Kaufberatung Zusammenstellung E53AMG
Hallo zusammen,
der nächste soll ein E53 AMG werden. Folgende Zusammenstellung habe ich derzeit:
Ausstattung
Lackierung: 992 Metallic selenitgrau metallic
Polsterung: 821 Leder Leder Nappa AMG schwarz
Exterieur Line: P31 Mercedes-AMG Exterieur
Interieur Line: P29 Mercedes-AMG Interieur
DB1 Business-Paket
8R4 Winterkomplettrad-AMG-Doppelspeichendesign 19''
H73 AMG Zierelemente Carbon
P20 Fahrassistenz-Paket PLUS
413 Panorama-Schiebedach elektrisch in Glasausführung
P35 MULTIBEAM LED
275 Memory Paket
RVR 50,8 cm (20'') AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
810 Burmester® Surround-Soundsystem
581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
464 Widescreen Cockpit
P17 KEYLESS-GO Paket
597 Frontscheibe, beheizt
531 COMAND ONLINE
P49 Spiegel-Paket
P47 Park-Paket mit 360°-Kamera
P60 AMG Night-Paket
293 Sidebags im Fond
537 Digitales Radio
30P Ablage-Paket
875 Scheibenwaschanlage beheizt
915 Kraftstoffbehälter mit größerem Volumen (80 l)
E16 Radsicherungssatz
B51 TIREFIT
320 Vorrüstung für CD-Laufwerk
U82 2 USB-Anschlüsse im Fond mit Ladefunktion
501 360°-Kamera
489 AIR BODY CONTROL
U26 AMG Fußmatten mit «AMG» Schriftzug
732 AMG Mittelkonsole Carbon
L6J AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa
421 AMG SPEEDSHIFT MCT 9G
927 Abgasreinigung EURO 6 Technik
K11 Adaptives Bremslicht
235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC
U10 Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung
500 Außenspiegel elektrisch anklappbar
B59 DYNAMIC SELECT
890 EASY-PACK Heckklappe
U01 Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument
287 Fondsitzlehnen klappbar
U60 Fußgängerschutz mit aktiver Motorhaube
270 GPS Antenne
51U Innenhimmel Stoff schwarz
889 KEYLESS-GO
294 Kneebag
362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
351 Mercedes-Benz Notrufsystem
472 Ottopartikelfilter
299 PRE-SAFE® System
475 Reifendruckkontrolle
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
14U Smartphone Integration
R01 Sommerreifen
448 Touchpad mit Controller
79B Vorrüstung für digitales Radio
70B Warnweste für Fahrer
260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
651 Winter-Kompletträder montiert
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
Y05 designo Sicherheitsgurte rot
Habe ich an alles gedacht, fehlt etwas? Würdet Ihr was anders machen?
Danke und Gruß
Sulemann
Ähnliche Themen
10 Antworten
Sieht ziemlich Vollständig aus.
Ich, würde noch die SA Remote-Parking dazu nehmen, die Parkplätze werden nicht Größer aber die Autos immer breiter. Ich hatte schon einige Momente wo ich mir diese Funktion bei meinem Wagen gewünscht hätte.
Gruß
Daniel
Naja, die Ansprüche sind ja immer subjektiv.
Du hast dir da ein Schmuckstück zusammen gestellt.
Ich für meinen Geschmack würde die beheizte Frontscheibe gegen die Standheizung tauschen, auch wenn du ne Garage hast.
Und den Innenhimmel Stoff würde ich in Dynamica schwarz tauschen. Kostet noch bissel Aufpreis. Aber dafür sind auch die Seitenverkleidung und die Sonnenblenden mit Alcantara bezogen und die Haltegriffe beledert.
Hab mir hinterher in den ...... gebissen das ich es nicht genommen habe. Denn es sieht klasse aus.
So, ist bestellt...
Jetzt heisst es bis Oktober warten ??
Aber wie heisst es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude? ??
Lustig ist Vorrüstung CD-Laufwerk. Habe sie auch bestellt in der naiven Annahme, ich könnte da einfach ein portables USB-Laufwerk dranklemmen. Ist aber ein Irrtum :-(. Wenn man diese Option hat, kann man über den Freundlichen ein Laufwerk im Handschuhfach nachrüsten lassen - habe ich dann gemacht. Da muss jeder selbst entscheiden, was einem diese 50€ Option bringt.
Bin gestern GT C gefahren und habe festgestellt wie schnell man sich ans EQ Boost und die Möglichkeit einfach auf das Gas zu drücken gewöhnt ohne jemanden umzubringen (bitte keine Anmerkung dass dafür der E53 Suizid durch fehlende Gasannahme begeht)
Das tanzende Heck vermisse ich beim E hingegen...
