ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Kaufberatung zum X1

Kaufberatung zum X1

BMW X1 F48
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 21:15

Hallo zusammen,

ich bin hier neu im X1 forum und lese eure sehr guten Erfahrungen mit dem schönen Auto.

Ich stehe vor der Entscheidung mir einen neuen X1 zu kaufen und eure Informationen sind sehr hilfreich.

Bin mir noch nicht ganz sicher, welchen Motor ich nehmen soll, mein faworit wäre der 20i, habe auch überlegt den Hybriden zu nehmen, der hat aber den kleineren Motor drin, 18i.

Natürlich wird es mich freuen ein paar Tipps von euch zu bekommen.

Ich frage mich auch, warum man das HK System nicht auswählen kann.

 

Zur Zeit bin ich mit dem Audi A3 8V, 1,4COD 150 PS, Bj 2015 unterwegs.

 

Viele Grüße.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 20. Juni 2021 um 9:14

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 13. Juni 2021 um 23:15:32 Uhr:

Bin mir noch nicht ganz sicher, welchen Motor ich nehmen soll, mein faworit wäre der 20i, habe auch überlegt den Hybriden zu nehmen, der hat aber den kleineren Motor drin, 18i..

Der Hybrid ist ein plug-in-Hybrid, also sinnvoll für den, der regelmäßig daheim oder am Arbeitsplatz o.ä. aufladen kann und auf den Alltagsstrecken innerhalb der elektrischen Reichweite bleibt. Man darf sich nicht das von Toyota bekannte Hybridsystem erwarten. Die Beschleunigung ist (aber nur im Hybridbetrieb, nicht auf der Alltags-Elektro-Strecke) besser als im 20i, spätestens ab Richtgeschwindigkeit aber schwächer.

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 13. Juni 2021 um 23:15:32 Uhr:

...

Ich frage mich auch, warum man das HK System nicht auswählen kann.

....

Viele Grüße.

Aufgrund der Halbleiter Probleme momentan nicht lieferbar, betrifft auch andere Baureihen.

Mit dem 20i macht man prinzipiell nichts falsch.