ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kaufberatung XC70

Kaufberatung XC70

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 20:11

Mein Vater möchte sich nach 25 zufriedenen Audi-Jahren mal was anderes kaufen, möchte Diesel mit Allrad, Automatik und guter Ausstattung und liebäugelt, seit er meinen V70 mal gefahren hat, mit Volvo. Er hat mir diese Links => XC70 und XC70 geschickt. Ich finde vor allem den in Oyster schick, die Ausstattungen sind recht üppig und ich denke die km-Stände sollten auch niemanden erschrecken.

Was meint ihr zu den Preisen und allgemein zu den 2 Kandidaten? Forenbekannte Infos zu Motor etc. habe ich weitergereicht. Ich finde sie recht ambitioniert gepreist, wohl wissend, dass der XC ein höheres Preisniveau als der V hat. Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Autohus kauft doch auch nur an und so weiter "wie erhalten" oder ?

... Der 2. ist optisch nicht mein Fall,.. Die Preise sehen passend aus,... Kleine Referenz:

XC70 D5 AWD Momentum Handschalter, 3 Jahre alt, 300.000KM haben wir für 13.000€ verkauft.

Ich würde einen OR bevorzugen.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 20:45

Danke! Jo, dass "Dat Autohus" die Autos mehr oder weniger nur durchlaufen läßt, habe ich auch schon mal gehört. Dafür spricht auch, dass Garantie und HU/AU neu nur gegen Aufpreis möglich sind. Aber das kann man vielleicht noch raushandeln. Ich vermute die kaufen in 100er-Packen Leasingrückläufer auf und hauen 2000 Euro drauf.

Der erzielte Preis für euren 300.000 km-XC war ja noch ordentlich! Vadder möchte einen Momentum oder Summum bis ca. 19.000 Euro. Da kommt Bj. 2008/2009 bis ca. 130.000 km in Frage.

Ein entfernter Bekannter will in 2-3 Monaten seinen 1.-Hand XC70 Summum 5/2008 mit 115.000 km für um die 19.000 Euro verkaufen. Allerdings privat ohne Garantie.

Jupp dann bist du etwas eingeschränkt,.. OR gab es aber auch 2009... Oder ist Blau nix?

Also wie ich so aus diversen Reportagen mitbekommen hab,sind die spezialisiert auf Leasing- und Mietrückläufer!Hauptsächlich von divereser Autovermieter!Will mich niht darauf versteifen,doch mein ich das so mitbekommen zu haben!

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 20:53

Blau wäre sicher auch genehm. Sein aktueller Audi A6 Avant ist auch dunkelblau. Aber er hat sich ziemlich auf Momentum und besser noch Summum eingeschossen. Die belüfteten Komfortsitze reizen ihn und die sind beim Summum häufiger mal anzutreffen. Außerdem mag er die edle Holzgarnitur im Summum.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Harreg7

 

Also wie ich so aus diversen Reportagen mitbekommen hab,sind die spezialisiert auf Leasing- und Mietrückläufer!Hauptsächlich von divereser Autovermieter!

Ich glaube die meisten Fahrzeuge dieser Klasse im Alter von 3-5 Jahren und mit über 100.000 km sind Ex-Leasingautos. Mietwagen gehen i.d.R. deutlich jünger und mit weniger Kilometern zum Händler. Mein V70 ist ein Ex-Avis und war 1 Jahr und 26.500 km alt, als er zum Volvo-Händler kam. Der war wie aus dem Ei gepellt. Meiner Meinung nach spricht gegen junge Mietwagen mit wenigen Kilometern und Leasingrückläufer mit über 100.000 km nicht viel. Leasingautos bekommen meistens alle Inspektionen pünktlich und werden auf Strecke bewegt. Ich wollte einen nicht allzu alten V70 mit wenigen Kilometern, da ich ca. 21.000 km p.a. fahre. Vadder stört sich an über 100.000 km nicht so sehr, fährt weniger und hat weniger Hemmungen, sein Auto auf 250.000-300.000 km hochzuziehen.

Kein Problem ich will und wollte ja auch niemand schlecht machen!

Ich wollte lediglich damit sagen,das das Autohus meines Wissens nach,auf Leasingrückläufer,Rückläufer diverser Vermietungen wie auch derer die Ihrer Raten nicht nachgekommen sind!!!

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zitat:

Original geschrieben von Harreg7

 

Also wie ich so aus diversen Reportagen mitbekommen hab,sind die spezialisiert auf Leasing- und Mietrückläufer!Hauptsächlich von divereser Autovermieter!

