ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung zum BMW E36 Compact

Kaufberatung zum BMW E36 Compact

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 18:12

Nabend,

wie viel sollte man ungefähr für einen compact ausgeben? Wird ja bei den bekannten Seiten sehr günstig gehandelt, geht da beispielsweise so ein Angebot klar oder ist das zu günstig?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Fährt einer von euch noch einen compact oder hat mal einen gefahren? Wart ihr zufrieden oder war das eher ein Flop-Kauf?

 

 

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2014 um 19:00

Hallo,

hier mal einige Angebote..

Wenn du auf Klima verzichten kannst und neuen TÜV magst: roter 316i für <1000 € in Königs Wusterhausen

318ti A mit neuem TÜV und kleinem Rempelschaden

noch ein silberner comfort Edition mit Klima

in cosmosschwarz mit M-Paket

bin mir bei der Farbe nicht sicher - könnte atlantisblau sein

Sport-Edition in rot

... oder doch lieber santorinblau

und zum Schluss noch ein Edition Exclusiv

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. Februar 2014 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Wawrinka

Nabend,

wie viel sollte man ungefähr für einen compact ausgeben? Wird ja bei den bekannten Seiten sehr günstig gehandelt, geht da beispielsweise so ein Angebot klar oder ist das zu günstig?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Da das Auto einen ordentlichen Eindruck macht und der TÜV neu ist, ist der Preis ok. Es ist allerdings ein Editon Comfort und kein Edition Sport. Hinfahren, genau angucken (Schwachstellen lt. FAQ beachten), Probefahrt absolvieren und kaufen, wenn alles passt ;-).

Wenn du noch ein wenig handelst könnte auch ein Preis unter 1500 herauskommen.

Zitat:

Fährt einer von euch noch einen compact oder hat mal einen gefahren? Wart ihr zufrieden oder war das eher ein Flop-Kauf?

Ich hab meinen jetzt fast ein Jahr und fahre immer noch gerne mit dem Auto. Als 316i ist er kein Rennwagen, aber reicht locker für das Mitschwimmen im Verkehr.

Viele Grüße

Micha

 

 

Finde den für den Preis nicht schlecht. Wie schon gesagt wurde, ist kein Sport Edition, er hat auch keine Sportsitze. Ich würde mir auch die Stabiaufnahmen genauer ansehen.

Wir hatten zuerst den 316 Compact mit über 300 tkm, der lief beim verkauf immer noch wie eine eins. Jetzt haben wir einen 318ti und einen 323ti, beide machen keine Probleme. Speziell den 323ti würde ich mir sofort wieder kaufen.

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 19:05

Danke euch erstmal.

Was ist denn der Unterschied zwischen der Sport und der Comfort Edition?

Ansonsten hätte ich noch dieses Angebot gefunden, diesmal allerdings privat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242387633&asrc=st

Da ich nächste Woche beruflich nach Berlin muss könnte ich ihn mir auch direkt vor Ort anschauen.

Gegen den Berliner spricht die Multicolor-Front incl. Ebay-Scheinwerfern (die Verkabelung will ich mal sehen). Innen ist die Kiste versifft und eklig. Dreckig Räder auf der Rückbank..

Den Berliner kannste links liegen lassen.....das wäre so eine Sport Edition....minus dem zu Schrott gefahrenen M-Stoßfänger vorn und die dabei zerstörten Nebler....

Der silberne aus deiner ersten Anzeige hat entweder n Sportauspuff oder ne billige Blende am Heck,da wäre drauf zu achten.Wenn ganzer Pott,Eintragung checken.

Ach und die Abdeckung Abschlepphakengewinde vorn fehlt,kost aber ned viel.Und ein paar Kratzer und Beulen könnt er haben,aber insgesamt DEUTLICH besser in der Optik als der andere.

Deshalb vergiß den Berliner Schrotthaufen gleich wieder.

 

Greetz

Cap

@Cap. dürfte ein Sportauspuff oder eine Blende sein. Beim Compact gibt es nur die M Schürze, oder die Serie. Und bei der Serienschürze kann man keinen Nachbaudiffusor dran machen, so wie bei den anderen. Da ist das unterteil und die Stoßstange ein Teil

am 16. Februar 2014 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Wawrinka

Danke euch erstmal.

Was ist denn der Unterschied zwischen der Sport und der Comfort Edition?

Umfang Comfort Edition E36 compact (bestellbar für 316i, 318ti und 318tds):

- Blinkleuchten weiß

- Bordcomputer

- Einstiegsblenden mit Chromleisten

- Fußmatten in Velours

- Heckscheibenwischer und Beheizung für Scheibenwaschdüsen

- Lackierung Metallic/Uni aus Editionsangebot

- Lederlenkrad mit Airbag (incl. Schaltknauf in Leder)

- Leichtmetallräder Streamline

- Polsterung Stoff Flachgewebe Struktur

- Radio Reverse RDS

- Schalthebel/Handbremsbalg in Leder

- Stoßleisten seitlich

Umfang Sport Edition E36 compact (bestellbar für 316i, 318ti, 323ti und 318tds):

- Aerodynamikpaket

- Blinkleuchten weiß

- Dachhimmel anthrazit (Serie bei 323ti)

- Einstiegsblenden mit Chromleisten (Serie bei 323ti)

- Fußmatten in Velours (Serie bei 323ti)

- Heckscheibenwischer und Beheizung für Scheibenwaschdüsen (Serie bei 323ti)

- Lackierung Metallic/Uni aus Editionsangebot

- Leichtmetallräder Radialstyling (Styling 32)

