ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Kaufberatung zum X1

Kaufberatung zum X1

BMW X1 F48
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 21:15

Hallo zusammen,

ich bin hier neu im X1 forum und lese eure sehr guten Erfahrungen mit dem schönen Auto.

Ich stehe vor der Entscheidung mir einen neuen X1 zu kaufen und eure Informationen sind sehr hilfreich.

Bin mir noch nicht ganz sicher, welchen Motor ich nehmen soll, mein faworit wäre der 20i, habe auch überlegt den Hybriden zu nehmen, der hat aber den kleineren Motor drin, 18i.

Natürlich wird es mich freuen ein paar Tipps von euch zu bekommen.

Ich frage mich auch, warum man das HK System nicht auswählen kann.

 

Zur Zeit bin ich mit dem Audi A3 8V, 1,4COD 150 PS, Bj 2015 unterwegs.

 

Viele Grüße.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 20. Juni 2021 um 9:14

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 13. Juni 2021 um 23:15:32 Uhr:

Bin mir noch nicht ganz sicher, welchen Motor ich nehmen soll, mein faworit wäre der 20i, habe auch überlegt den Hybriden zu nehmen, der hat aber den kleineren Motor drin, 18i..

Der Hybrid ist ein plug-in-Hybrid, also sinnvoll für den, der regelmäßig daheim oder am Arbeitsplatz o.ä. aufladen kann und auf den Alltagsstrecken innerhalb der elektrischen Reichweite bleibt. Man darf sich nicht das von Toyota bekannte Hybridsystem erwarten. Die Beschleunigung ist (aber nur im Hybridbetrieb, nicht auf der Alltags-Elektro-Strecke) besser als im 20i, spätestens ab Richtgeschwindigkeit aber schwächer.

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 13. Juni 2021 um 23:15:32 Uhr:

...

Ich frage mich auch, warum man das HK System nicht auswählen kann.

....

Viele Grüße.

Aufgrund der Halbleiter Probleme momentan nicht lieferbar, betrifft auch andere Baureihen.

Mit dem 20i macht man prinzipiell nichts falsch.

 

Passt das Fahrprofil, kann man ruhig über den Hybrid nachdenken. Gerade im rein elektrischen Betrieb macht der nach zahlreichen Aussagen richtig Spaß im Stadtverkehr oder nahen Umfeld. Die kombinierte Leistung bietet dann auch gut Durchzug oder Allrad, je nach Notwendigkeit.

 

Angesichts der Halbleiterprobleme darf man wohl froh sein, wenn nur das HK nicht verfügbar ist...

Beim hybrid sollte man aber täglich laden können!

Hallo Löwe, ich fahre seit 21. November Hybrid, bin größtenteils im Kurzstreckenverker unterwegs. Lade zuhause an der Wallbox (null Anschaffungskosten) , und bin voll Zufrieden. Die längste Strecke die ich elektrisch sachaffte war 57 km. ( 25 km leichtes Gefälle)

Gruß

Durch die staatliche Subvention ist der 25e aktuell fast gleich teuer wie ein 20i. Insoweit kann ich die Überlegungen nachvollziehen. Jedoch bringt die tollste Unterstützung nix, wenn Du regelmäßig lange AB Strecken fährst. Wie in diversen Beiträgen geschrieben, nimmt der Hybrid mit seinem kleinen 18i aufgrund des Mehrgewichtes dann auch schon mal 8 Liter. Und mein 20i aus 2021 fahre ich auf der AB jede zweite Woche mit 500 km ein Weg um die 6,5 L. Weiterhin ist aktuell zu berücksichtigen, das Ende des Jahres der neue X1 kommt. Daher auch aktuell sehr gute Konditionen für ein sehr ausgewogenes und Kinderkrankheiten abgearbeitetes Fahrzeug.

Erstens hat der Hybrid keine 1,8 Liter und zweitens verbraucht er nicht 1,5 Liter mehr als der 2,0 i

Der Hybrid hat als Verbrenner den 18i Motor verbaut, das ist korrekt so.

 

Man spricht bei BMW übrigens nicht von "1,8l" oder "2,0"...

 

es ist der Dreizylinder aus dem 18i mit 1,5 L Hubraum und 125 anstelle 136 PS. Die 1,5 Liter Mehrverbrauch beziehen sich auf lange AB Strecken und sind hier in diversen Diskussionen genannt worden. Von 1,8 Liter habe ich nix geschrieben.

Zitat:

Der Hybrid hat als Verbrenner den 18i Motor verbaut, das ist korrekt so.

Dann hat mich BMW beschissen!

Meiner hat nur 1,5 Liter

Img-20210620

Der 18i hat auch nur 1,5 Liter Hubraum

War wohl missverständlich ausgedrückt.

BMW gibt die Verbrauchswerte für den 2.0 i geringfügig höher an als für den 1,8 i.

Die 165 kg, die der Hybrid mehr wiegt, macht den Kohl auch nicht fett.

Es gibt bei BMW keinen 1,8i, auch keinen 2.0i!!!

Dachte der 20/25i hätten nen 2 Liter Benzin Motor

Deine Antwort
Ähnliche Themen