ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kaufberatung ZX9R (03) oder YZF-R1 (01)

Kaufberatung ZX9R (03) oder YZF-R1 (01)

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 13:58

Hallo Biker,

nun, der Frühling steht an und auch die entsprechenden Gefühle kommen wieder auf. Ich würde nach 2 jähriger Abstinenz gerne wieder mal ein Bike kaufen. Sollte schnell sein - muss nicht das schnellste sein - und sollte ich doch mal ein paar Jahre fahren können. Fahre wohl jetzt wirklich nicht mehr so viel, vielleicht dann 4-5 TKM/Jahr. Eigentich schade.

Bitte helft mir mal bei einer Kaufentscheidung:

Was haltet ihr von der ZXR 9 R Baujahr 2003 bei o Km und das für 9 TEUROS

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Oder besser für das gleiche Geld ne YZF R 1 neu, jedoch Baujahr 2001 ??

Die Kawa hat doch noch Vergaser. Ist das noch ein wenig zukunftsicher. Ich würde schon gerne ein paar Jahre dann damit fahren. Ist die Kawa anfällig ?

Oder ne 2003 er Fireblade oder ne GSXR 1000 ??

Was würdet Ihr kaufen ?? Die Kawa finde ich doch ganz schön. Taugt die was ??

Helft nem unwissenden.

Ich hatte davor zuletzt eine Honda VFR. SChönes verlässliches Bike, fand ich aber doch mit etwas zuwenig Leistung.

Nun bitte Ihr

Rainer

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich beneide dich,hab nur ne 98er ZX-9 R.Deine Probleme möchte ich haben ;-))) Also ich würd erst mal die 4 Moppeds Probe fahren,dann fällt dir die Entscheidung bestimmt leichter.Ich denk mal heutzutage geben sich die Moppeds in der Hubraumklasse oder Preisklasse nicht mehr viel.Da geht´s überwiegend nur noch nach der Optik und da muß jeder selbst entscheiden was er will.Von der Optik gefällt mir die "Firblade" am besten,was die Power angeht ist die "Susi" das heftigste.Wenn du noch ein paar Scheine über haben solltest,dann werf mal einen Blick auf die neue Kawasaki ZX-10 R.

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 14:30

Hallo Adrenalin,

wenn man nicht mehr so viel fährt und das Bike mehr in der Garage stehen lässt dann will ich hier einfach nicht mehr so viel Geld ausgeben. Um 10 Teuros rum. Jetzt lese ich gerade in nem Beitrag dass bei Barzahlung bei einem Händler in Barcelona (ist ja gleich um die Ecke) man sogar die ZX 10 mit Helm für 10.500 bekommt bei Barzahlung !! Das wäre ja was. Ein neuer Helm wäre schon gut. Jetzt nur das Problem mit dem Bestellen und Deutschen KFZ Brief, TÜV usw. Habe da einfach keine Ahnung wie das laufen kann. Abholung wäre doch kein Problem, nach Barcelona fliegen, ein Fußballspiel anschauen, Gitarre speilen und dann nach Hause fliegen - ach vergessen - muss ja dann eingefahren werden. Sind dann ca. 1100 KM, dann kannste direkt den ersten Kundendienst machen. Aber auf Autobahn kostant nicht über 6000/umin, das tut doch auf so ner Strecke auch nicht gut, so wenig Lastwechsel. Ein Traum ? Vielleicht doch besser ggf. als Reimport.

A propos Reimport:

Ich finde gar keine gute Internetadressen. Weiß jemand Bescheid??

Rainer

p.s. Ich hasse Einkaufen. Mit meinem Auto war das schon so ein Drama. Wenn man einfach nicht weiß was man überhaupt will - keine richtige Vorstellung hat und alle 9 er und 10 er doch irgendwie gleich laufen - o.k. die eine besser und die andere etwas weniger gut - aber eine gewisse Qulität haben die doch alle.

Seid ihr mit euren Kawas so eigentlich zufrieden ?

Hey Rainer! Also das mit dem Re-Import würd ich mir nochmal gut überlegen.Die Euro´s die du da sparst die sind dann beim eventl. Wiederverkauf wieder weg.So Importe gehen als Gebrauchte auch sehr schlecht weg,sprech da aus Erfahrung.Und außerdem sind die Maschinen bei deinem (Kawasaki)-Vertragshändler nicht gerne gesehen,der schlägt da gerne noch was extra drauf.Also ich bin mit meiner 9er sehr zufrieden,Handling ist top,läuft seidenweich und Leistung (ca. 144 PS) ist genug vorhanden.Geh Sonntags immer auf "Porsche" Jagt ;-))) Hatte vorher ne ZX-7 R die war auch OK,aber Drehmoment war doch eher bescheiden die hing aber gut am Gas war eben ein reiner Rennsemmel.Hast du Dir das eigentlich gut überlegt von einem Tourer auf einen Supersportler zu wechseln? Du hast ja auch etwas Pause gemacht und dann gleich so ne Rakete?

Themenstarteram 1. März 2004 um 6:36

@adrenalin

Guten Morgen,

ich war am Wochenende weg und lese jetzt erst deine Antwort.

Also du hast recht. Ich habe mir am Wochenende PS, Motorrad usw. reingezogen. Die Zeitschriften sind gerade voll mit Tests auch über die neue ZX10 R.

