1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung zum bmw 330i e 46

Kaufberatung zum bmw 330i e 46

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Mai 2010 um 13:44

Leute brauche eure hilfe,ich kann einen 330i kaufen da sind die daten. Was meint ihr dazu ps 2 jahre gebrauchtwagen garanti

Preis EUR 8.530,–

Erstzulassung 22.09.2000

Kilometerstand 162500 km

Kraftstoff Benzin

kW / PS 170 / 231

Außenfarbe schwarzmet.

Getriebeart Handschaltung

Türen 4

Fahrzeugart Gebrauchtwagen

TÜV bis 04/2010

Fahrzeugausstattung:

Airbag Fahrer & Beifahrer, Seitenairbags vorne, Kopfairbags vorne, ABS, Armauflage vorn klappbar mit Ablagefach, ASC+T, Außenspiegel elektrisch verstell- & beheizbar, Bordcomputer, Fensterheber elektrisch vorne & hinten, 5 Gang Schaltgetriebe, Mittelarmlehne im Fond, Nebelscheinwerfer, Innenlichtpaket, Servolenkung, Wegfahrsicherung, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Sonderausstattung:

elektrisches Schiebe-Hebedach aus Glas, Sportfahrwerk mit Tieferlegung, Comfortpaket, Klimaautomatik, Radio BMW Business mit CD, Park Distance Control (PDC), Shadow-Line hochglänzend, Sportsitze vorn, Xenon Licht mit Scheinwerferreinigungsanlage

Alpina Radsatz 18´´ Mischbereifung, M-Aerodynamikpaket

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Felgen sind toll, aber der Abgelaufene TüV nicht ! Gibts dafür einen Grund ?

Wie Alt sind die Reifen ?

Genau wollt ich auch erwähnen ohne tüv nicht kaufen. Und schau dir alle Verschleissteile an, denn die fallen nicht unter die Gewährleistung. Wenn nämlich in einen halben Jahr Bremsen Kupplung reifen anfallen wird es teuer.

Der Preis ist natürlich viel zu hoch für eine 10 Jahre alte Limo mit dieser Laufleistung und fehlenden Ausstattungsmerkmalen wie Leder oder Navi. 6500,- Euro dürfte das höchste der Gefühle sein inkl. Tüv und Garantie wenn nicht in nächster Zeit Reifen, Bremsen oder Inspektion anstehen.

ab wann gab es eigentlich ein 6ganggetriebe ?

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

ab wann gab es eigentlich ein 6ganggetriebe ?

facelift?

am 10. Mai 2010 um 14:53

Wie die anderen User hier schon erwähnten,auf jedenfall neuen TÜV fordern und die Verschleißteile genau ansehen.

Desweiteren ist der Preis absolut in Ordnung für das Alter,Laufleistung und Ausstattung sofern er optisch ok ist.

Selbst in den großen Internetbörsen bekommt man so einen Wagen nicht für 6500,- und wenn dann nur mit Unfallschaden über 200tkm oder ohne m-Paket usw.

Also wenn er optisch und technisch ok ist zahlst du auf jedenfall nicht zuviel und n bischen handeln kannst ja immer noch.

Ob ein Alpina Radsatz auf einen normalen 330i gehört ist natürlich eine andere Frage, schön aussehen tun sie jedoch ;)

Preis finde ich persönlich auch in Ordnung, aber ist jetzt kein Schnäppchen in meinen Augen. Gerade bei einer solchen Laufleistung lohnt es sich sich Infos bezüglich den Verschleißteilen einzuholen. Und natürlich: Scheckheft? Und Anzahl der Vorbesitzer ist in meinen Augen auch wichtig, wenn möglich solltest du auch das Geburtsjahr von den Vorbesitzern in Erfahrungen bringen. Obwohl natürlich auch mancher 40Jährige das Auto quält, aber generell sind das eher Jugendliche/jüngere Fahrer (soll natürlich nicht heißen, dass das alle so machen, ich würde mich auch nicht als solch einen bezeichnen, aber ich weiß was Kollegen mit ihren Autos so anstellen.)

