ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kaufempfehlung: 2.0 TDI S tronic vs. 2.0 TFSI ultra Stronic

Kaufempfehlung: 2.0 TDI S tronic vs. 2.0 TFSI ultra Stronic

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 12:30

Hallo Zusammen,

ich muss mir einen neuen Firmenwagen bestellen. Dabei war von Anfang an klar, dass ich einen Audi A4 Avant bestelle.

Nun habe ich mir meinen Traumwagen konfiguriert. Nur stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Diesel oder Benziner. Zur Auswahl stehen:

1. sport 2.0 TDI S tronic (190PS)

2. sport 2.0 TFSI ultra S tronic (190PS)

Zu welchem dieser Motoren würdet ihr mir raten? Der Spritverbrauch sei hier mal ignoriert.

Ich freue mich auf eure Antworten :-)

Ähnliche Themen
26 Antworten

dann nimm den ohne ultra. der ultra ist langsamer aber sparsamer.

So ein Quatsch, nimm den Benziner, der macht mehr Spass.

Der ist definitiv nicht langsamer und sparsamer als der Diesel.

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 12:40

Zitat:

@Polarnight schrieb am 20. Dezember 2017 um 13:37:22 Uhr:

So ein Quatsch, nimm den Benziner, der macht mehr Spass.

Der ist definitiv nicht langsamer und sparsamer als der Diesel.

Danke für die Hilfe.

Ich habe auch schon zum TFSI tendiert. Ist auch vom Listenpreis besser.

Audi-Code: A4P827J3

Gefällt mir gut. Ich würde noch über Alcantara nachdenken und mir persönlich kommt kein Fahrzeug mehr ohne Standheizung ins Haus.

Ich bin mit dem TFSI sehr zufrieden.

@chrisfc88

Würde Interieurelemente in Kunstleder dazu bestellen für 290€ gerade mit dem S-Line Interieur, schau's Dir mal im Konfigurator an https://www.audi.de/AHSMZEGX

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 13:44

Zitat:

@Polarnight schrieb am 20. Dezember 2017 um 13:59:35 Uhr:

Gefällt mir gut. Ich würde noch über Alcantara nachdenken und mir persönlich kommt kein Fahrzeug mehr ohne Standheizung ins Haus.

Ich bin mit dem TFSI sehr zufrieden.

Viele schwören ja auf Alcantara, aber ich muss echt sagen dass ich nicht warm damit werde ;-)

Bzgl. Standheizung: Der Wagen steht die meiste Zeit in der Tiefgarage. Dann geht das mit der Kälte noch.

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 13:45

Zitat:

@Freak113 schrieb am 20. Dezember 2017 um 14:38:00 Uhr:

@chrisfc88

Würde Interieurelemente in Kunstleder dazu bestellen für 290€ gerade mit dem S-Line Interieur, schau's Dir mal im Konfigurator an https://www.audi.de/AHSMZEGX

Danke! Sieht echt nochmal einen tick schicker aus.

Hallo,

Also ich hatte den 2,0 TDI für 2 Monate und muss sagen das es ein Mega super Motor mit ca. 5,5 -6,5 Mieter Verbrauch hatte. (Mehr Autobahn).

Aber ist natürlich Ansichtssache.

Das Kunstleder kann ich auch nur empfehlen.

Wenn Du den TFSI drehst ist er sogar deutlich schneller als der TDI

100-200km/h

TFSI 190PS ca 21,5 Sek.

TDi 190PS ca. 27 Sek.

Das wäre aber ein krasser Unterschied. Sicher?

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 20:13

Danke euch allen für die super Tips und Erfahrungen. Ich habe eben die Bestellung abgeschickt. Es wird der TFSI.

Nun bin ich mal gespannt wie die Lieferzeiten sind. Habe da was von 12 Wochen gehört...

Zitat:

@chrisfc88 schrieb am 22. Dezember 2017 um 21:13:17 Uhr:

Danke euch allen für die super Tips und Erfahrungen. Ich habe eben die Bestellung abgeschickt. Es wird der TFSI.

Nun bin ich mal gespannt wie die Lieferzeiten sind. Habe da was von 12 Wochen gehört...

Na denn mal Glückwunsch!

Zitat:

@Pain1985 schrieb am 22. Dezember 2017 um 15:46:27 Uhr:

Das wäre aber ein krasser Unterschied. Sicher?

Bin beide selbst gefahren. Aber nicht gemessen.

Der TDI fühlte sich viel Träger an als der TFSI. Aber das kann natürlich auch subjektiv sein.

Die Zeiten habe ich allerdings aus div YouTube Videos. Kann jeder selbst schauen und vergleichen.

Ich denke der Hauptgrund ist dass der TFSI etwas leichter ist und vor allem sehr stark nach oben streut.

Audi mõchte ihn jedoch aus Respektabstand zum quattro mit 252ps möglichst weit unten halten auf dem Papier.

Zitat:

@chrisfc88 schrieb am 22. Dezember 2017 um 21:13:17 Uhr:

Danke euch allen für die super Tips und Erfahrungen. Ich habe eben die Bestellung abgeschickt. Es wird der TFSI.

Nun bin ich mal gespannt wie die Lieferzeiten sind. Habe da was von 12 Wochen gehört...

Glückwunsch - Naja 12 Wochen hoffentlich nicht, meiner waren von Vertrag Unterschrift bis zu ab Werk Ausgang nur 6 Wochen ;) und ich hole ihn ab nach Silvester beim Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kaufempfehlung: 2.0 TDI S tronic vs. 2.0 TFSI ultra Stronic