ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung zwischen 2 S204 Modellen

Kaufberatung zwischen 2 S204 Modellen

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 16. November 2017 um 7:26

Hallo zusammen!

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen s204 zu kaufen!

Ich habe nun zwei Modelle in Aussicht und wollte mal im Forum fragen welches ihr besser findet!

Der eine hat noch den om646 verbaut und der andere den om651, sollten doch beide stabil sein oder?

Und was sagt ihr zum preis ich finde die beiden trotz höherer km laufleistung, doch recht günstig!

Und welcher von den beiden hat nun wirklich die bessere Ausstattung?

Hier die Links der beiden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Danke im Vorraus,

Lg Patrick

Ähnliche Themen
8 Antworten

Mir würde der Schwarze mehr zusagen.Der OM 646 ist ein solider Diesel.Die Ausstattung finde ich stimmiger. Die paar Km mehr beim Schwarzen kann man vernachlässigen, Wenn das Fahrzeug lückenloses Scheckheft hat bestimmt keine schlechte Wahl.

Der Om 651 hatte in der Vergangenheit immer wieder Injektor und Steuerkettenprobleme.

Fahrzeug anschauen und probefahren.Ein paar Euro investieren und bei Dekra oder Tüv anschauen lassen.(Rost Hinterachse, rost Bremsleitungen etc.)

In der SuFu steht so einiges darüber beschrieben.

Gruss

Reinhard

Zitat:

@AudiA4_Royal schrieb am 16. November 2017 um 08:26:31 Uhr:

Hallo zusammen!

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen s204 zu kaufen!

Ich habe nun zwei Modelle in Aussicht und wollte mal im Forum fragen welches ihr besser findet!

Der eine hat noch den om646 verbaut und der andere den om651, sollten doch beide stabil sein oder?

Und was sagt ihr zum preis ich finde die beiden trotz höherer km laufleistung, doch recht günstig!

Und welcher von den beiden hat nun wirklich die bessere Ausstattung?

Hier die Links der beiden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Danke im Vorraus,

Lg Patrick

Vom reinen Bauchgefühl her würde ich mich für den grauen für 7,750€ entscheiden. Ich denke hier passt das Preis - / Leistungsverhältnis.

Ich an deiner Stelle würde mich anderweitig umschauen, beim Schwarzen steht nicht Unfallfrei dabei was sogut wie immer heißt Unfallfahrzeug und dafür immernoch 8 mille scheint mir etwas teuer. Der silberne steht normal da , würde amich aber auch nicht umhauen. Zumal beide Händler mehr als schlechte Bewertungen im Netz haben.

Themenstarteram 16. November 2017 um 10:53

Danke erstmal für die Antworten!

Ich tendiere mehr zum schwarzen weil ich mir dachte der hat noch mehr ausstattung (keyless go und parameterlenkung,

amg felgen...) Und ich mir nach mehreren Stunden Forumlesen dachte der om646 sollte solider sein...

 

 

Zitat:

@Me7z schrieb am 16. November 2017 um 11:04:21 Uhr:

Ich an deiner Stelle würde mich anderweitig umschauen, beim Schwarzen steht nicht Unfallfrei dabei was sogut wie immer heißt Unfallfahrzeug und dafür immernoch 8 mille scheint mir etwas teuer. Der silberne steht normal da , würde amich aber auch nicht umhauen. Zumal beide Händler mehr als schlechte Bewertungen im Netz haben.

Also du findest den Preis zu hoch? Ich dachte mir das wären schon 2Schnäppchen, da comand und avantgarde ausstattung ein muss sind bei mir, zeigte es mir die beiden bei den günstigsten an!

Zitat:

@AudiA4_Royal schrieb am 16. November 2017 um 11:53:06 Uhr:

Danke erstmal für die Antworten!

Ich tendiere mehr zum schwarzen weil ich mir dachte der hat noch mehr ausstattung (keyless go und parameterlenkung,

amg felgen...) Und ich mir nach mehreren Stunden Forumlesen dachte der om646 sollte solider sein...

Zitat:

@AudiA4_Royal schrieb am 16. November 2017 um 11:53:06 Uhr:

Zitat:

@Me7z schrieb am 16. November 2017 um 11:04:21 Uhr:

Ich an deiner Stelle würde mich anderweitig umschauen, beim Schwarzen steht nicht Unfallfrei dabei was sogut wie immer heißt Unfallfahrzeug und dafür immernoch 8 mille scheint mir etwas teuer. Der silberne steht normal da , würde amich aber auch nicht umhauen. Zumal beide Händler mehr als schlechte Bewertungen im Netz haben.

Also du findest den Preis zu hoch? Ich dachte mir das wären schon 2Schnäppchen, da comand und avantgarde ausstattung ein muss sind bei mir, zeigte es mir die beiden bei den günstigsten an!

Wenn käme für mich auch nur das Angebot mit dem OM646 in Frage. Der andere Händler kommt mir ein wenig suspekt vor. Nur 1 Schlüssel..... Aber bei > 200000km musste halt auch mal mit Reparaturen rechnen. Auch MB kocht nur mit Wasser. Ich hatte an meinem OM646 schon so einiges defekt und habe jetzt 120000km drauf..... Aber trotzdem sage ich, dass es ein gutes Auto ist...

Die Diesel will i. M. halt niemand haben, außer Leute aus Osteuropa... Deshalb sind die Preise im Keller. Viele Händler nehmen z. Z. gar keine Diesel mehr Inzahlung. Wegen drohender Fahrverbote...

Auf den ersten Blick würde ich sagen der schwarze (optisch/Ausstattung) aber das Auto mit mehr Zukunft ist der 2. (OM651).

Themenstarteram 16. November 2017 um 18:56

Zitat:

@TimWagner007 schrieb am 16. November 2017 um 19:00:22 Uhr:

Auf den ersten Blick würde ich sagen der schwarze (optisch/Ausstattung) aber das Auto mit mehr Zukunft ist der 2. (OM651).

Aber warum, ich dachte der om646 wäre langlebiger?

Zitat:

@AudiA4_Royal schrieb am 16. November 2017 um 19:56:42 Uhr:

Zitat:

@TimWagner007 schrieb am 16. November 2017 um 19:00:22 Uhr:

Auf den ersten Blick würde ich sagen der schwarze (optisch/Ausstattung) aber das Auto mit mehr Zukunft ist der 2. (OM651).

Aber warum, ich dachte der om646 wäre langlebiger?

Kann schon sein aber ich persönlich würde jetzt kein Auto mit Euro 4 Motor mehr kaufen.

Und wer sagt das der OM 646 langlebiger ist?

Der OM 651 ist der modernere Motor.

Ich fahre auch keinen W124 mehr weil ich vielleicht denke das der langlebiger ist als ein w204. Oder?

 

Ist halt mein persönliche Meinung.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung zwischen 2 S204 Modellen