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Kaufe eines Toyota Celica t23
Tag alle zusammen
Endlich ist es so weit und ich will mir ein neues Auto kaufen. Bei mir in der Familie fährter fast jeder Toyota und alle sind noch immer sehr damit zufrieden.
Ich wollte mir jetzte inen gebrauchten Celica kaufen.
Hab jetzte einen bei mir im Nachbarort gesehen. Der Händler will fast 10000 Euro für das Schätzchen
DATEN:
Daten:
68.000 km,
105 kW (143 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 3, Erstzulassung: 11/00, Klimaautomatik, silber metallic, 2/3 Türen, Anhängerkupplung abnehmbar.
Was mich sört ist die Anhängerkupplung, wer macht sich denn sowas an so ein Auto.
Mein ihr ich sollte lieber von dem Auto die Finger lassen und mir eine jüngeres suchen. Will maximal 12-14000 Euro ausgeben. Bei was muss ich dem beim kaufe achten, hat es irgendwelche Schwachstellen?
Dank schon mal im voraus
Gruß
Walde
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18 Antworten
Wie sieht es denn mit dem Scheckheft aus?? Ich finde es wichtig wenn das Fahrzeug entsprechend gepflegt wurde. Kannst vielleicht in erfahrung bringen wofür der vorbesitzer die AHK brauchte?? Mich stört es auch eine AHK an einem Sportwagen zu finden. Allerdings spricht nichts gegen eine AHK. Kann auch mal sehr nützlich sein.
Also Scheckheft ist bei, steht so in der Beschreibung im Inet.
Muss mir das Auto mal am Montag genauer angucken,.
Anhängerkupplung brauch ich nicht. Grantie ist auch möglich wird aber sicher extra kosten.
Links zu Mobile darf ich hier nicht posten, oder? Weil da ist das Auto drin.
Gruß
Walde
Zitat:
Original geschrieben von waldes
Links zu Mobile darf ich hier nicht posten, oder? Weil da ist das Auto drin.
Hi waldes,
denke schon, dass du das darfst; wurde oft praktiziert und es gab nie ein Problem.
Gruß, Spy.
Ok gut dann mach ich das auch
Also das ist der den ich meine
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Hab mich mal etwas bei Mobile umgesehen. Im schnitt haben vergleichbare Celicas wesentlich mehr Laufleistung. Von daher hast du mit dem Wagen schon was vernünftiges. Fahr die Celica mal probe. Frage den Verkäufer ob er weiß wieso der Vorbesitzer ne AHK hat. Wenn der Wagen dir gefällt sollte nichts gegen einen Kauf sprechen.
Wichtig für mich wären da wie schon erwähnt das Scheckheft. Garantie müßtest du ja auch bekommen. Da du bei einem Händler kaufst.
Also für einen Händler ist der Preis schon recht fair. Da sind gleichalte mit ähnlichen Kilometern im Schnitt teurer.
Für 12-40k solltest du allerdings schon fast ne facelift (Ab ~Mitte 02, zu erkennen am Schlitz vorne in der Front) bekommen, was durchaus empfehlenswert ist. Da sind sämtliche kleinen Kinderkrankheiten ausgebessert (Kratzemfpindlicher Innenraum an den Gurten, Kat Fehlermeldung z.B. Auch das Problem mit dem gelegentlichen Ölverbrauch ist da bereits behoben).
Der Innenraum sieht wertiger aus beim Facelift und ESP, EBD sowie die Bremsanlage der TS sind bei der "S" hinzugekommen.
Garantie ist möglich, wird aber mehr kosten.
Hab auch noch gestern einen andere Celi endeckt. Kostet bisschen mehr
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
da müsst ich aber ein stückchen fahren. Der Händler gibt 2 Jahr Garantie.
Werde mir aber morgen erst mal den ersten Celi angucken.
Die im Link über diesem Post ist meiner Meinung nach etwas zu teuer. Zumal es noch nichtmal nen facelift ist und das bei 03 EZ.
Moin,
Ja ... sehe Ich genauso, das zweite Fahrzeug ist offenbar ein "Ladenhüter" gewesen und hat länger beim Händler gestanden. Muss nicht schlecht sein ... aber dafür isse einfach ein bisschen zu teuer.
Da das erste Angebot EBENFALLS von einem, Händler kommt ... hast du auch bei diesem zumindeste 1 Jahr lang GEWÄHRLEISTUNG (wovon bekanntlich nur die ersten 6 Monate wirklich wichtig sind *Fg*). Wenn der dir eine Garantie anbietet, lies dir die Garantiebedingungen der Garantieversicherung gut durch, einige sind nämlich nichtmal das Papier Wert, auf dem sie gedruckt sind.
MFG Kester
Gute
werde mich gleich auf den Weg machen das Auto anzugucken. Bin gespannt was mich Garantie extra kosten wird. Und wofür der Vorbesitzer eine AHK gebraucht hat.
Bis heute abend dann
Gruß
Walde
Vermutlich war der Vorbesitzer Holländer *fg
http://www.macioschek.de/assets/images/db_images/db_120_20483.jpg
Wenn jemand nen Anhänger braucht und nicht auf die Celi verzichten will, warum nicht Bei so einer Laufleistung und eventuell gelegentlichem Anhängerbetrieb (z.B. 1-2Jahr in den Urlaub mit WoWa) sollte das eigentlich nicht weiter schlimm sein: Der Händler müsste ja wissen, was damit gezogen worden ist
So war vorin da. Aber der Händler nicht. Musst da morgen früh mal anrufen.
Das Auto ist sehr gepfelgt (innen).
Außen hats ein paar Beulen, ich glaub Hagelschaden oder so.
Vielleicht ist deshalb der Preis so "niedrig"
EDIT: Was für eine Typklasse hat denn der Celica? Im Unterhalt dürfter er ja nicht zu teuer sein, oder?
Bei einem nicht reparierten Hagelschaden bzw. überhaupt verbeult würde ich entweder das Fahrzeug nicht kaufen oder den Preis drücken.
Moin,
Waldes ... mein Tipp : www.typklasse.de und dann KOMPLEXE SUCHE !
Da wird dir mit JEDER Typklasse geholfen ...
MFG Kester