Man darf sich echt nicht von der schieren Leistung des Bikes blenden lassen (auch nicht von den anderen 1000 er). Fakt ist für mich - musste ich leider erkennen - ist tatsächlich der Anwendungsbereich ein anderer. Bin ja so gut wie nie (1 mal bis jetzt und dann nicht mal mit meiner Maschine) auf dem Rennplatz gewesen. Eher Landstraße, Pässe und letztlich Autobahn.

Insofern ist die ZX10R wohl eindeutig nicht das Richtige für mich. Auf Zehntel oder so fahre ich so oder so nicht und das Leistungsmaximum könnte ich wohl als Normalsterblicher gar nicht bei so nem Bike erreichen. FAhre zwar schon 15 Jahre aber man wird ja auch älter und vernünftiger.

Wegen der neuen 10 er werfen die Händler die ZX9R jetzt ganz günstig auf den Markt. Tut mir echt leid für diejenigen, die ein Gebrauchtes 2000er oder 2001 er verkaufen wollen. Angesichts der derzeitigen Neupreise können die fast nichts mehr verlangen. Wenn mann ein bischen sucht bekommt man die 9er BJ 2003 für um die 9000 EUro und Baujahr 2002 um die 8000 Euro, Nachdem zwischen 2002 und 2003 keine oder keine wesentliche Änderung war denke ich mir die Baujahr 2002 neu zu kaufen. Bei dem Preis ?!?

Und lieber tatsächlich 500 Euro mehr und beim Händler, die machen bei bar auch einen guten Preis, als ne Reimportmaschine.

Was denkst du ??

Rainer

Themenstarteram 10. März 2004 um 15:24

@ Adrenalin

Habe nunmehr die Kawa ZX-9R am Montag bestellt. Heute Anruf, sie wird mir heute ! noch angeliefert. Da kann man wirklich nicht schimpfen. Die Händler haben die 2003 er auf Stock liegen.

Wie ich gesehen habe ist der Kaufpreis seit gestern um € 200,- gestiegen. Nachfrage halt.

So, jetzt freue ich mich auf die Anlieferung.

Muss dann erstmal einen neuen Helm kaufen. Ich denke ich kaufe den Schuberth Concept, da kann man auch mal ne Zigarette rauchen.

ALso bis bald mal.

Rainer

am 10. März 2004 um 15:45

dann viel glück mit der neuen ..

is en schmuckes teil.. farbe ?

naja den schubert helm hab ich auch der ist topp, kann man nix gegen sagen .. is nur en bissle lauter als andere, was mich aber überhauptnit stört...

wenn ich ruhe haben will kauf ich mit en maybach...

so long

Themenstarteram 10. März 2004 um 17:02

Silber

Aber ich warte noch auf die Anlieferung. Braucht noch ne halbe Stunde

am 10. März 2004 um 17:31

jo silber sieht geil aus... obwohl ich bei ner kawa auch das kawagrün sehr geil finde... bei dem kawa händler bei mir in der nähe steht ne grüne und blaue.. das blau gefällt mir nit viel zu hell.. würd se aber auch in der farbe nehmen ^^ so long

moin!!!

ich hab die 03er 9er und bin total zufrieden damit!!!!

sehr geiler motor und sau geile sitzposition...

ich empfehle dir die frage mal bei www.ninjaforum.de zu stellen.

dort kann dir geholfen werden und du bekommst um einiges mehr an aussagen.

anbei zeig ich gleich mal meine kleine blaue...

http://www.beepworld.de/.../moped7.jpg

http://www.beepworld.de/.../heck.jpg

am 10. März 2004 um 19:20

hehe wie gesagt hätt se gerne egal welche fareb nur grün find ich am besten .. is aber geschmackssache.. der umbau von blinkern/rückleuchte(sieht zumindest heller und besser aus als die ich kenne) und kennzeichenhalter sieht echt geil aus !

das hellere kommt vielleicht von der unterverkleidung...

ich hab das blau nur aus dem grund genommen, weil ich grün abscheulich finde und silber mit orangenen streifen auch zum kotzen aussieht...

und aus blau kann man was machen.

MEINE BISHERINGEN UMBAUTEN:

*Sebring Twister(ALU)

*Einige Aluparts

*Mini-Blinker

*Kellermann Lenkergewichte(Edelstahl)

*WINTER 2003/2004*

*Polierte Felgen

*Lucas Zugsteben (Heck ca.4 cm nach oben)

*Heckunterverkleidung

*Hinterradabdeckung

*Fersenschoner Poliert

*Racingscheibe

*Klarglasrücklicht

*IN PLANUNG: chrombedampfen einiger "kleinteile"

Themenstarteram 11. März 2004 um 7:25

Hallo Miteinander,

jetzt ist sie da !! Also gestern abend um halb sieben. Silber sieht echt gut aus. Aber die orangenen Streifen müssen ab.

Heute Nacht hat es hier in Reutlingen mächtig geschneit. Ist also nichts mit mal fahren. Schade.

Grün finde ich auch gut, nur die Blaue gefällt mir nicht so.

Also ich bin jetzt Kawafahrer - das erste mal im Leben. Ich freue mich.

Hoffentlich kommt bald besser Wetter.

Ich wünsche euch immer unfallfreie Fahrt.

Rainer

am 11. März 2004 um 10:14

hehe bei uns liegt auch noch bissle schnee...

aber dieses wochenende soll das letzte aufbäumen dess winters sein... danach gehts ab in en frühling.. hoff ich zumindest,,,

Themenstarteram 11. März 2004 um 16:29

@audi-cabrio

DAnke für den Ninja Tipp

hat sich schon gelohnt

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kaufberatung ZX9R (03) oder YZF-R1 (01)