ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufe eine gebrauchten A6 `04 (2,5L)

Kaufe eine gebrauchten A6 `04 (2,5L)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Januar 2008 um 22:57

Hi Audi Gemeinde,

habe endlich nach langem Suchen einen A6 gefunden der mir gefällt und in nicht zu weiter ferne liegt.

Da das aber mein erster Kauf eines Audis ist wollte ich hier mal fragen was ihr dazu meint?

Was haltet ihr vom Preis für die Ausstattung? Auf was sollte ich beim Kauf so achten?

Habe gehört das Audi Probleme mit Automatik Getriebe haben sollte, ist da was dran?

Bin für jeden Beitrag Dankbar

 

Kombi, Gebrauchtfahrzeug

Preis (MwSt. ausweisbar): 19.890 EUR

Kilometerstand: 102.022 km

Leistung: 120 KW / 163 PS

Kraftstoffart: Diesel

Getriebe: Automatik

Erstzulassung: 9/2004

Klimatisierung: Klimaautomatik

Farbe: Grau

Ausstattung:

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, HU & AU neu, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Navigationssystem, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Polster: Alcantara-Leder schwarz, Multitronic, 17 Zoll LM-Felgen, Radio, CD-Player, CD-Wechsler, Navigation plus/DVD, Xenon Plus, teilelektrische Sitze, Acoustic Parking System vorne+hinten, Bordcomputer, Sportsitze Fahrer/Beifahrer, Multifunktions-Lenkrad, Lederlenkrad, Außentemperaturanzeige, Außenspiegel elektrisch, Außenspiegel beheizt, Außenspiegel autom. abblend., Innenspiegel autom. abblend., Mittelarmlehne, Zentralverriegelung mit Fernb., Handyvorbereitung, Fensterheber el. vorn + hinten, Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer-Reinigungsanl., Lendenwirbelstütze/n elekt., Skisack, Dachreling, Gepäckraumabdeckung, Rücksitze klappbar, Dekoreinlagen, Edelholzausführung, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Seitenairbags, Sideguard, ASR, Servolenkung, Drehzahlmesser, Kopfstützen hinten, Lenksäule elekt. verstellbar, Colorverglasung, Scheckheftgepflegt, erste Hand, 5-Türer, Schaltwippen, audi gebrauchtwagen: plus GARANTIE Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 16. Januar 2008 um 9:16

Schönes Auto. Und vom Audi-Händler. Probe fahren. Kontostand prüfen. Kaufen.

Es gibt hier jede Menge Threads zum 2.5. Einfach mal zurückblättern.

Erwarte aber von dem großen Diesel keine Wunder in Sachen Ökonomie, was Du an Sprit sparst, bekommt der Staat, die Versicherung und die Werkstatt.

Die Tiptronic ist ausgereift und sollte mind. bis 200 TKM halten.

Bj. 2004, was soll da noch schiefgehen ? Absolut ausgereiftes Fahrzeug.

Ich hoffe die zahlreichen 2.5er Fahrer können Dir noch ein paar Tipps geben.

Wir möchten Dich ja für Audi gewinnen !

Preis muss für Dich passen, weise auf den Zahnriemenwechsel bei 120 TKM hin und zahle 1 T€ weniger. Die großen Diesel sind auch keine Selbstläufer mehr. (Feinstaubdiskussion)

Gruß Vati

moin,

ich finde den Preis einwenig zu hoch. Habe mir vor drei Wochen das gleiche Auto gekauft. Meiner hat aber noch eine bessere Ausstattung wie z.b. bose, vollleder, schiebedach, Winterreifen mit Alufelgen, zwei jahre Audi Plus Garantie und erst 86000 runter. Habe das gute Stück für 1000 € weniger erhalten. War ebenso ein Audi Händler.