EDIT: Ups, falscher Thread aber geht ja trotzdem um den E53
hab cavansitblau, ansonsten zusätzlich noch die Komfort-Sitze mit Massage- und Belüftungsfunktion, sowie das ENERGETIC Spielerei mit dem Bedufter (und Ionisator). Nette Sache mit der Massage und Belüftung, aber würde die Beduftung wohl nicht vermissen.
Ionisator kann ich noch nicht wirklich beurteilen (habe das Auto erst seit 9 Tagen)
denke Du hast da eine gute Auswahl zusammen, ich musste 4 Monate warten (Ende September 2018 bestellt, Ende Januar angekommen beim Händler; hab dann 3 Wochen gebraucht bis ich ihn dann abholen konnte)
Den Dachhimmel habe ich in Microfaser/Alcantara schwarz genommen. hat zwar nicht wenig gekostet (um die 2100 CHF), dafür hab ich Holz offenporig statt Carbon genommen, das hätte im vollen Ausbau (oben und Mittelkonsole) 4000 CHF gekostet, war mir zu schlechtes Kosten-Nutzenverhältnis. Dachhimmel ist nett, wobei mit Panorama-Dach nicht riesig viel Material verbaut wird. Die Abdeckung/Blende des Panorama-Dach (also das Ding gegen Sonneneinstrahlung duch das Panorama-dach) ist übrigens Nylon und nicht auch in Alcantara ausgeführt. aber ich wollte die Option schon immer und bisher als 3er/4er BMW Fahrer gabs das in den Modellen jeweils nicht.
bin nun tüchtig am einfahren und kann deshalb noch nicht viel mehr zur Dynamik etc. sagen. Bedienung COMAND ist verglichen mit BMW weniger intuitiv, Navi ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig, und das remote-park-system (mit remote = Handy, oder auch ohne "remote" einfach selber parken lassen) ist nach einem ersten Test noch nicht da, wo ich das erwarten würde. remote-parking hat dauernd abgebrochen und ich hab es dann frustriert sein lassen, werde es anderntags nochmal testen.
Danke für deinen Bericht...Lieferzeit ist auf September vorverlegt worden... aber...auchcdas ist noch soooo lange ??
Zitat:
@joes_garage schrieb am 27. Februar 2019 um 07:28:59 Uhr:
Lustig ist Vorrüstung CD-Laufwerk. Habe sie auch bestellt in der naiven Annahme, ich könnte da einfach ein portables USB-Laufwerk dranklemmen. Ist aber ein Irrtum :-(. Wenn man diese Option hat, kann man über den Freundlichen ein Laufwerk im Handschuhfach nachrüsten lassen - habe ich dann gemacht. Da muss jeder selbst entscheiden, was einem diese 50€ Option bringt.
Hallo,
ich war genauso naiv wie Du. Hast Du eine Lösung gefunden, CDs zu hören, ohne sich für mehr als 500 € das Handschuhfach zubauen zu lassen?
Liebe Grüße
Sebastian
Zitat:
@Sebastian_A6 schrieb am 5. November 2019 um 09:02:17 Uhr:
Zitat:
@joes_garage schrieb am 27. Februar 2019 um 07:28:59 Uhr:
Hallo,
ich war genauso naiv wie Du. Hast Du eine Lösung gefunden, CDs zu hören, ohne sich für mehr als 500 € das Handschuhfach zubauen zu lassen?
Liebe Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,
nein, ich habe keine andere Lösung gefunden. Nicht dass ich nicht versucht hätte ein mobiles Laufwerk anzuklemmen - hat leider nicht funktioniert. Mein Wagen ist Baujahr 10/2018. Da die Audio-Integration des Handys so miserabel bzgl. der Steuerung ist, habe ich mir tatsächlich das Originale CD-Laufwerk verbauen lassen. Jetzt kann ich beim Fahren wenigstens Hörbücher von vorn bis hinten in einem Rutsch durchhören.
Lieber Joe
Danke für die Antwort. Ich habe zunächst mein Apple Super Drive ausprobiert, welches natürlich nicht funktioniert hat. Aber da braucht es auch Nacharbeit, wenn es an einem PC laufen soll. Dass ein normales CD-Laufwerk nicht funktioniert, ist schade. Im Augenblick ist der Leidensdruck noch nicht so groß, 550€ für das Laufwerk zu bezahlen.
Liebe Grüße
Sebastian