- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Kaufberatung zu Touring
Kaufberatung zu Touring
Hallo,
Möchte für mich und meine Familie ein neues Auto kaufen
Entschieden hab ich mich schon fast für dieses hier:
Modellbezeichnung: 320D
Ausführung: Europa
Typschlüssel: UY11
E-Code: E91 (MUE)
Karosserie: touring
Lenkung: links
Türen: 5
Motor: N47T - 2,00l (135kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Black Sapphire Metallic (475)
Innenraum: Stoff Vertex/anthrazit (EBAT)
Produktionsdatum: 29.09.2010
Werk: München
S249A Multifunktion für Lenkrad
S2K9A BMW LM Rad V-Speiche 360
S321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe
S4CGA Interieurleisten "satin-silber" matt
S520A Nebelscheinwerfer
S548A Kilometertacho
S851A Sprachversion deutsch
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S1CBA CO2 Umfang
S1CCA Auto Start Stop Funktion
S1CDA Brake Energy Regeneration
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
S313A Aussenspiegel Anklappfunktion
S320A Entfall Modellschriftzug
S322A Komfortzugang
S3AAA Dachreling schwarz
S402A Panoramadach elektrisch
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S481A Sportsitz
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S493A Ablagenpaket
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S4AEA Armauflage vorn verschiebbar
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S507A Park Distance Control hinten (PDC)
S521A Regensensor
S522A Xenon-Licht
S524A Adaptives Kurvenlicht
S534A Klimaautomatik
S540A Geschwindigkeitsregelung
S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen
S5ACA Fernlichtassistent
S609A Navigationssystem Professional
S612A BMW Assist
S614A Internet Vorbereitung
S615A Erweiterte BMW Online Information
S616A BMW Online
S620A Spracheingabe
S633A Vorbereitung Handy Business
S688A HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
S698A Area-Code 2 für DVD
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
S6VCA Steuerung Combox
P7HEA Connectivity Paket
P7R7A Innovationspaket
P7RSA Paket Comfort
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
L801A Länderausführung Deutschland
S850A Zusätzl. Tankfüllung Export
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
S8SPA Steuerung COP
S8TLA Tagfahrlicht Front und Hech aktiv
S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü
Habe mir das Auto bereits angesehen und Probegefahren,
von außen keine Dellen, Beulen oder Kratzer von innen Top gepflegt.
Gelaufen hat es 101.000Km Kosten soll es 14.890€
Es hatte einen Vorbesitzer ist ein Leasingrückläufer und war auf die Deutsche Post angemeldet.
Aufgefallen ist mir ein riss in der Windschutzscheibe den der Verkäufer für 250€ extra beheben würde sprich er würde Scheibe tauschen.
Letzte Inspektion laut Scheckheft war bei 83.000Km
Was würden jetzt noch für kosten auf mich zukommen? Inspektion bei 100.000Km?
Würde mich über einige Meinungen freuen.
Gruß Martin
Ähnliche Themen
11 Antworten
Wartung alle 30.000km! Also hast noch etwas Zeit! Ich finde die Windschutzscheibe sollte kostenlos ersetzt werden bzw. kostenfrei fuer dich! Ansonsten klingt der E91 interessant, habe auch einen Baujahr 11/2009 mit aktuelle 113.000k aufm Tacho. Bin sehr zufrieden und meiner war auch ein Leasingfahrzeug!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von kielerjung612
Ich finde die Windschutzscheibe sollte kostenlos ersetzt werden bzw. kostenfrei fuer dich!
Naja, da der Preis so schon sehr interessant ist, könnte man hier wohl eine Ausnahme machen.
Was ist mit Unfall-Vorschäden?
So oder so, der wird nicht lange stehen.
Gute Ausstattung für einen "Leaser"...
sehr guter Preis. habe meinen im Januar gekauft mit 85000 km. hat die gleiche Ausstattung aber ohne Handy Vorbereitung. ich habe dafür 18500 Euronen abgedockt. Ist ein Top Auto.
Bei dem Preis wird er bald weg sein. schlag zu und viel Spaß damit.
Die Preise für "späte" E90/91 purzeln gerade. Daher ist es kein besonderes Schnäppchen, da wie der TE sagt, bereits über 100.000km anliegen. Preis ist sicherlich okay bei der Ausstattung, aber man weiß nie, wie der evntl. kalt getreten wurde (Turbo...).