Ich würde an deiner Stelle versuchen den Preis noch einwenig zu drücken bzw. noch ein zweites Jahr Garantie oder Winterreifen auszuhandeln. Und ich würde darauf bestehen, dass sie dir den Zahnriehmen gleich wechseln. Kostet dich auch nochmal 1300 €.

gruß

Klingt ganz gut, kann mich den Vorrednern aber nur anschließen: Achte auf den Zahnriemen, der wird bei 120 TKM fällig, und überleg dir, ob du ein Euro 3-Auto kaufen willst (=gelbe Plakette), oder ob du eine Nachrüstung mit DPF in Angriff nehmen lässt, kostet ca. 1000€, 330€ Steuerersparnis minus die "Strafsteuer", macht ca 550€ plus; lohnt sich zunächst finanziell nicht, aber ich denke, du willst das Auto ein paar Jahre fahren und auch nach 2010 noch in die Innenstädte gelassen werden. Das Geld kommt beim Wiederverkauf wieder rein.

Ansonsten, tolles Auto, aber eben kein Spritsparwunder, mit 7,5-8 L wirst du rechnen müssen.

grüße

P.S. Achte auch noch auf das RNS-E Navi. Die Geräte bis 2004 haben probleme mit den Lasern. Mein Gerät ist leider auch defekt und muss getauscht werden. Zurzeit bin ich mit dem Händler in Verhandlung wegen einem Tauschgerät.

Viel Glück

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 13:16

Danke für Tipps.

@ wankdorf

Also ein DPF kann ich ja immer noch später nachrüsten lassen?! Aber den zusammenhang zwischen Euro 3 und Euro 4 mit DPF versteh ich net ganz. Was werde ich den von diesen Kosten letztendlich zahlen müssen?

Zum verbrauch....weniger als ein 2,5 quattro und höher verbraucht er ja allemal?

Das RNS-E navigerät ist soweit ich recherchiert habe das `04er Modell und das dürfte dan keine probs mit den Lasern habe??

gruß awdirawdi

Und danke für die bisherigen Beiträge

hallo

sehr schön dein neue begleiter. ich bin sehr zufrieden mit meinem, hatte aber auch das bekannte multitronic problem (ruckeln) wurde bei mir aber zu 100% von audi übernommen. kannst ja mal die suchfunktion betätigen mit MT (multitronic) das wird von 6 auf 7 lammellenkupplungen erhöht.

dann wie schon erwähnt bei 120'000km ode rnach 5 jahren ist der zahnriemen dran. das wird beim freundlichen schweineteuer. habe mehrere offerte aus dem süddeutschen raum bekommen, zwischen 1200-1800Euro ist alles möglich!

also wenns geht direkt machen lassen, oder mit dem preis etwas runter.

mit dem RNS-E habe ich keine probleme.

es macht einfach nur spass zum cruisen.

viel spass mit deinem A6

gruss aus der schweiz

adrian

Ich dachte der ist schon Euro 4?

Ansonsten ein feines Auto!

Ich hab auch so einen, fährt sich wunderbar und einige Goodies werd ich mir noch nachrüsten!

:D

Das RNS-E macht bei vielen Leuten sehr viel ärger. Wie ich schon geschrieben habe, handelt es sich um die Geräte, die bis 2004 verbaut wurden. Im Jahr 2005 hat Audi einen anderen Laser in diesen Geräten verbaut, da zu es zu viele Probleme gab. Man hat den Laser in in eine Kunststoffummantelung gesteckt, damit er nicht mehr so gegen Staub und kälte anfällig ist. Du musst mal googeln, dann wirst du fündig, leider.

 

Zitat:

Original geschrieben von AwdiRawdi

Danke für Tipps.

@ wankdorf

Also ein DPF kann ich ja immer noch später nachrüsten lassen?! Aber den zusammenhang zwischen Euro 3 und Euro 4 mit DPF versteh ich net ganz. Was werde ich den von diesen Kosten letztendlich zahlen müssen?