- M- Lederlenkrad mit Airbag (incl. Schaltknauf in Leder) (Serie bei 323ti)

- Nebelscheinwerfer (Serie bei 323ti)

- Polsterung Stoff Boa Boa/Amaretta

- Schalthebel/Handbremsbalg in Leder (Serie bei 323ti)

- Sportfahrwerk M (Serie bei 323ti)

- Sportsitze für Fahrer/Beifahrer (Serie bei 323ti)

- Stoßleisten seitlich (Serie bei 323ti)

 

Zitat:

Original geschrieben von Wawrinka

Ansonsten hätte ich noch dieses Angebot gefunden, diesmal allerdings privat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242387633&asrc=st

Da ich nächste Woche beruflich nach Berlin muss könnte ich ihn mir auch direkt vor Ort anschauen.

Hier könnte es sich tatsächlich um einen Sport Edition handeln. Aber wegen der merkwürdigen Optik (Frontschaden gehabt?) müsste noch einiges am Preis gehen.

Hätte ich die Wahl zwischen diesen beiden, würde ich den silbernen nehmen.

 

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 19:59

Falls gerade jemand Bock hat(ich weiß, wirklich Bock darauf hat niemand haha), kann er mir 2-3 Angebote raussuchen die zu empfehlen sind, Standort ist erstmal egal. Einfach nur zur Orientierung, damit ich anschließend gezielt nach solchen Angeboten schauen kann.

am 16. Februar 2014 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Wawrinka

Falls gerade jemand Bock hat(ich weiß, wirklich Bock darauf hat niemand haha), kann er mir 2-3 Angebote raussuchen die zu empfehlen sind, Standort ist erstmal egal. Einfach nur zur Orientierung, damit ich anschließend gezielt nach solchen Angeboten schauen kann.

Wenn es nicht unbedingt noch heute sein muss und wenn du mir sagst, was das Auto "können muss" und wie dein Budget aussieht, dann helfe ich dir gerne bei der Suche.

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Micha30952

Zitat:

Original geschrieben von Wawrinka

Falls gerade jemand Bock hat(ich weiß, wirklich Bock darauf hat niemand haha), kann er mir 2-3 Angebote raussuchen die zu empfehlen sind, Standort ist erstmal egal. Einfach nur zur Orientierung, damit ich anschließend gezielt nach solchen Angeboten schauen kann.

Wenn es nicht unbedingt noch heute sein muss und wenn du mir sagst, was das Auto "können muss" und wie dein Budget aussieht, dann helfe ich dir gerne bei der Suche.

Also da ich das Auto lediglich für knapp 2 Jahre fahren möchte, brauche ich jetzt auch nicht die dickste Ausstattung. Klar wäre es nicht schlecht wenn PDC hinten oder Sitzheizung dabei ist, allerdings wäre das absolut kein Muss. Preislich dachte ich so bis an die 2000 Euro. Kannst dir ruhig Zeit lassen, kein Problem.

 

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 20:10

Hab hier einen aus Stolberg gefunden. Da mein Onkel derzeit dort wohnt könnte er sich den in den nächsten Tagen mal anschauen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240894432&asrc=st

Hat zwar die Macke das die Airbag Kontrollleuchte leuchtet, dies dürfte allerdings nicht wirklich schwerwiegend sein oder?

Servus

 

also wenn es einer von den drei hier gezeigt sein sollte würde ich ganz klar den ersten zuerst anschauen,der schaut sehr gepflegt aus.

 

der zweite geht mal garnicht,wie kann man nur so scheiß Bilder machen wenn man seein Auto verkaufen will?da kann man sich schon halbwegs vorstellen wie der dann gepflegt wurde... :rolleyes: auch wenn die Ausstattung und M-Stoßstange und Schwellen interessant sind,aber so verkauft man m.M.n. kein Auto.

 

zum dritten kann ich nicht viel sagen,schaut sauber aus,Airbaglampe sollte nicht das große Problem sein (meine leuchtet auch schon wieder)

 

generell bin ich mit meinem Compact zufrieden,trotz der schon 250tkm musste nur die Wasserpumpe bisher gewechselt werden und die Kupplung muss bald neu werden,ich habe zwar schon mehr gemacht aber das war nur eil ich das wollte und nicht weil es nötig war...

 

Achten würde ich beim anschauen auf Rost,Kupplung,Achsbuchsen von & hinten (schwimmiges Fahrgefühl),zudem lohnt ein Blick hier rein:www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e36-q6.html#Q1951965

mir persönlich wäre der 316 zu klein vom Motor her,mein 318ti mit 140PS ist für mich schon Grenzwertig,aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung und immer Ansichtssache.

 

 

Gruß Matze

Gv54-6u-335f
Gv54-6n-e165

Airbaglampe würde ich abklären lassen. Frag doch zunächst mal was der VK denn meint mit "das bekannte e36 Problem".

am 17. Februar 2014 um 19:00

Hallo,

hier mal einige Angebote..

Wenn du auf Klima verzichten kannst und neuen TÜV magst: roter 316i für <1000 € in Königs Wusterhausen

318ti A mit neuem TÜV und kleinem Rempelschaden

noch ein silberner comfort Edition mit Klima

in cosmosschwarz mit M-Paket

bin mir bei der Farbe nicht sicher - könnte atlantisblau sein

Sport-Edition in rot

... oder doch lieber santorinblau

und zum Schluss noch ein Edition Exclusiv

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung zum BMW E36 Compact