Ich glaube die meisten Fahrzeuge dieser Klasse im Alter von 3-5 Jahren und mit über 100.000 km sind Ex-Leasingautos. Mietwagen gehen i.d.R. deutlich jünger und mit weniger Kilometern zum Händler. Mein V70 ist ein Ex-Avis und war 1 Jahr und 26.500 km alt, als er zum Volvo-Händler kam. Der war wie aus dem Ei gepellt. Meiner Meinung nach spricht gegen junge Mietwagen mit wenigen Kilometern und Leasingrückläufer mit über 100.000 km nicht viel. Leasingautos bekommen meistens alle Inspektionen pünktlich und werden auf Strecke bewegt. Ich wollte einen nicht allzu alten V70 mit wenigen Kilometern, da ich ca. 21.000 km p.a. fahre. Vadder stört sich an über 100.000 km nicht so sehr, fährt weniger und hat weniger Hemmungen, sein Auto auf 250.000-300.000 km hochzuziehen.

Gegen ehemalige Mietwagen spricht aus meiner Erfahrung nichts. Ich hatte zwei, beide waren beim Kauf wie neu, weil die Mietwagenfirmen die Fahrzeuge sehr aufwendig vor dem Verkauf aufbereiten.

Grüße vom Ostelch

Falls es nicht unbedingt ein XC sein muss, hier ein V70 mit Allrad .

Gruß

Hagelschaden.....hatte überlegt, den zu kaufen

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Harreg7

 

Kein Problem ich will und wollte ja auch niemand schlecht machen!

Ich wollte lediglich damit sagen,das das Autohus meines Wissens nach,auf Leasingrückläufer,Rückläufer diverser Vermietungen wie auch derer die Ihrer Raten nicht nachgekommen sind!!!

Scheint auch gut zu laufen. Die haben scheinbar einen enormen Fahrzeugdurchsatz. Nur die Volvo sind wohl meistens etwas länger im Bestand.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

 

Gegen ehemalige Mietwagen spricht aus meiner Erfahrung nichts. Ich hatte zwei, beide waren beim Kauf wie neu, weil die Mietwagenfirmen die Fahrzeuge sehr aufwendig vor dem Verkauf aufbereiten.

Mein 2. Saab 9-5 war auch ein Ex-Mieter. Dem fehlte auch nichts, was man auf Mietwagenbetrieb hätte schieben können. Zudem optisch perfekt. Mein V70 dito. Selbst mit einem Ex-Fahrschulwagen Golf II TD (auf dem habe ich meinen Lappen gemacht und ihn 3 Jahre später meinem Fahrlehrer abgekauft) hatte ich keinen Ärger.

 

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

 

Falls es nicht unbedingt ein XC sein muss, hier ein V70 mit Allrad.

V70 AWD habe ich auch schon versucht schmackhaft zu machen, aber Vaddern gefällt die rustikale Optik des XC70, der leicht erhöhte Einstieg für ihn und die trotzdem annehmbare Höhe für seinen Hund. Er hat sich auf den XC70 festgelegt.

Ist denn der "Private" eine Option?

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von v1P

 

Ist denn der "Private" eine Option?

Ja. Der Wagen ist aus pflegendem und solventem Erstbesitz und der Besitzer antwortete auf die Frage, was er denn als Nachfolger bekommt: "Im Mai wieder so einen. Schon bestellt. Ich mache keine Experimente". :D

Ist ein silberner Summum mit großzügiger Ausstattung. Es ist nur nicht sicher, ob es ein Privatwagen oder Leasingauto ist. Aber bei Abgabe nach ziemlich genau 5 Jahren vermutlich Leasing. Ich denke die beiden Herren werden bald mal über den Preis reden, wenn sicher ist, was der Volvo-Händler bei Rückgabe anrechnen will.

Moin,

habe mir im Herbst 2012 einen gebrauchten XC70 OR D5 GT EZ 2009 mit 115 tkm für etwas über 20 TE gegönnt. Insgesamt habe ich fast 1 Jahr gesucht und bin letztendlich beim Volvohändler vor Ort gelandet. Mein Wagen ist auch ein typischer Leasingrückläufer.

Aus heutiger Sicht sollte man vielleicht die aktuelle Maschine mit 205 PS nehmen. Weiß aber nicht genau wann die rauskam. Hatte den Eindruck bei einem Ersatzwagen, dass er dadurch sparsamer ist und die MehrPS besser zum Wagen passen. Bisher hatte ich immer Schalter und nun Automatik. Ich möchte die GT nicht mehr missen und bin froh damals nicht auf meine Frau gehört zu haben, welche unbedingt Schaltung wollte. ;-)

Dat Autohus hat öfters XC70 im Angebot. Ich fand die bei mir damals angebotenen aber etwas sparsam in der Ausstattung. Beim Autoankauf sind die Preise bei denen sehr weit unten. Verhandlung (Ein- + Verkauf) ist da auch nicht möglich, so jedenfalls mein Eindruck

Die Frage ist, muß es wirklich ein XC70 sein? Die sind doch recht selten. Wenn man nicht unbedingt das Mehr an Bodenfreiheit braucht, gibt es beim V70 bessere Preise und deutlich mehr Auswahl (auch mit AWD).

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen