ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung XC90 D5

Kaufberatung XC90 D5

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 15:17

Hallo zusammen,

ich benötige von Euch für/wider für die enstprechenden Ausstattungsdetails:

Ich schwanke zwischen einem D5 Momentum oder dem Summum- Modell. Ich kann mich einfach nicht entschliessen, ob das Leder/der elekt. Sitz/die Xenon Scheinwerfer/Felgen den Aufpreis wert sind. Habe jetzt einen V70 als Premium (elekt. Sitz ist ja nett...)

Weiterhin ist klar, das ich die hintere Einparkhilfe brauche. Warum wird die vordere beim Händler eingebaut? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Wie seht Ihr es mit den abgedunkelten Scheiben hinten? Oder doch lieber das Verbundglas?

Was spricht gegen das Volvo Telefon? Habe im V70 das Volvo Telefon und bin damit ganz zufrieden?

GT ja oder nein! Bis letzte Woche hätte ich sofort ja gesagt. Jetzt, nach lesen des Forum, stören mich doch die möglichen Probleme und der Mehrverbrauch!

Dann das leidige Thema Preis. was ist da zur Zeit realistisch. Bin vor 4 Wochen bei meinem Händler gewesen. Dieses Gespräch fand ich sehr enttäsuchend. Erstens 10% Rabatt- okay kann drüber hinwegsehen, aber das er dann ne Finanzierung mit RSV (GMBH) anbietet und sich noch niemals die Mühe macht, meine Adresse zu notieren...ich weiß nicht..bemüht hat sich dieser Verkaufsleiter erst, als ich erwähnte, daß ich meinen V70 aus der Inspektion geholt habe.Vielleicht sollte ich keine Turnschuhe tragen, wenn ich ein Auto für 45T€ kaufen möchte. Generell halt die Frage, welchen Händler in NRW könnt ihr empfehlen.

Grüsse

Harald

Ähnliche Themen
9 Antworten

moin, moin,

ich kann dir keinen händler empfehlen, aber nihm meinen. keinen lieferzeit und alles drin, jedenfalls was für summum dazu gehört, inklusive navi, telefon abgedunkelte scheiben und ahk. siehe link unten.

donnerstag wird der wagen von meinem händler in norddeutschland hier in bern abgeholt und auf volvo pro nocheinmal komplett durchgeschaut und die 40.000 inspektion gemacht. er wird dann knapp unter 40.000 km auf der uhr haben.

bei bedarf kann ich dir auch bilder in bessere qualität per email senden.

grüsse sven.

am 5. Dezember 2006 um 18:15

Weiterhin ist klar, das ich die hintere Einparkhilfe brauche. Warum wird die vordere beim Händler eingebaut? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

-- VORDERE PDC IST ZUBEHÖR (250€)

HABE 800 INCL. RÜCKFAHRKAMERA BEZAHLT

 

Wie seht Ihr es mit den abgedunkelten Scheiben hinten? Oder doch lieber das Verbundglas?

-- AUF JEDEN FALL VERBUNDGLAS NEHMEN UND ENTWEDER SCHEIBEN MIT FOLIE TÖNEN ODER AUS DEM ZUBEHÖT GENAU PASSENDE "BLENDEN" NEHMEN

 

Was spricht gegen das Volvo Telefon? Habe im V70 das Volvo Telefon und bin damit ganz zufrieden?

HABE AUCH DAS TELEFON UND BIN SEHR DAMIT ZUFRIEFDEN

 

Dann das leidige Thema Preis. was ist da zur Zeit realistisch. Bin vor 4 Wochen bei meinem Händler gewesen. Dieses Gespräch fand ich sehr enttäsuchend. Erstens 10% Rabatt- okay kann drüber hinwegsehen, aber das er dann ne Finanzierung mit RSV (GMBH) anbietet und sich noch niemals die Mühe macht, meine Adresse zu notieren...ich weiß nicht..bemüht hat sich dieser Verkaufsleiter erst, als ich erwähnte, daß ich meinen V70 aus der Inspektion geholt habe.Vielleicht sollte ich keine Turnschuhe tragen, wenn ich ein Auto für 45T€ kaufen möchte. Generell halt die Frage, welchen Händler in NRW könnt ihr empfehlen.

MEI HÄNDLER IST VOLVO WEEGE LEMGO -- BIN SEG ZUFRIEDEN

d5 kauf

 

wir haben uns letztlich für den momentum entschieden. reicht völlig aus...

dazu

premium sound mit wechsler!!!!!!! suuuuuupeeeer...

telefon echt gut

sonnenblenden zum einstecken genauso effektiv wie tönung aber dezenter

7 sitzer plus zusatzklima ein muss für familien...

viel spaß beim auswählen,

dorsel

ps. gute händler kenn ic nur südlich von münchen....

Re: Kaufberatung XC90 D5

 

Hi,

von mir folgende Anmerkungen:

- Summum inkl. der darin enthaltenen Optionen macht Sinn in Bezug auf Wiederverkauf. Sonst nur, wenn es sich für dich wirklich rechnet.

- sowohl hintere wie auch vordere PDC wird vom :) eingebaut. Die vordere PDC kostet auch um 500 Euro

- die Heckkamera (rund 800-850 Euro) scheint sehr praktisch zu sein, aber auch nicht billig.

- Verbundglas bringt echt ne Menge bzgl. Geräuschdämmung. Folie brauchst du dann, wenn du deine Kids/hinteren Mitfahrer verstecken musst. :D

- Bluetooth (Volvo oder Parrot + Kram-Mute-Box) hat Vorteil bzgl. der einfacheren Handhabung (keine 2 SIM-Karten, nur 1 Telefonbuch, das gepflegt werden muss) und ist letztendlich auch billiger mit rund 300-400 Euro (Telefon war glaub ich rund 750?)

- GT ist schöner zu fahren, wenn du es gemütlichund komfortabel magst - macht mir auch sehr viel Spaß. Ich habe allerdings den Handschalter genommen und würde das beim D5 wieder tun, da dieser doch (etwas) agiler ist - nebenbei ist er auch offensichtlich rund 1-1,5 Liter sparsamer.

Bzgl. "Probleme": Es gab hier 1 Thread mit einem GT-Problem - bei mir war dafür beim Handschalter nach 30000km die Kupplung hinüber. Und das scheint kein Einzelfall zu sein. Die Kupplung scheint am Rande dessen dimensioniert zu sein, was der D5 an Leistung bringt - die GT hält da mehr aus und ist z.B. auch beim V8 im Einsatz.

Zum Händler: WO in NRW bist du denn ansässig? Es macht doch eher Sinn sich einen erreichbaren Händler zu suchen. Ich habe mit meinem eher kleineren Händler in SO sehr gute Erfahrungen gemacht. Wobei meine Mentalität "Geiz ist geil" genau NICHT ist. Gute Leistung zu einem für beide Seiten fairen Preis.

Gruß

Jürgen

PS: Falls du eine AHK brauchst... Westfalia, nahezu unsichtbar. Vgl. zahlreiche Threads.

Re: Kaufberatung XC90 D5

 

Zitat:

Original geschrieben von harry_g_67

Was spricht gegen das Volvo Telefon? Habe im V70 das Volvo

1. Der viel zu hohe Preis, nach meiner Erinnerung >800,00 EUR !!

2. Die Nichterreichbarkeit nach Abziehen des Zündschlüssels bzw. die fehlende Benachrichtigung über in der Abwesenheit entgangene Anrufe

3. Die Notwendigkeit einer Zweitkarte. Prepaid scheidet damit (fast) aus.

4. Ich hab´s trotzdem genommen und bin ganz zufrieden, auch wenn ich für den Preis einfach mehr Funktionalität erwartet habe.

Gruß

Frank

P.S.: Was die GT anbelangt: Meiner hat sie, ich könnte aber nicht sicher sagen, ob ich sie noch einmal nähme. Irgendwo tief im Hinterkopf stört mich der heutzutage unnötige Mehrverbrauch durch die GT, auch wenn der tatsächliche Mehrbetrag angesichts der sonstigen Kosten des Fahrzeuges natürlich nahezu lächerlich ist.

Zitat:

2. Die Nichterreichbarkeit nach Abziehen des Zündschlüssels bzw. die fehlende Benachrichtigung über in der Abwesenheit entgangene Anrufe

Ersteres geht bei mir natürlich auch nicht, selbst beim Superduper-Handy bin ich nicht erreichbar, wenn es ausgeschaltet ist.

