ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung zu einem Angebot

Kaufberatung zu einem Angebot

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. April 2018 um 22:34

Hallo Leute,

Ich suche schon seit 2 Wochen nach einem ordentlichen e36 325i.

Habe jetzt einen gefunden, beim dem ich denke, dass es passen könnte.

Bitte sagt mir, was ihr von dem Wagen haltet.

Es wird mein Erstwagen und muss 520 km bis zum Ziel fahren!

Deswegen muss ich mir wirklich sicher sein, dass ich nicht umsonst fahre.

BMW e36 325i vanos

Laufleistung: 158.328 km

Kraftstoffart: Benzin

Getriebe: Schaltgetriebe

Baujahr: 1992

HU: 06/2019

TÜV vorhanden

-Türkannten und Schweller ohne Rost

-Kotflügel hinten sind Ordendtlich gebördelt und gezogen

-Fast kein Rost (mußte nur am Baterieboden geschweißt werden)

-Vollederausstattung ohne schäden an den Sitzen

-Neue Sommerreifen auf BMW Alus

-Alle Änderrungen eingetragen

-Schiebehubdach ist dicht

-Dachhimmel wurde neu Bespannt

-Neue Antriebswelle wurde verbaut

"Also das Auto ist nur am Batterieboden geschweißt worden, BMW typische Stellen wie die oben genannten haben keinen rostbefall, natürlich besteht im bereich der Radläufe durch das Bördel handlungsbedarf."

Preis: 3800€

Was würdet ihr sagen? Soll ich zuschlagen?

Was könnte ich noch fragen, um sicher zu gehen?

Mit freundlichen grüßen!

Beste Antwort im Thema

@MilkyWorks

Warum machst du nicht hier weiter?

Klick

Und mach dir mal keine Sorgen.....DRINGEND ist bei der Kiste nur der Schrottplatz:

Klick

Den Basteleimer wird dir also keiner vor der Nase wegschnappen und schon garnicht zu diesem unverschämt hohen Altmetallpreis....

Aber du wolltest ja was zum schrauben lernen......oder wars verbasteln?

Da kannst jedenfalls den verlangten Kaufpreis locker nochmal reinversenken,um ihn dann kurz danach als "Projektauto" in selbiger Autobörse zu einem noch höheren Preis wiedereinzustellen. ;)

 

Greetz

Cap

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Link?

@MilkyWorks

Warum machst du nicht hier weiter?

Klick

Und mach dir mal keine Sorgen.....DRINGEND ist bei der Kiste nur der Schrottplatz:

Klick

Den Basteleimer wird dir also keiner vor der Nase wegschnappen und schon garnicht zu diesem unverschämt hohen Altmetallpreis....

Aber du wolltest ja was zum schrauben lernen......oder wars verbasteln?

Da kannst jedenfalls den verlangten Kaufpreis locker nochmal reinversenken,um ihn dann kurz danach als "Projektauto" in selbiger Autobörse zu einem noch höheren Preis wiedereinzustellen. ;)

 

Greetz

Cap

Nimm die Schüssel mal auf die Bühne und Hammer u. Schraubendreher nicht vergessen. 1500€ werden wohl fair bezahlt sein.

Themenstarteram 30. April 2018 um 12:23

@CaptainFuture01 ist nicht dringend.

Ich lasse mir noch so 40 Tage Zeit.

Wäre aber schön bis dahin einen guten gefunden zu haben.

Ich möchte keinen Mondpreis ausgeben.

Denkt Ihr, ich könnte was Ordentliches finden für 3000-3500€?

MFG :D

Naja also 3500,- für einen E36 ist schon ne Hausnummer. Und ehrlich gesagt würd ich es für nen e36 nicht ausgeben. Meiner Meinung nach sind 95% der angeboten Fahrzeuge Schrott oder/und Bastelbuden.

Einen vernünftigen zu finden ist fast unmöglich. Selbst wenn du einen findest der erstmal vernünftig da steht, sollte man immer bedenken, dass wir hier von Autos reden die zwischen 20-30 Jahre alt sind.

Also dementsprechend auch Wartungs und Reparaturintensiv sind. Und nur so als Hinweis, selbst wenn man an den Schwellern keinen Rost sieht, glaub mir er ist da. Die rosten immer von innen nach außen, wenn man es sieht ist es meist schon zu spät.

Themenstarteram 30. April 2018 um 13:59

@Alex54808 okay also würdest du mir davon abraten einen e36 zu kaufen?

Das sind Fragen die man so nicht beantworten kann.

Klar kann man einen e36 noch kaufen.

