tendiere ich zu Momentum - ich will die 18" die ja inzwischen wohl die 'kleinsten' sind die man bekommt. Mir ist Komfort wichtiger als Optik. Auto wird ein Familienauto (4 Personen) und auch ein paar Mal pro Jahr für Urlaubsfahrt (>1000km) benutzt.

An Ausstattung würde ich wählen:

- Business Luxury Line (Leder mit Sitzheizung vorne, Keyless, Alarmanlage, Apple Play, 12,3" Display, Park Assist vorne und hinten, und noch ein paar andere Sachen)

- Intellisafe Pro Pack (Intellisafe Surround + ACC und Pilot Assist)

- Premium Klima Packet (dunkle Fenster hinten und Klimaanlage getrennt regelbar auf den Rücksitzen)

- Glasdach

- 360 Grad Kamera

- Beheizte Frontscheibe

- Verlängerte Vordersitze

- Dachträger

- Kunststoff-Kofferraumwanne

Hier meine Fragen:

1. Motor: Reicht der D4 mit dem 8-Gang Geartronic? Hier in Belgien wird der D4 sowohl mit 163 als auch mit 190 PS angeboten.

2. Bringen die 'Drive Modes' was (100 Euro Aufpreis)?

3. Lohnt die 360 Kamera? Ich finde den Aufpreis von 1060 Euros schon extrem, aber der XC60 ist ja nicht gerade klein von daher...

4. Mir gefallen die hellen Ledersitze mit hellem Dachhimmel - wie sieht das nach einigen Monaten aus - recht empfindlich?

5. Irgend welche wichtigen Extras die ich vergessen habe? Irgendwas was ich mir sparen könnte?

6. Falls ich den T8 doch irgendwie ins Budget drücken könnte, lohnt es sich im Vergleich zum D4 (oder D5)?