Kaufe 318ti, preis okay?
Hallöchen, hab ein auge auf ein 318Ti Compact!
Bj. 21.1.2004 und hat 8500km
Sportsitze, M paket, park control, klima..
kosten soll er 21.980€ was meint ihr?
Fahre grade noch meinen 316i compact E36 mit 136tkm und sitzheizung, klima.. standart halt.
Was meint ihr und was hält ihr von den 318ti´s gut schlecht, probleme?
Grüssle paul
Ähnliche Themen
22 Antworten
das wird schwierig zu entscheiden, zumindest wäre das bei mir so. ich würde eher einen gebrauchteren nehmen und 8000-10000€ weniger zahlen. ist ja ne menge holz, hat zwar wenig gelaufen, aber ist schon 2 1/2 jahre alt. das würde ich mir gründlich überlegen.
evtl. kommt ja auch ein neuer 1er in frage!? oder so was,...
naja der 1er gefällt mir net so.
Aber ich hab ein gesehen der 3 jahr alt ist und 48tkm, gleiche ausstattung für 15.990€
man muss schon auf der lauer sein. ich habe mir vor ein paar wochen einen 325ti compact geholt, echt 1a auto, top gepflegt, checkheft, ausstattung alles ausser navi, 70.000km, mit frisch tüv/au, neue bremsen und scheiben, 17zoll m-felgen mit neuer bereifung -- 11.600€ -- das ist ein ober TOP Preis.
also etwas länger umschauen lohnt sich manchmal...
Finde den Preis auch deutlich zu hoch auch wenn jetzt wieder viele maulen von wegen Preise kaputtreden und so.
Ist der hier oder?
Schönes Auto aber ich würde dafür nicht soviel Geld ausgeben.
MfG Y
hehe genau der
wie würdet ihr da mit dem verkäufwer reden?
alter masch du billliger oder?!
ne wie sollt ich am besten ihn runterdrücken, hab leider kein so gutes verhandlungs geschick
Zitat:
Original geschrieben von Pajazo
wie würdet ihr da mit dem verkäufwer reden?
alter masch du billliger oder?!
ne wie sollt ich am besten ihn runterdrücken, hab leider kein so gutes verhandlungs geschick
In Deutschland ist Handeln immer so eine Sache. Im asiatischen Raum ist es leichter weil jeder ein wenig nachgibt um seinen Geschäftspartner nicht bloßzustellen aber auch um sein eigenes Gesicht nicht zu verlieren.
Das Problem ist, daß ich für das spezielle Auto max 18TEUR ausgeben würde (wenn überhaupt) und soweit wird kein Händler runtergehen. Hauptargument dafür wird sicherlich die geringe Laufleistung sein aber wenn Du unbedingt 22TEUR verbraten willst dann würde ich mich nach einen schönen 320ci umschauen der dann vielleicht 40tkm drauf hat, mir wäre der Preisunterschied für die wenigen km nicht wert aber das liegt an Deinen eigenen Prioritäten.
MfG Y
Sowas wär in der Preisklasse schon mehr mein Fall
OK, Unterhalt dürfte ein wenig teurer sein aber es wird sich in Grenzen halten
MfG Y
Ich würde zu allererst erwähnen das du gehört hast, dass es bei diesem Motor (N42) des öfteren Probleme mit den Zündspulen und im Winter mit dem Ölabscheider gibt.
Aber ein besserer Standpunkt aus der Sicht des Käufers ist immer einen vergleichbaren Wagen von einem anderen BMW Händler mit einem geringeren Preis vorzeigen zu können.
Evtl kannst du ja auch noch einen Satz Winterreifen mit Felgen raushandeln. Dazu sind die Verkäufer nach meiner Erfahrung meistens eher bereit, als wie den Preis zu senken.
Aber in gutes Verhandlungsgeschick gehört da immer dazu.
Ansonsten finde ich den Wagen jetzt nicht schlecht. Xenon würde mir da noch fehlen, aber sonst ist der schon top. Er hat immerhin das komplette M-Paket und sehr wenige Kilometer, Faceliftmodell.
Gruß Basti
kann man pauschal nichts zu sagen, von wegen handeln und so. hinfahren, probefahren und genau gucken. wenn man dann was sieht oder hört kannste anfangen, aber bei diesem Fzg. denke ich wirst du rein garnichts finden!!! was man nie tun sollte ist folgendes, du kommst da an, vermutlich sieht dich ein verkäufer und du freust dich zu offensichtlich, wie ein kind halt...immer so tun als wäre das nur ein auto für dich, ganz geschmeidig, auch wenn es schwer fällt... ich kenne das, man kommt an, verliebt sich total in den karren, würdest den am liebsten direkt mit nach hause nehmen, man sieht sich schon damit rumcruisen, usw., wenn die nur ansatzweise merken das es um dich geschehen ist mit dem auto, wird der spielraum sehr klein.
aber mal am rande, denke gründlich drüber nach, ob du soviel geld für dieses auto ausgeben möchtest, für das geld oder auch weniger bekommst du schönere und oder spritzigere bmw´s.
nen schönes e46 cabrio, Z4???
weiss ich will ein auto das net gleich wieder 100tkm hat. meinen hab ich dort damals mit 70tkm gekauft und nun sind 136 auf dem tacho.
Wollt ein max 3 jahr alten und net mehr wie 30tkm
fals jemand was im raum 72458 findet, melden
Hallo "Pajazo"
Wie "erratic" und "Ypsilon2" schon erwähnt haben ...
... sehr schöner Wagen, aaaaber definitiv vieeel zu teuer.
Der Wagen ist fast 2 Jahre alt, d.h noch 2 Monate Hersteller-Gewährleistung + 1 Jahr E+.
Bei Neuanschaffung wäre der Listepreis bei dieser Ausstattung 29050.- €. gewesen.
Zwischen 5 u. 8 % sind immer drin, bei Neukauf.
Also reden wir hier von ca. 27000.- €., und der Händler will
nach fast 2 Jahren noch 21980,- €.
Für diesen Preis gibt´s schon 6-Zylinder mit vergleichbarer
Ausstattung (auch da muss ich mich "Ypsilon2" anschließen)
oder den 120i (neueres Model + 7 PS mehr).
Also mehr als 19000.-€ + einen NEUEN Satz Winterreifen auf Alu + 1. Ölservice gratis, würde ich für diesen Wagen nicht zahlen.
Und soweit wird der Händler nicht runter gehen.
Lieber noch´n bißchen suchen und vergleichen, auch Überregional, das lohnt sich immer.
Gruß und viel Glück
Mike
,.
Ich dachte ich geh hin nach der probefahrt und sag, ich will den für 19 haben 10 zahl ich bar und für meinen 5 bis 6t und rest finanzierung!
oder halt den hier
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
HI
Also ich muss mich den Meinungen der anderen auch anschließen! Der Wagen ist viel zu teuer!!!
Wenn du nicht unbedingt ein Auto vom Händler willst würde ich´s privat kaufen! Am besten von einem Werks-angehörigem! Dauert zwar etwas Länger aber ich habs auch so gemacht!! Fahre einen 320d Limo (150ps) Vollausstattung, 18", M2 Sportpaket und hab ihn mit 17" M-Sportfelgen(Winter) für 19250€ bekommen! Neupreis 43500€! Da war er 2/1/2 Jahre alt und hatte 57800km!! Habe allerdings fast 9 Monate gesucht!
Geil oder was meinst du??
Also überleg dir gut was du machst!!!
Grus Schloti