Zum verbrauch....weniger als ein 2,5 quattro und höher verbraucht er ja allemal?

Das RNS-E navigerät ist soweit ich recherchiert habe das `04er Modell und das dürfte dan keine probs mit den Lasern habe??

gruß awdirawdi

Und danke für die bisherigen Beiträge

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 14:14

HI,

Als aller erst...noch habe ich ihn nicht!:-( Leider

Bin aber dabei^^

@mizzo

Welche Garantie hast du das Audi das 100% übernommen hat?

Wie meinst du das mit "suchfunktion betätigen mit MT(multitronic) da wird von 6 auf 7 lammellenkupplungen erhöht"?? Und wie war dein KM-Stand als deine Multitronic Problem auftrat??

Noch was...was verbraucht deiner so kombiniert?

gruß

am 16. Januar 2008 um 14:30

hallo,

kannste ganz beruhigt kaufen, habe den gleichen!:D

Und keine Angst du bekommst die grüne Plakette! Hat ja schließlich Euro 4!

Und der DPF ist in meinen Augen eine Milchmädchenrechnung!;)

Ist viel zu teuer!

Bei der Km-Leistung brauchst du beide Katalysatoren neu!

genau, der bekommt die grüne Plakette und E4. Habe den gleichen aus Bj 10-2003 und der ist auch grün E4.

Also noch etwas verhandeln und kaufen.

Gruß Klaus

Naja, das Stichwort "MULTITRONIC" in Zusammenhang mit dem 2.5-er Diesel gibt mir doch seeeehhhr zu denken. Also nur mit "Weichspüler" fahren oder alle greifbaren Versicherungen abschließen dieses Risiko zu 100% auszuklammern.

Da sind schon einige Betroffene schnell bei Reparatur "Angeboten" von Audi um 6-7000 € gelandet, gezahlt wurden sehr oft "Kulanz-Rechnungen" zwischen 1000 und 2000€

Komisch, die Tiptronic, auch wenn sie nicht so sanft zu Werke geht, hatte solche Probleme nie. Aber für Vielfahrer gibts ja bessere Alternativen.

PS: Allerdings hätt ich mir für das Geld einen 4F aus 2004/05 gekauft ;)

PS2: Habe "leider" mit meinem de-Fakto EURO-6 Boliden auch "nur" die grüne Plakette ;)

Hallo,

ich finde den dicken etwas teuer. Das Autohaus sollte dir auf jedenfall etwas mit dem Preis entgegenkommen. so um die 17000 inkl 120TKM insp. wäre ein fairer Preis.

Habe vor Weihnachten meinen Dicken gekauft und habe etwas mehr Ausstattung drin und habe die 120tkm insp. gemacht bekommen. Verhandeln....

gruß

Mitch

Für das Geld wird er aber nie einen 4F bekommen. Bei der Ausstattung muss er dann gern noch mal 7-10000 € raufpacken.

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Naja, das Stichwort "MULTITRONIC" in Zusammenhang mit dem 2.5-er Diesel gibt mir doch seeeehhhr zu denken. Also nur mit "Weichspüler" fahren oder alle greifbaren Versicherungen abschließen dieses Risiko zu 100% auszuklammern.

Da sind schon einige Betroffene schnell bei Reparatur "Angeboten" von Audi um 6-7000 € gelandet, gezahlt wurden sehr oft "Kulanz-Rechnungen" zwischen 1000 und 2000€

Komisch, die Tiptronic, auch wenn sie nicht so sanft zu Werke geht, hatte solche Probleme nie. Aber für Vielfahrer gibts ja bessere Alternativen.

PS: Allerdings hätt ich mir für das Geld einen 4F aus 2004/05 gekauft ;)

PS2: Habe "leider" mit meinem de-Fakto EURO-6 Boliden auch "nur" die grüne Plakette ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufe eine gebrauchten A6 `04 (2,5L)