Ansonsten noch das was bereits erwähnt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von MASTER OF BMW

2 jahre gebrauchtwagen garanti

Garantie oder Gewährleistung?

Ein gar nicht mal so kleiner und enorm wichtiger Unterschied.

am 10. Mai 2010 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Der Preis ist natürlich viel zu hoch für eine 10 Jahre alte Limo mit dieser Laufleistung und fehlenden Ausstattungsmerkmalen wie Leder oder Navi. 6500,- Euro dürfte das höchste der Gefühle sein inkl. Tüv und Garantie wenn nicht in nächster Zeit Reifen, Bremsen oder Inspektion anstehen.

Navi? ... in einem 10 Jahre alten Auto Navi?

Das festinstallierte C-Netz-Autotelefon fehlt auch noch :D

... jedes heutige Saugnapfnavi ist dem alten E46-Navi von damals haushoch überlegen.

Gruß, Frank

Moin,

naja TMC und Sachen wie Kartenansicht gabs damals auch schon mußt nur für aktuelle Software sorgen:);)

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

...wenn möglich solltest du auch das Geburtsjahr von den Vorbesitzern in Erfahrungen bringen.

.

.

Und was weiß man dann? => Richtig ...gar nix. Weil jüngere Leute ihr Auto in vielen Fällen auf jmd. anders zugelassen haben. Der "Besitzer" meines Autos ist bspw. 55 Jahre alt, also ein Alter wo man doch denkt daß der sicher pfleglich damit umgeht. Nur dummerweise fährt der das Auto keinen km.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Navi? ... in einem 10 Jahre alten Auto Navi?

... jedes heutige Saugnapfnavi ist dem alten E46-Navi von damals haushoch überlegen.

.

.

Vielleicht steht ja nicht jeder auf die Saugnapf-Optik (wie gewollt und nicht gekonnt). DA ist nämlich das Werksnavi haushoch überlegen. Also ich würde da lieber mal ne halbe Minute länger auf die Routenberechnung warten und hab dafür nicht so nen Klotz an der Scheibe pappen ...vor 10 Jahren ging das ja schließlich auch ...und schlechter geworden ist das Teil ganz bestimmt nicht in der Zeit und aktuelle Software kann man ja trotzdem haben.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

...wenn möglich solltest du auch das Geburtsjahr von den Vorbesitzern in Erfahrungen bringen.

.

.

Und was weiß man dann? => Richtig ...gar nix. Weil jüngere Leute ihr Auto in vielen Fällen auf jmd. anders zugelassen haben. Der "Besitzer" meines Autos ist bspw. 55 Jahre alt, also ein Alter wo man doch denkt daß der sicher pfleglich damit umgeht. Nur dummerweise fährt der das Auto keinen km.

Ich hab mein Auto auch auf mich (obwohl ich erst 19 bin) laufen und kenne auch viele die das ebenfalls so haben...

Ist natürlich nicht immer wirklich aussagekräfitg, aber wenn den Wagen ein 25-Jähriger gefahren hat wäre ich schonmal etwas vorsichtiger und wenn dann noch eine erhöhte Anzahl an Fahrzeughaltern drin steht würde ich es sowieso nicht kaufen. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden, mir war und ist es wichtig, würde ich auch beachten. Und wenn er nun aus 1. Hand ist ist es doch auch 10 mal besser als ein Auto welches schon durch 5 Hände ging.

Selbstverständlich alles richtig, wollte nur sagen daß Halter nicht immer gleich Fahrer sein muss. Selber würde ich auch nicht unbedingt ein Auto kaufen daß z. B. mehr als 2 Vorbesitzer hat.

Zitat:

Ob ein Alpina Radsatz auf einen normalen 330i gehört ist natürlich eine andere Frage, schön aussehen tun sie jedoch ;)

Warum denn nicht? Ich habe sie auch an meinem 328i und die gibt es auch bei Alpina zu kaufen.

Deine Antwort