ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kaufberatung Zusammenstellung E53AMG

Kaufberatung Zusammenstellung E53AMG

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 26. Februar 2019 um 10:50

Hallo zusammen,

der nächste soll ein E53 AMG werden. Folgende Zusammenstellung habe ich derzeit:

Ausstattung

Lackierung: 992 Metallic selenitgrau metallic

Polsterung: 821 Leder Leder Nappa AMG schwarz

Exterieur Line: P31 Mercedes-AMG Exterieur

Interieur Line: P29 Mercedes-AMG Interieur

DB1 Business-Paket

8R4 Winterkomplettrad-AMG-Doppelspeichendesign 19''

H73 AMG Zierelemente Carbon

P20 Fahrassistenz-Paket PLUS

413 Panorama-Schiebedach elektrisch in Glasausführung

P35 MULTIBEAM LED

275 Memory Paket

RVR 50,8 cm (20'') AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design

810 Burmester® Surround-Soundsystem

581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

464 Widescreen Cockpit

P17 KEYLESS-GO Paket

597 Frontscheibe, beheizt

531 COMAND ONLINE

P49 Spiegel-Paket

P47 Park-Paket mit 360°-Kamera

P60 AMG Night-Paket

293 Sidebags im Fond

537 Digitales Radio

30P Ablage-Paket

875 Scheibenwaschanlage beheizt

915 Kraftstoffbehälter mit größerem Volumen (80 l)

E16 Radsicherungssatz

B51 TIREFIT

320 Vorrüstung für CD-Laufwerk

U82 2 USB-Anschlüsse im Fond mit Ladefunktion

501 360°-Kamera

489 AIR BODY CONTROL

U26 AMG Fußmatten mit «AMG» Schriftzug

732 AMG Mittelkonsole Carbon

L6J AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa

421 AMG SPEEDSHIFT MCT 9G

927 Abgasreinigung EURO 6 Technik

K11 Adaptives Bremslicht

235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC

U10 Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung

500 Außenspiegel elektrisch anklappbar

B59 DYNAMIC SELECT

890 EASY-PACK Heckklappe

U01 Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument

287 Fondsitzlehnen klappbar

U60 Fußgängerschutz mit aktiver Motorhaube

270 GPS Antenne

51U Innenhimmel Stoff schwarz

889 KEYLESS-GO

294 Kneebag

362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten

351 Mercedes-Benz Notrufsystem

472 Ottopartikelfilter

299 PRE-SAFE® System

475 Reifendruckkontrolle

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

14U Smartphone Integration

R01 Sommerreifen

448 Touchpad mit Controller

79B Vorrüstung für digitales Radio

70B Warnweste für Fahrer

260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel

651 Winter-Kompletträder montiert

840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

Y05 designo Sicherheitsgurte rot

Habe ich an alles gedacht, fehlt etwas? Würdet Ihr was anders machen?

Danke und Gruß

Sulemann

Ähnliche Themen
10 Antworten

Sieht ziemlich Vollständig aus.

Ich, würde noch die SA Remote-Parking dazu nehmen, die Parkplätze werden nicht Größer aber die Autos immer breiter. Ich hatte schon einige Momente wo ich mir diese Funktion bei meinem Wagen gewünscht hätte.

Gruß

Daniel

Naja, die Ansprüche sind ja immer subjektiv.

Du hast dir da ein Schmuckstück zusammen gestellt.

Ich für meinen Geschmack würde die beheizte Frontscheibe gegen die Standheizung tauschen, auch wenn du ne Garage hast.

Und den Innenhimmel Stoff würde ich in Dynamica schwarz tauschen. Kostet noch bissel Aufpreis. Aber dafür sind auch die Seitenverkleidung und die Sonnenblenden mit Alcantara bezogen und die Haltegriffe beledert.

Hab mir hinterher in den ...... gebissen das ich es nicht genommen habe. Denn es sieht klasse aus.

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 4:57

So, ist bestellt...

 

Jetzt heisst es bis Oktober warten ??

 

Aber wie heisst es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude? ??

Lustig ist Vorrüstung CD-Laufwerk. Habe sie auch bestellt in der naiven Annahme, ich könnte da einfach ein portables USB-Laufwerk dranklemmen. Ist aber ein Irrtum :-(. Wenn man diese Option hat, kann man über den Freundlichen ein Laufwerk im Handschuhfach nachrüsten lassen - habe ich dann gemacht. Da muss jeder selbst entscheiden, was einem diese 50€ Option bringt.

am 27. Februar 2019 um 6:59

Bin gestern GT C gefahren und habe festgestellt wie schnell man sich ans EQ Boost und die Möglichkeit einfach auf das Gas zu drücken gewöhnt ohne jemanden umzubringen :) (bitte keine Anmerkung dass dafür der E53 Suizid durch fehlende Gasannahme begeht)

 

Das tanzende Heck vermisse ich beim E hingegen...

