Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung zum Thema Ausstattung F11

Kaufberatung zum Thema Ausstattung F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 5. August 2015 um 10:36

Hallo,

ich bin kurz vorm Kauf von einem 530d Touring ...

Da es diverse Ausstattungsmöglichkeiten gibt, kurze Frage an die Runden, welche Extras man unbedingt an Bord haben sollte (auch Zwecks Wiederverkauf) bzw. welche sich als richtig sinnvoll erwiesen haben.

Dunkle Farbe und Leder ist bereits gesetzt.

Bin auf die Meinungen gespannt

Ähnliche Themen
50 Antworten

Restwerte beim Wiederverkauf sind ohne Glaskugel schwer vorher zu sagen.

Eigentlich solltest Du den Wagen auch primär für Dich herrichten und nicht für den nächsten Besitzer :p

Extras, die ich im F31 drin habe und (im kommenden F11) nicht mehr missen möchte: HUD und Rückfahrkamera

Für den eigentlichen Wiederverkauf spielen die kleinen technischen Spielereien nur eine geringfügige Rolle. Am wichtigsten sind hier:

- Motor

- Außenfarbe

- Sitze (Stoff/Leder)

- Getriebe

- Navi

- Klima

Alles andere ist nice to have aber wirkt sich so gut wie nicht auf die Verkauschancen aus und sollte nach deinem persönlichen Empfinden bestellt werden.

Gruß,

Sascha

Beliebte und verkaufsfördernde Extras beim F11 sind sicherlich

- Headup-Display HUD

- Rückfahrkamera (ich persönlich habe sie, mir würden aber auch locker der normale PDC reichen)

- Komfortsitze (!)

- Leder

- Automatik/Steptronik

- Bi-Xenon, Fernlichtassistent (FLA), Kurvenlicht (hier bietet sich das Innovationspaket an)

- Innen-/Außenspiegel automat. abblendend

- Navi Prof

- ACC

Besonderes Extras wären

- Adaptive Drive

- Integral-Aktivlenkung

- Surround view

 

Der Rest ist wohl eher Geschmackssache, z.B. lieben einige das Panoramadach, für andere wäre es ein Ausschlußgrund etc. Vielleicht noch eine etwas bessere Soundanlage nehmen und nicht nur die Standardlautsprecher, darauf achten auch viele Gerbauchtwagenkäufer.

M-Paket ist schon seit seligen E39-Zeiten ebenfalls beliebt, mir persönlich z.B. gefällt der aktuelle F11 im Serientrimm jedoch besser.

am 5. August 2015 um 11:08

... das Sport-oder M- Lenkrad nicht vergessen, das Standard LR ist nicht wirklich passend meiner Meinung nach. Auch wichtig finde ich die erweiterte Instrumentenkombi, macht einiges her für kleines Extra Geld.

Großes Navi, HUD, Spurwechselwarnung, abblendende Spiegel innen wie außen, LED-Scheinwerfer wären Pflicht. Wenn's finanziell noch reicht die Dämpfer Controll.

Die Frage ist wann der Verkauf geschehen soll!? Bei einem 7jahrigen mit 200tkm spielt die Ausstattung nicht mehr die große Rolle. Als dreijähriger mit 60tkm interessiert es die Käuferschicht schon was drin steckt. Schließlich zahlen Sie weitaus mehr für ein Fahrzeug.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du einen Neuwagen konfigurieren willst?

Ab Modellwechsel auf LCI ist Bi-Xenon serienmäßig. Voll-LED ist auf jeden Fall nochmals heller, aber auch erst ab LCI erhältlich. Hatte erst Bi-Xenon und jetzt LED. Möchte LED nicht mehr missen.

Ich würde auf jeden Fall auch das Harman/Kardon HiFi-System mit bestellen.

Falls Du es gern sportlich magst, solltest Du das komplette M-Sportpaket ordern. Das M-Sportfahrwerk allein ist nicht so der Bringer (zu starke Karosserieneigung bei schnell gefahrenen Autobahnkurven).

Die M-Sportsitze sind ebenfalls ein gute Alternative zu den Standardsitzen, wenn Dir die Komfortsitze zu teuer sind. Man bekommt Sie auch ohne komplettes M-Paket über BMW Individual.

Ansonsten: Navi Prof., HuD, Abstandstempomat, Staupilot, schöne Felgen (bspw. die 453 Turbinenstyle).

Gruß

Stefan

Themenstarteram 5. August 2015 um 12:59

Hallo,

nein ich will einen Gebrauchtwagen.

Hier ist mein Wunschfahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bis auf H&K Sound und Sitzheizung hinten hat er alles was ich gerne hätte und was soweit hier aufgezählt wurde.

Was meint ihr?

Schöner Wagen mit sehr guter Ausstattung. Auch die erw. Instrumenten Anzeige ist ein super Extra. Ich persönlich finde den Aufschlag vom HiFi Sound System zum H&K nicht so wichtig, als dass ich deswegen kein Auto kaufen würde. Allerdings würde ich nie wieder ein Pano-Dach haben wollen, bei meinen beiden davor klapperte es und es heizt den Innenraum extem auf wenn man mal vergisst das Rollo zu schließen ;)

Farben sind innen wie außen top und der Rest an Ausstattung ist schon sehr gehoben wie ich finde.

Themenstarteram 5. August 2015 um 13:33

Ja das stimmt...der ehemalige Listenpreis war 79.400 € gewesen...für 37.900 € könnte ich ihn haben.

Das sind 47,73 % vom Neupreis. Das ist wirklich top...bei der Austattung.

Auch die Lederfarbe ist geil.

Bei der Probefahrt hat das Dach keine Geräusche gemacht. Meine Frau will halt ein dach *grins*

am 5. August 2015 um 13:45

Die serienmässig getönten Scheiben und die Rollos wurden nicht genannt. Wäre sehr vorteilhaft wenn Kinder mitreisen. Nachrüsten ist das schwieriger wegen dem dem Sensor im Spiegel.

Sonst sicher ein gutes Fahrzeug und aus einer Niederlassung.

Dimon

Themenstarteram 5. August 2015 um 13:46

Ja die Rollos hat er nicht..auch die Tönung fehlt. Lass ich aber machen, kostet für die Tönung 250 €.

am 5. August 2015 um 15:38

der Wagen hat eine gute Ausstattung, und die Lederfarbe finde ich ebenfalls top. Gefällt mir sehr. Und wichtig, Kauf bei BMW.

Für mich unverzichtbar, HUD, Komfortsitze, abblendende Spiegel, Navi Prof., Leder und zumindest vorne Sitzheizung, mind. Xenon, PDC

Ein sehr sehr schönes und gut konfiguriertes Auto. Das einzige was für MICH (meine Meinung) noch fehlen würde wäre der Abstandstempomat.

am 5. August 2015 um 18:45

sehr schöner wagen falls du zuschlägst viel spaß damit :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung zum Thema Ausstattung F11