Zitat:
Original geschrieben von arminwolfert
Die Preise für "späte" E90/91 purzeln gerade. Daher ist es kein besonderes Schnäppchen, da wie der TE sagt, bereits über 100.000km anliegen. Preis ist sicherlich okay bei der Ausstattung, aber man weiß nie, wie der evntl. kalt getreten wurde (Turbo...).
Im Internet finde ich da komischerweise eher wenig von den Eckdaten her vergleichbare für diesen Preis - selbst wenn man das ziemlich geile HARMAN KARDON mal aussen vor lässt - nur typische Vertreter-Fastnacktfrösche.
Wie der getreten wurde, weiss man gerade bei Leasingwagen letztlich nie, aber rein private jüngere 320d mit relativ guter Ausstattung sind sehr selten am Markt.
Von plötzlichen Purzelpreisen habe ich auch noch nichts bemerkt...
Zitat:
@kfl318 schrieb am 10. Mai 2014 um 05:37:47 Uhr:
sehr guter Preis. habe meinen im Januar gekauft mit 85000 km. hat die gleiche Ausstattung aber ohne Handy Vorbereitung. ich habe dafür 18500 Euronen abgedockt. Ist ein Top Auto.
Bei dem Preis wird er bald weg sein. schlag zu und viel Spaß damit.
Hallo möchte gern ein BMW 320d, Kombi, Laufleistung 250.000 km, Scheckheft gepflegt kaufen. Kostenpunkt 3.500 €. Was haltet Ihr von dem Preis und wie lange die Kiste noch halten kann problemlos. Vorher war es Polizeifahrzeug, war regelmäßig bei Durchsicht und Reparaturen, TÜV neu.
Danke im Voraus
Hallo
Ist der direkt vom Polizeihof oder vom Händler?
Allein vom Preis her würde ich nicht mehr allzuviel Leben von dem Teil erwarten.
Über ehemalige Dienstautos gibt es auch unterschiedliche Meinungen....
Bekannter Polizist meinte nur "ums verrecken würd er keinen Ex-Dienstwagen kaufen"....
Wenn die raus gehen sind die Teile durch meinte er.
Bei den entsprechenden Auktionen steht dann immer dabei "extrem Verschlissen weil....."
Ältere Autos kurz vor der Ausmusterrung werden übrigens auch zu Sicherheitstrainings verwendet-bisschen mulmig wäre mir das schon.
Andere schwören auf sowas;
kommt halt auch drauf an was damit war; Ziviles Auto für Mitarbeiter a la Pressesprecher oder doch Funkstreife?
Für 3500 gibt es meiner Ansicht nach keine guten E90er
LG MV12
Hallo, danke für die zügige Antwort, es war ein Auto von Händler, da hast du vollkommen recht, so wurde auch entschieden, Auto dort geblieben wo es war.
Zitat:
...
Hallo möchte gern ein BMW 320d, Kombi, Laufleistung 250.000 km, Scheckheft gepflegt kaufen. Kostenpunkt 3.500 €. Was haltet Ihr von dem Preis und wie lange die Kiste noch halten kann problemlos. Vorher war es Polizeifahrzeug, war regelmäßig bei Durchsicht und Reparaturen, TÜV neu.
Danke im Voraus
Wenn es ein ziviles Fahrzeug war bei der Polizei, kann man da Schnäppchen machen. Sind in der Regel geleast und in Top Zustand, werden von Kripo oder Führung bewegt oder zu Schulungsmaßnahmen. Die Laufleistung ist auch nicht sonderlich hoch für ein Dienstfahrzeug. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Einziges Manko, ist vom Händler. Polizei verkauft in der Regel direkt über Auktion.
Verschlissen sind lediglich die Streifenwagen aufgrund Einsatzfahrten, die haben aber normalerweise doppelte Kilometerleistung. Manche gehen auch in die Fahrsicherheitstrainings, da bleiben sie dann aber auch bis zum bitteren Ende
Diese Fahrzeuge unterscheiden sich m.W. durch spezielle Behördenfahrzeug-Ausstattungen von den "zivil" genutzten. Wenn es ein Streifenwagen war, erkennt man das ergo auf der Ausstattungsliste.
direkt ohne Zwischenhändler; die bieten da auch drauf
Zweite gängige Plattform
siehe hier
Aktuell kein BMW-Dienstwagen drin.
So deutlich wie bei diesem Auto wird man das meistens nicht sehen....
Aber so zum Anschauen
Wer Blut geleckt hat: viel Spaß beim Behördenebay