Kaufberatung zum Octavia 2 Facelift 2.0TDI
Hallo ihr Skodaisten! :-)
Ein neuer muss her - nach ein paar Runden durch die Autohäuser kristallisierte sich der Octavia raus, da er wie ich glaube tolle Technik, viel Platz und gute Verarbeitung für einen vernünftigen Preis bietet.
Ich fahr zwar nur 12000km im Jahr, dennoch liebäugle ich mit dem 2.0TDI, da er spritzig, solide und sparsam sein soll, oder ratet ihr mir davon ab? Der 1.8TFSI liegt im Verbrauch in der Stadt Real bestimmt 9,5l.
Alles in allem ist der Octavia doch ein sehr zuverlässiges Auto?
Ich glaube auch in Wartung und Inspektion sollte der nicht zu teuer werden? Worauf muss ich noch achten und was haltet ihr von folgendem Angebot:
http://m.autoscout24.de/details?vehicleId=244274196&smid=CoCo-SM-TL-S
Ich danke euch schonmal vielmals! :-)
Ähnliche Themen
19 Antworten
Bei mir klappt der Link leider nicht...
bei mir auch nicht - der link ist wohl von einem smartphone oder tablet, da er (so sieht es für mich aus) auf eine mobile variante der homepage verweist.
Bei mir geht der Link leider auch nicht.
Beim 2.0TDI sehe ich aber etwas rot bei 12000KM im Jahr. Der Motor dürfte kaum warm werden und da sind Probleme mit den DPF, Glühkerzen kommen. Dann eher zum 1.8TSI greifen....
12000 sind definitiv zu wenig für den Diesel!
Der rechnet sich auch mit dem Verbrauchsvorteil erst mit 15000 p a. Hinzu kommen die Teile die gerne erstmal warm werden würden... es aber bei Kurzstrecke nicht werden.
Arbeitsweg sind ca 10km einfach, hätte gedacht das genügt, schade... :-/
Was für Verbräuche sind denn beim 1.8TSI so realistisch?
Hab im 3B mit 1.8T und TipTronic Automatik zwischen 9 und 12...
Ich denke der 1.4 tsi ist bisschen zu lasch
Danke schonmal für die ehrlichen Antworten.
Warum der link nicht geht weiß ich leider nicht, aber Diesel hat sich ja wohl eh erledigt
Wenn man normal fährt wird man beim 1.8TSI mit knappen 7-8 Liter fahren.
Fahr meinen 1,8 tsi seit dienstag auch endlich, bis jetz auf kurzstrecke (max15km am Stück) laut bordcomputer 7,6l durchschnitt. Als ich ihn in München geholt hab, 230km, davon 210 autobahn mit viel verkehr und dadurch kaum mehr als 120kmh zeigte mir der bordcomputer 5,5 liter an, wobei das natürlich sehr günstige bedingungen waren...
mfg randy
Das ist natürlich ein sehr guter Verbrauch, frage mich da immer wie manche mit den gleichen Motor 10 Liter oder mehr verbrauchen können.
10l sind mit sicherheit auch möglich aber halt bei anderer fahrweise als meiner. Wenn ich mal ne flottere tour hinter mir hab kann ich dazu auch mal nen verbrauch posten ;-)
Zitat:
Original geschrieben von TimoDU
Bei mir klappt der Link leider nicht...
Genau, das ist der richtige Link. Schade, Preis und Ausstattung fand ich sehr ok bei dem Angebot, aber leider wird's ja nix mit Diesel.
Habe jetzt mal eine 1.8TSI Probe gefahren.
Durchzug hat er ordentlich wie ich finde. Bei ca 30 km, davon größtenteils Stadt mit viel stop and Go war ich im Durchschnitt bei 8,8l laut MFA was ich ganz ok finde.
Schade nur das das DSG in dem Octavia einen Weg hatte. Es kam sporadisch immer mal zum ruckeln.
Ein Freund hat ähnliche Probleme im Golf 6 mit dem DSG. Sind die so anfällig?
War eigentlich ein tolles fahren wenn es mal funktioniert hat.
Was sagt ihr zu folgendem?
Preis Leistung ok?
Auf was muss ich achten?
http://mobile.de/21Q9MW
Das Auto ist kein Schnäppchen, Ausstattung und KM sind aber sehr schön und gut. Er macht auch einen gepflegten und seriösen Eindruck, sollte alles passen könnte man schon zuschlagen.
Sonst gibt es nicht viel aus was man achten sollte und kann bei der Laufleistung, Verschleißteile ist klar das man mal drüberschaut.
Schnäppchen ist er nicht, steht aber auch schon ne weile drin im netz. Vielleicht lässt sich da am preis noch was machen. Mir war er zu weit weg als ich auf der suche war. CherryCoke, zum vergleich: hab mir vor 3 wochen ziemlich das gleiche fahrzeug in schwarz gekauft. Kmstand 30000 allerdings von privat für 15250€. War wohl auch kein Schnäppchen aber es war auch weit und breit kein vergleichbares fahrzeug günstiger zu bekommen.