Die Frage ist halt was du erwartest und was du bereit bist zu zahlen.

Du kannst Top-Autos finden, die kriegst aber nicht unbedingt zu deinem Kurs.

Kommt auch immer auf Modell, BJ, Motor, Ausstattung, Wartung, Pflege und KM an.

Den du präsentiert hast wäre mir für das Gebotene zu teuer. Bin allerdings auch der Original Verfechter und wenn ich schon gebördelte oder gar gezogene Kotflügel höre ist bei mir schon schluß.

Themenstarteram 30. April 2018 um 15:21

@KapitaenLueck freut mich zu hören.

Will mir nämlich wirklich gerne einen e36 Kaufen!

Ich bin 18 und wäre ein super interessantes Fahrzeug.

Habe schon eine ganze Part-List mit dem nötigen Geld auf der Seite liegen.

Werde nämlich ordentlich was umbauen.

Die Karosserie beliebt aber original bis auf die Chrome Element (Nieren/Kühlergrill, Leisten etc) die an der Karosserie aufzufinden sind. Werde die alle mit Schwarzen ersetzen.

Der E36 ist natürlich ein schönes Auto aber wie schon gesagt was vernünftiges zu finden ist schwierig. Wenn du bereit bist einiges an Geld an Reparaturen zu investieren, kannst du dir natürlich einen zulegen. Wobei ich mit Reparaturen keine Umbauten oder Tuning meine, ich rede nur von der normalen Instandhaltung.

Wenn du allerdings ein Auto möchtest das du erstmal fahren kannst und deine Ruhe hast, greif lieber zu was anderen sprich neuer.

Ein top gewarteter und gepflegter 36iger ist doch sofort einsetzbar!

Die Frage ist nur woher bekommt man den zu einem vertretbaren Kurs. Meist gar nicht. Den die die sich mit so einem Wagen viel Mühe gegeben haben und alles immer top in Schuss haben verkaufen den nicht für einen Hungerpreis.

Finden kann man die schon. Brauch nur etwas Geduld.

Im Endeffekt kommt man meist auf´s Gleiche raus. Entweder gleich die Kohle auf den Tisch des Herrn oder durch viel Eigenleistung und guten Teilen alles selber her richten, hier muss aber die Basis stimmen. Ein durchgerosteter Scheißhaufen kommt hier natürlich nicht in Betracht:);)

Alles immer im Rahmen seiner persönliche Möglichkeiten.

Themenstarteram 30. April 2018 um 16:19

@KapitaenLueck

Danke dir!

Was denkst du, ist ein guter Geldbetrag den wir ausgeben sollte, um einen anständigen e36 325i zu bekommen?

MFG :)

Fix dich erst mal nicht nur auf den 325i, es gibt noch den 320, 323, und den 328i.

Wenn du den ganz Kleinen nicht haben willst, dann lass den 320i raus.

Der 323 ist auch ein super Motor und hat genügend Dampf, mehr als der 325.

Das kann ich dir leider nicht beantworten weil ich nicht einer bin der täglich den Markt sondiert und weiß wo die Preise liegen.

Ich kann dir nur was dazu sagen wenn du einen Link zu einem Angebot hier einstellst und ob ich den kaufen würde oder nicht, was mir gefällt oder nicht und was mir sonst so auffällt.

Ich mach aber keinen Marktcheck, dafür habe ich leider keine Muße.

Leider stellt sich auch erst bei einer genauen Besichtigung heraus ob der auch top ist oder eben ein Blender.

Wichtig für mich wäre das alles nachweisbar wäre, Tüv-Belege, E-Teil Kaufbelege oder sogar Werkstattrechnungen aus denen hervorgeht was genau verbaut wurde usw., Serviceheft voll durchgehend bei BMW wäre ein Traum usw.

Je mehr Historiendoku, ein gutes Gefühl beim Gespräch, bei der Besichtigung und möglicherweise eine positive Ankaufsuntersuchung würden mich zu einem Kauf eines höherpreisigen Exemplars bewegen.

Aber es kommt drauf an was du willst, nicht was ich will. Und das hatte ich indirekt schon mal gefragt.

Themenstarteram 30. April 2018 um 18:08

@KapitaenLueck Danke dir für die informative gute Antwort.

Ich weiß jetzt was zu tun ist. :D

Echt, mit der Antwort kommst klar?

Ich bin begeistert;)

Dann gutes Gelingen bei der Suche und kannst ja deine vor sondierte Auswahl dann vorstellen bevor es ins Eingemachte geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung zu einem Angebot