ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kaufe heute mein erstes Auto - Opel Corsa 1.2 BJ 12/1995

Kaufe heute mein erstes Auto - Opel Corsa 1.2 BJ 12/1995

Opel Corsa B
Themenstarteram 9. Juli 2010 um 7:38

Moin!

Ich plane heute mein erstes Auto zu kaufen und habe mich bereits für eins entschieden.

Da ich mich in Sachen Autos nicht so wirklich gut auskenne, würde ich mich freuen wenn hier mal jemand was zu dem Angebot sagen würde, bevor ich es dann nachher kaufe.

Bei dem Auto handelt es sich um einen Opel Corsa 1.2, BJ 12/1995 (45PS).

Gelaufen ist er erst 95.000km, Airbag, EURO-2, TÜV neu, HU & AU neu.

Von außen und innen ist das Auto wirklich in einem sehr guten Zustand. Rost ist nicht vorhanden.

Kosten: 1.950€.

Hier mal ein Bild: klick

Was sagt ihr? Preis in Ordnung?

LG und schon einmal danke für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber spinnst Du???

Erst trittst Du eine Welle von Angeboten los, bekommst fundierte, gute Antworten. Dazu Tips und Kaufoptionen, die deutlich besser sind, als das von Dir erwähnte Erstangebot und dann sagst du einen Satz wie:

Zitat:

Original geschrieben von Weeguitarist

...

Andere Autos dieser Sorte sind im Internet aber auch nicht wirklich wesentlich billiger..!?

Wer mag Dir jetzt noch Tips geben, wenn Du alles ignorierst???

Ist ja wie ein Schlag ins Gesicht der freundlichen Antworter....

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 9. Juli 2010 um 7:51

Für den Preis bekommst du auch einen neueren denke ich. Such nach welchen zwischen 1997-2000. Falls der den du auf dem Bild zeigst keine Sonderausstattung besitzt(Fensterheber,ZV etc.) Ist der Preis total unangemessen denke ich.

 

Die Kollegen hier werden da sicher auch noch was zu sagen.

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 8:32

Total unangemessen, wirklich? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Habe hier bei uns in der Gegend einige Autohäuser abgeklappert und was besseres konnte ich da auch preismäßig nicht finden. Aufgrund der Abwrackprämie sind ja generell sowieso wesentlich weniger Gebrauchtwagen auf dem Markt..

Ich hau nochmal alle Daten hier rein:

Daten

96.125 km, Hubraum: 1195, 33 kW (45 PS) , Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro2, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 12/1995, Farbe: Blau

Ausstattung

El. Wegfahrsperre, HU & AU neu

Fahrzeugbeschreibung:

Fahrerairbag, Radio-CD, Wegfahrsperre, Abgasnorm EURO-2 (ca. 84 EURO Steuern jährlich), 5-Ganggetriebe, TÜV/AU bei Kauf neu. Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.

Ich bin drauf und dran jetzt gleich hinzufahren und mir das Auto zu holen, gerade weil ich sonst nirgends ein anderes Auto in Aussicht habe.

Im Internet was zu finden ist doch auch ein wenig schwieriger, oder? Zumal man die Autos da dann auch selbst abholen müsste.

Hallo.

Für eine ausstattungsfreie, leere "Dose" ist der Preis heftig überzogen.

Schau doch mal privat nach.

Ein Händler muß ja Gewährleistung geben. Das treibt den Preis natürlich in die Höhe.

Meine Meinung:

Finger weg! Wucher!!!

Gruß,

der Frank

Verkauf im Kundenauftrag? Damit gibts doch auch keine Händlergarantie, oder irre ich mich da?:confused:

am 9. Juli 2010 um 8:47

Ganz ehrlich 2000€ dafür?

An Ausstattung hat er NULL nichmal nen Beifahrer-Airbag oder Alufelgen, sogar unlakiere Schürzen.

Sind wenigstens die Bremsen und das Reifenprofil in Ordnung?

 

Wo wohnst du denn? Vll kann man dir dann mal was besseres im Internet suchen.

 

Für das Auto auf dem Bild würde ich MAXIMAL 700-900€ bezahlen

 

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 8:58

Wohne in Flensburg, also ganz im Norden.

Hätte jetzt nicht gedacht, dass der Preis so überzogen ist..!

Garantie ist nicht drauf, richtig.

Wo findet man denn was Gutes im Internet?

am 9. Juli 2010 um 9:07

Bei Mobile oder Autoscout:

 

Hab dir Oben mal Suchergebnisse mit folgenden Kriterien gemacht:

-Bj.: 1996-2000

-Alufelgen, ABS, Fahrer-/Beifahrerairbag und Servolenkung

-1000€-2500€

 

mit der PLZ. von Flensburg im umkreis von 100km.

am 9. Juli 2010 um 9:11

Nur mal als Beispiel kannst die Suchmaschine natürlich auch selbst nochmal füttern.

würde aber aufjedenfall ABS und Servolenkung einbeziehn.

 

Dann suchst du dir ein paar raus und klapperst sie dann nacheinander mit einem der Ahnung von Autos hat ab. Falls du niemanden kennst der sich mit Autos auskennt machst du bei einer Probefahrt einen Gebrauchtwagencheck beim Tüv oder Dekra.

 

 

... nichtmal Garantie?????

*lach*

am 9. Juli 2010 um 9:28

Find ich auch sehr überteuert, vor allem weils ohne Garantie ist. Von der Nullausstattung mal ganz zu schweigen ;).

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 9:36

Naja, wie gesagt: ich hab nicht wirklich Ahnung;)

Aber 1.950 schien mir ganz okay, da ich max. 2.000€ ausgeben wollte. Hab 'ne Probefahrt gemacht, und das Ding fuhr sich schon ganz gut.

Zudem leg ich nicht wirklich Wert auf 'ne dicke Innenausstattung. Hauptsache das Auto fährt möglichst ohne Probleme.

Und da das Auto erst 96.000km aufm Bucken hat, klang das alles ganz gut.

Wie wäre es denn mit dem hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lr4ayh3sci2t#

Lese gerade bei dem Angebot: 'Jedoch können wir Ihnen dieses Fahrzeug nur ohne Garantie verkaufen..'

am 9. Juli 2010 um 9:41

Auf den Bildern sieht der Lack bisschen mitgenommen aus, könnte aber täuschen. Einfach mal vorbeischauen. Preis ist angemessen: Mittelmäßige Ausstattung, gutes Baujahr, Laufleistung ist auch i.O.

 

Wenns dir Hauptsächlich um Zuverlässigkeit geht würde ich vll vom 3 Zylinder abraten aber sonst is ok.

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 9:47

3 Zylinder? Sagt mir so jetzt nichts.., um welchen geht es da jetzt? Das neuere Angebot oder generell den Opel Corsa?

Ist denn das neuere Angebot so viel besser als das andere?

Wieviel macht da der bisherige Kilometerstand aus? 96.000 der eine, 130.000 der andere.

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 9:56
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kaufe heute mein erstes Auto - Opel Corsa 1.2 BJ 12/1995