ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung:XENON-Licht Ja/nein ?

Kaufberatung:XENON-Licht Ja/nein ?

Themenstarteram 1. März 2006 um 14:01

Hallo!

Ich interessiere mich für den Kauf eines MB 270Cdi. Der eine ist mit Xenon Ausgestattet, der andere Wagen ohne Xenon. Diese Frage könnte nun für mich entscheidend sein, welchen ich von beiden nehmen sollte.

Beide sind aus 12/99 mit 140Tkm Scheckheft in silbermetallic, wobei der Preis jeweils bei 12500,-Euro liegt.

W E R hat bitte Tipps für mich ?

Vielen Dank im Voraus !!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Xenon ist schon schön,

aber das ist doch sicher nicht der einzige Unterschied.

Mir wäre wichtiger, welcher gepflegter ist, Anzahl und Alter der Vorbesitzer, restliche Ausstattung usw.

Zahn

Also wenn nur die Frage ist Xenon ja oder nein - dann ein eindeutiges JA!

Ist schon recht angenehm mit Xenon unterwegs zu sein...

Zu Bedenken ist allerdings:

- Xenonbrenner sind sauteuer (bei MB)

- Xenon braucht Steuergeräte, LWR etc. was alles mal kaputt gehen könnte

- Der Brennerwechsel in Eigenregie ist zwar machbar, es wird aber vielfach davon abgeraten.

Bei meinem Xenonlicht hatte ich bislang allerdings noch nie Probleme!

Also ich würde immer wieder zu Xenon greifen.

Xenon

 

Wenn es nur um Ja oder Nein zu Xenon geht: JA !

Persönlich würde ich wieder Xenon nehmen !

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit (Bj. 1/2000) und werde auch hoffentlich so schnell keine damit haben !

Also, ich fahr einen 2000er 270 CDI mit Xenon- Licht.

Auto hat jetzt 170 TKM runter und noch keine Probleme mit den Steuergeräten. Hab bei 150 TKM die Brenner gewechselt, weil einer das berühmte "Rosa-Licht" bekam. Bei ebay kriegt man die Brenner in org. Lichtfarbe (ich glaub 4800 Kelvin) für ca. 40 Euro das -PAAR-. Selber wechseln ist keine Hexerei, wurde hier schon zigmal beschrieben. Halt nur ein wenig Fummelei, aber es geht.

Ich würde auf jeden Fall immer wieder Xenon nehmen.

Ich würde Dir nur raten, in einem etwas abgedunkeltem Raum (Garage, Werkstatt etc.) zu prüfen, ob nicht schon "Rosa-Licht" erscheint. In diesem Fall würd ich dem Verkäufer noch einen Satz neue Brenner aufs "Auge" drücken.

Also seit ich Xenon habe, will ich keinen Wagen mehr ohne.

Gruß

andreasstudent

Nun gut

Ich habe kein Xenon - vermisse es aber auch nicht wirklich.

Xenon ist natürlich den H7-Lampen klar überlegen.

Ob die Anschaffung sinnvoll ist oder nicht, hängt doch sehr von den Fahrgewohnheiten ab. Wer überwiegend in der Stadt und bei Tag unterwegs ist, wird es nicht vermissen. Wer dagegen oft nachts fährt, sollte meiner Meinung nach nicht darauf verzichten. Und damit das Fernlicht auch weiterhin Sinn macht, empfiehlt sich Bi-Xenon.

Zitat:

Original geschrieben von martin.h1

Nun gut

Ich habe kein Xenon - vermisse es aber auch nicht wirklich.

Das ist meistens mit Sachen, die man nicht kennt. Ob die Anschaffung von Bi-Xenon wirtschaftlich ist, lasse ich mal dahingestellt. Ich habe mein Fernlicht in den letzten 3 Jahren insgesamt nicht mal eine Stunde angehabt.

Gruß

andreasstudent

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Das ist meistens mit Sachen, die man nicht kennt. Ob die Anschaffung von Bi-Xenon wirtschaftlich ist, lasse ich mal dahingestellt. Ich habe mein Fernlicht in den letzten 3 Jahren insgesamt nicht mal eine Stunde angehabt.

Gruß

andreasstudent

Ob ich es nicht kenne, sei dahingestellt. Ich fahr im Jahr ca 30tkm mit div. Mietwägen. Die haben meistens Xenon.

Für mich ist und bleibt Xenon kein Kaufgrund.

Schöne Grüße

Martin.h1

lichtscheu

 

habe xenon, finde es nicht so toll, hatte mir mehr davon versprochen.

dto

am 3. März 2006 um 8:31

Hatte kürzlich einen Leihwagen mit Xenon: War etwas enttäuscht. Hatte mehr erwartet. Wobei ich auch sagen muss, dass das normale Abblendlicht des W210 wirklich hell ist und die Fahrbahn gut ausleuchtet. Das Fernlicht ist allerdings m.E. nicht so toll: Könnte heller sein und weiter reichen.

Ich würde dir auch wie Zahn empfehlen, mehr auf den Gesamteindruck des Wagens zu achten. Nach den bekannten Roststellen zu schauen usw.

Gruß Seeadler

am 4. März 2006 um 13:11

Ich fahre zwar keinen Benz, sondern derzeit Audi TT und habe die letzten 3 Autos alle mit Xenon gehabt. Ich möchte es einfach nicht mehr missen. Ganz klar hat aber BMW das hellste und am besten ausleuchtendste von den dreien. Mercedes Xenon fand ich in einer S-Klasse als Leihwagen etwas enttäuschend, vor allem im Vergleich zu einem 7er BMW. Aber trotzdem: Immer wieder Xenon.

Gruß

Christof

am 4. März 2006 um 14:20

Xenon ist klar das bessere Licht. Habe jetzt vor kurzem 140 € für eine defekte Birne in meiner Werkstatt bezahlen müssen. Da überlegt man sich ob dieser Komfort einem das wert ist.

Aber den Kauf würde ich mich mir so oder so überlegen. Ich würde mir das Auto heute nicht mehr kaufen. Laufend geht was kaputt. Injektoren, Airbag-Steuergerät, Automatik-Getriebe schaltet nicht etc.

Mein DB ist jetzt 4 Jahre alt und hat 100 Tkm. Ich habe mehr Qualität erwartet!

Gruß Ecki

Zitat:

Original geschrieben von ecki_f

Habe jetzt vor kurzem 140 € für eine defekte Birne in meiner Werkstatt bezahlen müssen.

Das liegt aber dann nur an der Werkstatt,

Philips-Brenner bekommt man schon für unter 80 €.

Was man aber immer bedenken sollte. Auch Xenonbrenner verlieren mit der Zeit an Leuchtkraft.

Ich hatte bei meinen alten C nach 6 Jahren neue Brenner eingebaut. War ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung:XENON-Licht Ja/nein ?