 

EDIT: Ups, falscher Thread aber geht ja trotzdem um den E53

hab cavansitblau, ansonsten zusätzlich noch die Komfort-Sitze mit Massage- und Belüftungsfunktion, sowie das ENERGETIC Spielerei mit dem Bedufter (und Ionisator). Nette Sache mit der Massage und Belüftung, aber würde die Beduftung wohl nicht vermissen.

Ionisator kann ich noch nicht wirklich beurteilen (habe das Auto erst seit 9 Tagen)

denke Du hast da eine gute Auswahl zusammen, ich musste 4 Monate warten (Ende September 2018 bestellt, Ende Januar angekommen beim Händler; hab dann 3 Wochen gebraucht bis ich ihn dann abholen konnte)

Den Dachhimmel habe ich in Microfaser/Alcantara schwarz genommen. hat zwar nicht wenig gekostet (um die 2100 CHF), dafür hab ich Holz offenporig statt Carbon genommen, das hätte im vollen Ausbau (oben und Mittelkonsole) 4000 CHF gekostet, war mir zu schlechtes Kosten-Nutzenverhältnis. Dachhimmel ist nett, wobei mit Panorama-Dach nicht riesig viel Material verbaut wird. Die Abdeckung/Blende des Panorama-Dach (also das Ding gegen Sonneneinstrahlung duch das Panorama-dach) ist übrigens Nylon und nicht auch in Alcantara ausgeführt. aber ich wollte die Option schon immer und bisher als 3er/4er BMW Fahrer gabs das in den Modellen jeweils nicht.

bin nun tüchtig am einfahren und kann deshalb noch nicht viel mehr zur Dynamik etc. sagen. Bedienung COMAND ist verglichen mit BMW weniger intuitiv, Navi ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig, und das remote-park-system (mit remote = Handy, oder auch ohne "remote" einfach selber parken lassen) ist nach einem ersten Test noch nicht da, wo ich das erwarten würde. remote-parking hat dauernd abgebrochen und ich hab es dann frustriert sein lassen, werde es anderntags nochmal testen.

Themenstarteram 4. März 2019 um 18:14

Danke für deinen Bericht...Lieferzeit ist auf September vorverlegt worden... aber...auchcdas ist noch soooo lange ??

Zitat:

@joes_garage schrieb am 27. Februar 2019 um 07:28:59 Uhr:

Lustig ist Vorrüstung CD-Laufwerk. Habe sie auch bestellt in der naiven Annahme, ich könnte da einfach ein portables USB-Laufwerk dranklemmen. Ist aber ein Irrtum :-(. Wenn man diese Option hat, kann man über den Freundlichen ein Laufwerk im Handschuhfach nachrüsten lassen - habe ich dann gemacht. Da muss jeder selbst entscheiden, was einem diese 50€ Option bringt.

Hallo,

ich war genauso naiv wie Du. Hast Du eine Lösung gefunden, CDs zu hören, ohne sich für mehr als 500 € das Handschuhfach zubauen zu lassen?

Liebe Grüße

Sebastian

Zitat:

@Sebastian_A6 schrieb am 5. November 2019 um 09:02:17 Uhr:

Zitat:

@joes_garage schrieb am 27. Februar 2019 um 07:28:59 Uhr:

Lustig ist Vorrüstung CD-Laufwerk. Habe sie auch bestellt in der naiven Annahme, ich könnte da einfach ein portables USB-Laufwerk dranklemmen. Ist aber ein Irrtum :-(. Wenn man diese Option hat, kann man über den Freundlichen ein Laufwerk im Handschuhfach nachrüsten lassen - habe ich dann gemacht. Da muss jeder selbst entscheiden, was einem diese 50€ Option bringt.

Hallo,

ich war genauso naiv wie Du. Hast Du eine Lösung gefunden, CDs zu hören, ohne sich für mehr als 500 € das Handschuhfach zubauen zu lassen?

Liebe Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

nein, ich habe keine andere Lösung gefunden. Nicht dass ich nicht versucht hätte ein mobiles Laufwerk anzuklemmen - hat leider nicht funktioniert. Mein Wagen ist Baujahr 10/2018. Da die Audio-Integration des Handys so miserabel bzgl. der Steuerung ist, habe ich mir tatsächlich das Originale CD-Laufwerk verbauen lassen. Jetzt kann ich beim Fahren wenigstens Hörbücher von vorn bis hinten in einem Rutsch durchhören.

Lieber Joe

Danke für die Antwort. Ich habe zunächst mein Apple Super Drive ausprobiert, welches natürlich nicht funktioniert hat. Aber da braucht es auch Nacharbeit, wenn es an einem PC laufen soll. Dass ein normales CD-Laufwerk nicht funktioniert, ist schade. Im Augenblick ist der Leidensdruck noch nicht so groß, 550€ für das Laufwerk zu bezahlen.

Liebe Grüße

Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kaufberatung Zusammenstellung E53AMG