ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kaufe mir ein VW jetta

kaufe mir ein VW jetta

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 20:36

mal zur gesichte wie ich dazu komme ^^. bin nach spanien (mallorca) gezogen um hier zu arbeite. hab mein suzuki leider gegen die wand gesetzt -.-. nun braucht ich ein neues. habe ein vw jetta gefunden für 600 euro, was auf der insel sehr gut ist. der läuft bestens. nun wollt ich mich über das auto infomieren. und was man da so ändern kann ^^.

was ich weiss: JETTA 1,6 5V; 54KW also ca 70PS; 4/1595 glaub zylinder und cm³.

mehr weiss ich noch net. ist alles in Español.

wäre cool wenn mir wer helfen kann für neue infos zum auto geben kann.

was ich fragen wollte kann man da eigenl. legal ein VR6 einbauen ohne probleme zu bekommen?

 

lg euer micha

p.s. hab mal bild dazu gemacht vom kaputten auto

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 23. Oktober 2008 um 20:53

Ja da kannste nen sechs Zylinder einbauen, auch völlig Legal, zumindest wenn du dich an die Vorschriften hälst. Wenn du das allerdings in Spanien durchziehen willst kenn ich mich nicht mit deren Regeln aus. Ich weiß ja nicht wie die das halten. Allerdings würd ich das gar nicht machen. Du machst quasi aus nem Lauffreudigen Panzer nen Bezinschlucker der zwar Fahrfreude bereitet aber dir genau so schnell wie er ist Probleme bereiten wird (Ich denke da nur an die Steuerketten usw.)

Der Jetta mit den 1,6ern oder 1,8ern ist ein sehr gutes haltbares Auto, da würd ich an deiner Stelle nichts ändern. Nimm ihn wie er ist, so ist er am besten.

Zitat:

 

was ich weiss: JETTA 1,6 5V; 54KW also ca 70PS; 4/1595 glaub zylinder und cm³.

Häää ein 1.6 5V?????? Wie meinst du das denn!!!!! Es gibt keinen 1,6 5V

am 23. Oktober 2008 um 21:11

Habs das auch vorhin schon gelesen. 1.6er 5v ?!

Ich dachte mir nur meinen teil, hab geschmunzelt.

Ein PN isses net, der hat 51 KW - 70 PS, bei ebenfalls 1595 ccm² oder so.

wird ein 72Psler sein, gab's ja glaub ich 2 davon.

Ist 100% ein stinknormaler 1.6er 8V ;), aber das ist ja nur nebensächlich, und net so wild.

Wir wissen doch was gemeint ist ;) Jungs

PS: Und einfach so 'nen VR6 einbauen, ist auch net einfach so "Reinhängen und gut"

Muss ne andre Bremsanlage rein, andre Achsen,... u.s.w. - definitiv für nen Laien viel zu viel geschi.. Geschweige denn das gekäppel mit'm TüV, oder wie die da auch immer heissen.

Lach dir gleich von vorn herein ein dementsprechendes Auto an, wenn du weisst, das du sowieso mehr Power willst.

Und lass die alte regel gelten - Never touch a running System :cool:

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 21:18

danke euch schon mal ;). ich hab nur das abgeschrieben was auf denn Español papieren steht. hab da net so viel plan von. wenn ich mehr weiss post ich wieder. muss die versicherung klären dann bekomm ich das auto erst.

mfg Monkey D. Ruffy

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 21:21

aber optisch kann man schon was ändern. nur die technik sollt bleiben wie sie ist? was kann man optisch machen?

 

mfg Monkey D. Ruffy

Die Frage ist eher, was willst du haben? Machbar ist schließlich vieles und die Grenzen und Richtlinien in Spanien sind evtl auch anders als hier in D.

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 21:40

eigenl. nur bodykit, felgen, soundsystem (könnte für musik töten^^). vllt. lack. und bissel ihne. was fürs auge eben das tempo ist mir egal bin mehr für´s optische.

am 23. Oktober 2008 um 22:20

Also fürs "Optische" bist du so hier so ziemlich im Kern für "Individualisten".

Ich kenne (glaub ich) keine Autos, an denen so viele verschiedene Sachen möglich/käuflich/schon gemacht wurden sind wie am Golf/Jetta.

Da sind dir 1000 + mehr Möglichkeiten offen, wie du dir dein Auto passend machen kannst. :D

Da gibts viele Möglichkeiten. Body-Kits ala "Fast & Furious" sehen am Jetta eher scheiße aus, dazu ist der Wagen zu kantig.

Zum Thema Felgen, musst wissen, was du haben willst, schließlich gibts fast unendlich viele Designs und Größen.

Genauso wie bei allen anderen Sachen auch.

Also, pauschal irendwas zu sagen, ist absolut sinnfrei. Ist am End schließlich dein Auto und nicht meins oder von sonstwem.

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 22:23

cool. habsch ja garnet gewust. sind die auch alle legal? und kennst du paar gute seite wo man das online bestten , anschauen kann, etc.... wenn du weisst was ich meine.

mfg micha

p.s. am suzuk kontets du echt nix machen ^^.

Was in Spanien legal ist, weiß ich nicht. Könntest aber mal bei ebay reinschauen, was da angeboten wird für den Jetta (so als Starthilfe..). 

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 9:05

danke dir -theMSX-. ich wenn ich die versicherung habe werd ich sicher mehr wissen über das auto. dann hab ich alle papiere.

und bilder gibt es dann auch ;)

habe von einem kollegen gehört man kann technischteile von anderen VW nehmen da die karoserie nur gewechselt wurde und technik fast gleich ist.. stimmt das und welche anderen vw sind das?

 

mfg micha

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 23:10

morgen ist es soweit wenn alles gut geht. da bekomme ich mein auto :) freu.

noch was .....

Zitat:

Original geschrieben von Dragon$tar

Allerdings würd ich das gar nicht machen. Du machst quasi aus nem Lauffreudigen Panzer nen Bezinschlucker der zwar Fahrfreude bereitet aber dir genau so schnell wie er ist Probleme bereiten wird (Ich denke da nur an die Steuerketten usw.)

....wie kann man dann am besten, bissel sound rein bringen(motor sound.etc. no musik). muss ja net schnell sein. aber trotzdem legal, ich gehe jetzt mal von dt. STVO aus. was lässt sich da machen?

 

mfg micha

am 27. Oktober 2008 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Monkey D. Ruffy

[...] habe von einem kollegen gehört man kann technischteile von anderen VW nehmen da die karoserie nur gewechselt wurde und technik fast gleich ist.. stimmt das und welche anderen vw sind das? [...]

Das trifft wohl mWn hauptsächlich auf den Golf zu, der mit dem Jetta quasi baugleich ist. Der Jetta ist sozusagen der Golf mit Stufenheck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen