- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Kaufberatung Xedos 9!!!
Kaufberatung Xedos 9!!!
Welchen würdert ihr den nehmen?
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
oder
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
oder der hier
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wenn es auf die 1000 Euro Unterschied nicht ankommt, nimm den zweiten, mit den 69.000km auf der Uhr.
Abgesehen von den unterschiedlichen Laufleistungen nehmen sich beide wohl nicht viel. Bei diesem letzten Xedos9-Modell braucht man sich über die Ausstattung eh keine Gedanken mehr zu machen, die war schlicht vollständig. Mehr geht nicht. Und der helle Innenraum mit dem hellen Leder ist einfach nur edel. Lecker.
Gruß,
Christian
Der letzte gefällt mir auch mit dem Navi. etc...naja habe mir vorgenommen eigentlich nicht mehr als 9000,-auszugeben aber der letzte macht mich schwach;-)
Hi...
Also ich finde den 3. am attraktivsten. Denn er hat einerseits die geringste km-Zahl und ist noch dazu lückenlos scheckheft gepflegt, was ich sehr wichtig finde. unfallfrei ist auch noch dazu und sehr viele schone extras wie Navi und Park distance control oder Tempomat etc...
Also wenn es dir jetzt ein Preisunterschied von 1000 Euro nicht viel ausmacht, fände ich den 3. am besten.
Eigentlich solltet ihr dagegen sein weil ich mir ja das mit den 9000,- vorgenommen habe;-)Aber ihr habt schon recht.Naja warte noch auf mehr meinungen:-)Aber denke ich nehm mir dann morgen mal Urlaub zu Kauf meines 3. Xedos:-)
ja, also wie gesagt, wenn du wirklich nicht 1000 Euro mehr ausgeben kannst, dann würde ich den ersten nehmen, der auch nur 69000 km gefahren ist. Aber wenn er nicht scheckheftgepflegt ist, würde ich komplett durchchecken lassen. Aber die ganzen extras sind doch schon 1000 euro wert, findest du nicht? :-) Vielleicht kannst du ja ein kleinen Teil der Summe finanzieren.
Brauche nicht finanzieren..Nee das können andere machen.Aber ich bin einer der altmodischen Art nur BAR und der Brief bei MIR!
Habe also die Mittel.Habe mir halt persönlich diese Grenze gesetzt.Ja schaut schon schick aus
Der letzte hat eine für meinen Geschmack unschöne Delle im Blech am Heck. ( s. Foto )
Der erste scheint keine Lederausstattung zu haben. Eine solche sollte der Wagen aber schon haben.
Ich würde den zweiten nehmen oder den dritten, wenn die Beule noch ausgebessert wird bzw. der Preis reduziert wird.
P.S.: Von Finanzierung halte ich persönlich auch überhaupt nichts. Entweder hat man das Geld - oder man hat es nicht.
Wenn man es nicht hat, kann man es auch nicht ausgeben.
Oh danke...habe da gar nicht gescheit drauf gesehen.Um so besser fürs Verhandeln
Zitat:
Original geschrieben von Andrako
Der erste scheint keine Lederausstattung zu haben. Eine solche sollte der Wagen aber schon haben.
Die letzten Baujahre des Xedos 9 gab es meines Wissens nur noch mit Vollausstattung einschließlich Leder. Ich glaube, es stand aber immerhin noch ein dunkler und ein heller Innenraum zur Auswahl. Ich glaube, auch der besagte X9 hat Leder, sieht für mich zumindest auch so aus.
Gruß,
Christian
@ Worldruler:
Kleine Frage: Du schreibst, daß Du schon 2 Xedos hattest... . Auch schon das Facelift-Modell??
Wenn nein, sieh zu, daß Du eine Probefahrt auch mal bei Dunkelheit (oder einbrechender Dunkelheit - bei dem Wetter ja kein Problem) machen kannst!!
Grund: Das Licht. Damals war bei Mazda ja noch nicht die Zeit der Xenons angebrochen und die neueren DE-SW waren seltsamerweise schlechter, als die des Vor-Facelifts. Problem ist zum einen die Reichweite (das läßt sich ja ein bißchen manuell korrigieren), zum zweiten die Eigenblendung bei schlechten Verhältnissen, wie Nebel, Schneefall und Regen. Ich bin damals nicht glücklich gewesen, denn die silbernen Blenden im Scheinwerfer projizieren genau vor Dir zwei helle Strahlen nach oben. Ich empfand das damals als sehr störend - dagegen gab's aber kein Mittel.
Ansonsten ist das Auto wunderbar zu fahren - bei höherem Tempo aber ein kleiner Schluckspecht. Ich hatte damals 17"er drauf und ein Sportfahrwerk drin, damit das Fahrverhalten noch ein bißchen weiter Richtung Zoom-Zoom ging. In Sachen Laufkultur weine ich ihm heute noch hinterher (da ist dieser V6 einfach nur Wahnsinn) - in Sachen Fahrleistung vs. Spritkonsum eher nicht.
Die hellen Sitze solltest Du regelmäßig mit Pflegemittel behandeln und Dich nicht allzuoft mit blauen Jeans draufsetzen. Das mögen sie überhaupt nicht... . Kaputt war eigentlich nie was.
Deine eigentliche Frage ist schwer zu beantworten, weil nur Du selbst das entscheiden kannst. Ich würde ihn mir z.B. nicht in blau kaufen... .
Hoffe, ich konnte ein paar hilfreiche Ratschläge geben,
ciao,
FaZi
Das mit dem Licht ist ja sehr interessant..hast schon recht wenn es nach oben strahlt kann das enorme Behinderungen bei Regen oder Nebel geben.Danke für den Tipp!
Ja habe immer noch 2 Xedos´se einen Xedos 6 Buisness BJ 97 und einen Xedos 9 2,3 mit 211PS.Ja die 9er sind etwas träge aber das stört mich nicht.Oder was meintest du mit Fahrleistungen?
Naja Blau ist ok weis jetzt nicht was es daran auszusetzten gibt.
Auszusetzen gibit's an blau nix - so war's auch nicht gemeint. Nur mein Geschmack wäre es halt nicht. Daher...
Mit Fahrleistungen meinte ich: Trägheit, Topspeed (okay, mit Anlauf ist's ausreichend) und vor allem der Durchzug auf der Bahn.
Toll ist der HOLD-Button - besonders auf der Landstraße, ansonsten war mir die Automatik gerade bei hohem Tempo zu nervös.
Zitat:
Original geschrieben von HG's_FaZi
Auszusetzen gibit's an blau nix - so war's auch nicht gemeint. Nur mein Geschmack wäre es halt nicht. Daher...
Mit Fahrleistungen meinte ich: Trägheit, Topspeed (okay, mit Anlauf ist's ausreichend) und vor allem der Durchzug auf der Bahn.
Toll ist der HOLD-Button - besonders auf der Landstraße, ansonsten war mir die Automatik gerade bei hohem Tempo zu nervös.
Also mein Miller macht 230 meines Wissens nach.Naja die Trägheit kommt auch von der 4-Gang Automatik.Hätte man echt besser lösen können.Aber finde an Topspeed und ANzug gibts nicht soviel auszusetzten.Es ist eben kein Auto zum Heizen sondern eher Komfortables Vorankommen.Aber kenne bis jetzt die 167PS Variante noch nicht.Was macht der den Top?Was meinst du genau mit nervös?
Hi Du,
ich hab' ja auch nicht den Miller gemeint. Der rennt schon ganz gut, aber den gab's ja nach Facelift aus Kostengründen nicht mehr... Sonst hätte ich den Motor damals auch genommen. Bin ihn nur 2x gefahren, hab' daher auch keine Verbrauchswerte von dem Fahrzeug, aber Leistung hat der schon gehabt.
Die 2,5er ziehen im Geschwindigkeitsbereich bis ca. 150km/h ziemlich gut, da kann man nicht meckern. Aber wenn man mal auf Top-Speed war (wenn ich mich recht erinnere irgendwas um die 210 - 215km/h laut Tacho - ich hoffe, ich irre mich jetzt nicht allzusehr!), plötzlich ausgebremst wurde (auf 170 z.B) und dann wieder losstampfen wollte, war man erstmal enttäuscht. Die Automatik schaltet runter, der Motor klingt richtig samtig weich und kräftig, aber es passiert am Tacho grad mal nix. Ich habe mit diesem Auto extrem gut und schnell gelernt, vorausschauend zu fahren und im richtigen Augenblick Gas zu geben bzw. es wegzunehmen. Spart bis heute Nerven und Geldbeutel
Die 4-Gang-Automatik war auch der Grund, mir danach einen Omega V6 OHNE Automat zu kaufen (was fast unmöglich schien). Den gibt's nämlich auch nur mit 4-Gang, und das ist doch etwas anstrengend auf Dauer.
Was meine ich mit anstrengend bzw. nervös?? Wenn man cruisen möchte, mit niedriger Drehzahl, zügig, aber möglichst verbrauchsgünstig, sieht man zu, daß man die Automatik im Overdrive fährt. Sie läßt sich aber nicht in den OD zwingen, sondern schaltet bei der kleinsten Gaspedaländerung runter, um den Leistungsmangel (das sollte ich vielleicht etwas in Anführungszeichen setzen!!) auszugleichen und dem Fahrer genügend Potenzial zu geben. Ich brauche das nicht immer - daher hab' ich ständig versucht, mich mit der Automatik anzufreunden und sie zu überzeugen, nicht bei jeder kleinsten Änderung aus dem OD zurück zu schalten. Irgendwann hatte ich's einigermaßen drauf - ist aber nicht jedermanns Sache und vor allem eigentlich schon damals nicht mehr zeitgemäß gewesen. Jeder alte 5er BMW hatte eine mitdenkende Automatik, die sich wesentlich mehr Gedanken über die Intension des Fahrers machte... .
Das Licht und die Automatik waren die einzigen richtigen, im täglichen Gebrauch auffälligen Kritikpunkte. Gab einige andere auch, aber die sind nicht tagtäglich aufgefallen (zum Beispiel, die sich verhärtende Lenkung, wenn man mal extrem eilig auf engem Raum wenden wollte - z.B. wenden in 3 Zügen auf ner engen Straße...).
Ich will den 9er aber NICHT madig machen, denn er ist wirklich ein schönes Auto - und Schwachstellen hat jedes Auto!
Ciao, FaZi
Hier ist noch ein Bild von meinem *heul*