Selbstverständlich erhalte ich Nachricht über alle eingegangenen Anrufe, während meiner Abwesenheit. Hast Du ein Einstellungsproblem?

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Selbstverständlich erhalte ich Nachricht über alle eingegangenen Anrufe, während meiner Abwesenheit. Hast Du ein Einstellungsproblem?

Grüße

bkpaul

Scheint fast so - weißt Du auswendig, wie man die Benachrichtigung nach Abwesenheit einstellt? Oder ist das eine Frage, die nicht das Telefon, sondern die SIMKarte (hier: Vodafone mit bewußt abgestellter Mailbox) betrifft?

Gruß

Frank - möchte auch mal wissen, wenn seine OHl angerufen hat :D

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Oder ist das eine Frage, die nicht das Telefon, sondern die SIMKarte (hier: Vodafone mit bewußt abgestellter Mailbox) betrifft?

Hallo,

bei simply, die auf D1 aufsetzen ist es ein Dienst, der kostenlos beantragt werden kann, wenn Mobilbox zwar aktiviert ist aber alle Rufumleitungen dahin ausgeschaltet sind. Dann erhält man nach Einschalten des Telefons eine SMS mit der Informatione, wer einen erreichen wollte. Der Anrufer erhält in englisch die Information "Temporary not available....."

Aber wie das bei Vodafone geht? Schau doch mal im Internet.

Grüße

Langer02

am 7. Dezember 2006 um 16:26

Re: Kaufberatung XC90 D5

 

Zitat:

Original geschrieben von harry_g_67

Hallo zusammen,

ich benötige von Euch für/wider für die enstprechenden Ausstattungsdetails:

Ich schwanke zwischen einem D5 Momentum oder dem Summum- Modell. Ich kann mich einfach nicht entschliessen, ob das Leder/der elekt. Sitz/die Xenon Scheinwerfer/Felgen den Aufpreis wert sind. Habe jetzt einen V70 als Premium (elekt. Sitz ist ja nett...)

Hallo Harry, hier noch ein kommentar zur ausstattung Deines XC 90:

So wie meiner gerade zusammengestellt ist, würde ich ihn auch wieder nehmen, von kleinigkeiten abgesehen.

Leder ist meiner Meinung nach sein Geld immer wert (v.a. mit kindern), da hab ich sogar noch in inscription investiert (super: das inscription-Lenkrad!)

Der elektrische sitz auf der Fahrerseite ist prima wegen der memory-Funktion, sonst könnte ich auch darauf verzichten. elektrisch auf beifahrerseite ist angenehm, muß man aber nicht haben.

Die Xenon-Scheinwerfer finde ich gut, bin allerdings noch nie einen mit normalen scheinwerfern gefahren.

Felgen hab ich alle (so/wi) in 17 Zoll (Antaeus/Neptun), und das ist gut so, denn die 18 zöller bringen keine verbesserung, aber die gummis kosten bei ersatz erheblich mehr.

Zitat:

Weiterhin ist klar, das ich die hintere Einparkhilfe brauche. Warum wird die vordere beim Händler eingebaut? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

die vordere PDC hab ich mir gespart, auf die hintere würde ich nicht verzichten wollen.

Zitat:

Wie seht Ihr es mit den abgedunkelten Scheiben hinten? Oder doch lieber das Verbundglas?

Ich finde das Verbundglas ganz klar besser, weil leiser, mit den getönten Scheiben hinten sieht er aus wie eine "carozza de la muerte" ;) finde ich.

Zitat:

GT ja oder nein! Bis letzte Woche hätte ich sofort ja gesagt. Jetzt, nach lesen des Forum, stören mich doch die möglichen Probleme und der Mehrverbrauch!

Naja , die Schaltung funktioniert hervorragend und der mehrverbrauch ist - in sprit umgerechnet- eine erhöhung um mehr als 10%, also über 11 cent pro liter mehr für die gleiche fahrleistung. Für mich klare entscheidung GEGEN GT. :)

ach, bevor ichs vergesse- ich hab eine alarmanlage drin- hier im forum wird darüber nix gutes berichtet. da bin ich anderer meinung. man sollte aber nicht vergessen, die innenraumüberwachung auszuschalten, wenn man Z.b. einen hund drin läßt- sonst hupts, wenn er sich bewegt. :D

viel erfolg beim aussuchen, bei weiteren fragen gern auch pn an mich

bernhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen