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Kaufberatung Yamaha Grizzly 550/700 Suzuki King Quad 750 und Can Am 500 Outlander DPS G2
Hallo liebe Gemeinde,
nun plane ich nach vielen vielen gelesenen Forumsbeiträgen, einigen Probefahrten und vielen Gesprächen mit Händlern mir ein ATV zuzulegen.
Mein Budget wäre so bis 10000 Euro.
Hättet Ihr evtl mal ein paar Vor- und Nachteile, Empfehlungen, Erfahrungen, Meinungen, etc für mich?
Yamaha Grizzly 550 (38PS) ohne Servo ca. 9500 mit Seilwinde und LOF
Yamaha Grizzly 700 (46PS) mit Servo ca. 11500 mit Seilwinde und LOF
Suzuki Kind Quad 750 (49PS) mit Servo ca. 10500 mit Seilwinde und LOF
Can Am Outlander 500 (48PS) mit Servo ca. 8600 (Aktionspreis) ohne Seilwinde mit LOF
Die Can Am hat als einzigste den anscheinend unverwüstlichen 2 Zylinder Rotax Motor - alle anderen 1 Zylinder... Was sind das für Unterschiede?
Sind alle ATV`s miteinander vergleichbar? Ich denke mal die Grizzly 550 fällt eher durchs Raster, oder? Mein Gefühl sagt mir nimm die Can Am - aber sind die 500cm³ wirklich mit 700/750cm³ vergleichbar? Die PS stimmen ja so ziemlich überein.
Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet ATV und habe daher leider nicht den professionelen Hintergrund und nur ganz wenige praktische Erfahrungen, die ich mit null gleichsetzen will.
Ich bin einige Jahre im Urlaub Offroad im Gelände gefahren und hatte auch mal ne Enduro, aber das nur sporadisch.
gebraucht wollte ich ungern was kaufen, da man ja nie weiß, was mit dem teil vorher passiert ist...
Nun hoffe ich auf viel Hilfe Eurerseits!!!
Dafür schon mal 1000 Dank im voraus.
Allzeit unfallfreie Fahrt!!!
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15 Antworten
Leistung ist leistung ob du 50ps mit 450ccm hast oder mit 700ccm merkst du nur im unteren drehzahlband also beim Trial fahren. wenn du das nicht vorhast ist die ccm erstmal nebensächlich.
2zylinder sind laufruhiger, langlebiger und leistungsstärker dafür jedoch teurer in wartung und anschaffung
wenn du eher mx fahren willst schau nach quads nicht nach atvs
ich persönlich favorisiere immer canam weil der Riemen dort am günstigsten ist mit ~120€ und die Rotax keinen schlechten ruf haben
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
Leistung ist leistung ob du 50ps mit 450ccm hast oder mit 700ccm merkst du nur im unteren drehzahlband also beim Trial fahren. wenn du das nicht vorhast ist die ccm erstmal nebensächlich.
2zylinder sind laufruhiger, langlebiger und leistungsstärker dafür jedoch teurer in wartung und anschaffung
wenn du eher mx fahren willst schau nach quads nicht nach atvs
ich persönlich favorisiere immer canam weil der Riemen dort am günstigsten ist mit ~120€ und die Rotax keinen schlechten ruf haben
Ok, super, das nimmt mir ein bisschen die angst, das die 700cm³ stärker ist als die 500cm³ - ein Händler meinte, dass man den Unterschied deutlcih merken würde.
Geplante Fahrten sind 20% Straße (um ins leichte Gelände zukommen) / 50% leichtes Gelände / 30% mittlerwes bis schweres Gelände (Berge in Spanien, Offraodstrecken in Frankreich mit richtig Schlamm und Matsch, Offraodstrecken in Deutschland)
Was bedeutet "mx" fahren?
Ja, tendenziell, wenn Sie der Leistung der 700er/750er in nichts nachsteht, würde ich auch lieber die Can Am kaufen...
motocross also sandstrecken mit hügeln zum springen und der gleichen.
wie gesagt der unterschied ist nur im unteren drehzahlband vorhanden und das kann ich nichtmal zu 100% sagen da 2zyl>1zyl was leistung angeht
die 2zylinder kompensieren bei der leistung eine ganze menge ggü. 1zyl. somit stehen die 500er can ams den 700er kq/poli/grizzly etc in nichts nach
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
motocross also sandstrecken mit hügeln zum springen und der gleichen.
wie gesagt der unterschied ist nur im unteren drehzahlband vorhanden und das kann ich nichtmal zu 100% sagen da 2zyl>1zyl was leistung angeht
die 2zylinder kompensieren bei der leistung eine ganze menge ggü. 1zyl. somit stehen die 500er can ams den 700er kq/poli/grizzly etc in nichts nach
ja cool, danke!
Das hört sich schon mal gut an... springen, etc. ist weniger mein Ding, eher Wald, Berge und Schlamm...
Das beruhigt mich aber schon mal sehr, das alles Richtung Can Am geht...
Ich denke bei dem Preis kann man auch fast nichts falsch machen, oder? Ist das eigentlich ne abgespeckte Version, oder warum ist die so günstig? Laut Datenblatt konnte ich da jetzt keinen wirklich Unterschied erkennen - außer der Leistung...
die anderen haben alle ne seilwinde die gut 1000€ kostet und ebend nen größeren motor...wenn du nen vergleich haben willst dann schau dir die 800er outlander an die ist nochmal nen stück teurer
nachtrag:
die preise gestalten sich nach hubraum...nicht nach leistung...sonst wäre mein quad genauso teurer wie die o.g. mit ~50ps
Ah ok, danke!
Die 800er ist zu teuer und liegt weit über meinem Budget. Selbst die 650er Outlander kostet schon 12,5k - allerdings mit Winde.
Wenn es von der Leistung her keinen Unterschied zwischen der 500er Outlander und der 700er/750 grizzly / King Quad gibt, tendiere ich doch zur outlander...
Guten Morgen.
Heute habe ich ne Probefahrt mit einer 500er outlander
Ansonsten niemand mehr Erfahrungen/Meinungen!?
Guten Morgen liebe Gemeinde,
habe jetzt ne 500er Outlander DPS geholt
inkl.:
Rear + Front Bumper
Doppelrohrauspuff (Spezialanfertigung)inkl. Eintragung
Kotflügelverbreiterung
abschließbarer Tankdeckel
gepolsterter großer Heckkoffer
Maxxis Ceros Bereifung
Handschützer beidseitig befestigt
Einbau
EC/LOF Umbau/Zulassung
für 10750,- Euro
Was meint Ihr dazu?
Viel Spaß damit
danke - leider muss ich noch 2 Wochen warten....
kaum auszuhalten... ;-)
Eine gute Wahl. Bin selbst mit meiner 650 MAX sehr zufrieden.
Cool, das hört man gerne.
Irgendwas zu beachten? Habe vorhin Bilder geschickt bekommen... Fehlt nur noch der Doppelauspuff und die Papiere... Dann kanns losgehen...
Jeppa :-D
Hier mal ein paar Bilder.... Wie gesagt, der Auspuff kommt noch...
Zitat:
Original geschrieben von el_potenzio
Irgendwas zu beachten?
Nö, einfach vorsichtig nach Anleitung einfahren und dann Spaß haben. Aber immer schön die Wartungsdurchsichten machen lassen. ;-)