Kaufempfehlung -> 2.7t oder 2.4 ?
Hallo,
ich möchte meinen Sportback in Zahlung geben (Zeitwert ungefähr 11.600 €) und mir einen dieser beiden A6 (evtl. auch A8) zulegen.
Hier gibt's die Links:
A6 2.7t quattro
A6 2.4 quattro
Ich tendiere sehr zum 2.4 und möchte aus dem Erlös eine Gas-Anlage nachrüsten.
Welcher der beiden eignet sich besser für eine Gasumrüstung ?
Welcher Motor ist standfestere auf lange Sicht ?
Wie standhaft sind die Automatikgetriebe dieser Baujahre (97 bis 2001) ?
Welche Mängel haben die "4B-Modelle" (Bj. 1997-2000) sonst? Lohnt der Kauf ?
Auf was sollte ich bei einer Probefahrt achten ?
Danke schon im Voraus ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Was das tickern ist kannst du mir doch bestimmt sagen?
Das Geräusch war mal da, ist aber weg, der Wagen geht irgendwie nicht mehr so, kann aber auch Gewöhnung sein, MIL ist an (Kat Bank1), Saugrohr schaltet aber noch
Als erstes meckern und dann brauchste den Thread doch, vorallem weil es auch leute gibt die anständige antworten geben!
Super gemacht! Wenn man jemanden schon etwas vorhält, dann setze paar links zu guten Themen dazu die ihm weiterhelfen!
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44 Antworten
Geht bei dir die SuFu auch nicht mehr?
Ich glaube es gibt kaum Motoren (vor allem die 2.4er) über die man hier mehr findet.
"Die Automatikgetriebe" ist ebenfalls sehr präzise.
Warum benutzt du die Suche nicht einfach mal und beliest dich. Wenn Fragen auftauchen, dann stell sie doch einfach entweder hier oder im jeweiligen Thread in dem die Frage für dich nicht beantwortet werden konnte. Alternativ: weitersuchen.
Ich selbst fahre einen 2.4 als Fronti. Achte bei der Probefahrt auf Klackern/Tickern aus dem Motorraum, das bei 4150 U/Min plötzlich weg ist (Schaltsaugrohr). Schau dir die Vorderachse (Spurstangenköpfe, Achsmanschetten) an und achte auf Undichtigkeiten oder Porösität. Zanhnriemenwechselcheck muss natürlich auch sein.
Überleg dir, ob du leistungstechnisch lieber zum 2.7t greifen willst. Mein 2.4 könnte, wenns nach mir geht, gern schneller auf 100 sein. Als quattro is der dann ja noch schwerer. Insgesamt ist man jetzt aber auch keinesfalls wirklich langsam.
Was das tickern ist kannst du mir doch bestimmt sagen?
Das Geräusch war mal da, ist aber weg, der Wagen geht irgendwie nicht mehr so, kann aber auch Gewöhnung sein, MIL ist an (Kat Bank1), Saugrohr schaltet aber noch
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Was das tickern ist kannst du mir doch bestimmt sagen?
Das Geräusch war mal da, ist aber weg, der Wagen geht irgendwie nicht mehr so, kann aber auch Gewöhnung sein, MIL ist an (Kat Bank1), Saugrohr schaltet aber noch
Jo. Guckst du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-klackern-unter-last-t1642002.html?...
Es ist die Schaltwalze im Schaltsaugrohr. Die verursacht das Geräusch.
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Was das tickern ist kannst du mir doch bestimmt sagen?
Das Geräusch war mal da, ist aber weg, der Wagen geht irgendwie nicht mehr so, kann aber auch Gewöhnung sein, MIL ist an (Kat Bank1), Saugrohr schaltet aber noch
Als erstes meckern und dann brauchste den Thread doch, vorallem weil es auch leute gibt die anständige antworten geben!
Super gemacht! Wenn man jemanden schon etwas vorhält, dann setze paar links zu guten Themen dazu die ihm weiterhelfen!
Ich denke, beide Motoren sind doch erheblich unterschiedlich.
165 oder 260PS - dat metert. Da soltest du mal deinen Bauch dein Temperament etc fragen. Für eine "Schwanzlängenmessung" ist der 2.4-er einfach schlecht. Wenn beide im Fronti verbaut sind, dürftest du aber auf aktuellem Schnee die bessere Traktion mit dem 2.4-er haben Selbst mit Quattro bringst du das ASR/ESP i 2.7 zum "wilden Blinkern". Hätt ich heute nochmal die Möglichkeit, würde ich wahrscheinlich zum 2.7-er greifen, sofern die Turbos trocken und in Ordnung sind. Auf LPG laufen beide, den 2.7-er richtig abzustimmen kann nicht jeder, beim 2.4-er brauchst du die Anlage nur "reinwerfen" (naja) Als Familienkutsche/Lastesel/Edelfrachter ist der 2.4-er wohl deutlich Flensburg-freundlicher, der Turbo produziert zuviel Adrenalin.
Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
Ich denke, beide Motoren sind doch erheblich unterschiedlich.
165 oder 260PS - dat metert.
230 - 250PS
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
Ich denke, beide Motoren sind doch erheblich unterschiedlich.
165 oder 260PS - dat metert.
230 - 250PS
ne das stimmt schon mein 2.4er hat 165 ps ! was der 2.7er hat weiss ich nicht aber mit mehr hubraum und turbo`s muss es ja ein sau ding sein ;-)
Zitat:
Original geschrieben von lorenz_lorenz
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
230 - 250PS
ne das stimmt schon mein 2.4er hat 165 ps ! was der 2.7er hat weiss ich nicht aber mit mehr hubraum und turbo`s muss es ja ein sau ding sein ;-)
Der 2.7 hat im A6 je nach MKB Serienleistung zwischen 230 und 250PS.
find da aber beide nich der reisser willst du limo?
dann aber a8 oder sind bestimmt nich teurer mit gleicher ausstattung
und vieleicht ne andere farbe ?
tüv läuft auch bald mal ab beim 2.7er irgendwie sowas :http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
wenn der motor finanz drin liegt
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Zitat:
Original geschrieben von lorenz_lorenz
ne das stimmt schon mein 2.4er hat 165 ps ! was der 2.7er hat weiss ich nicht aber mit mehr hubraum und turbo`s muss es ja ein sau ding sein ;-)
Der 2.7 hat im A6 je nach MKB Serienleistung zwischen 230 und 250PS.
ja aber meinte ja das es ein unterschied ist ob 165oder 250ps in dem fall eben die 230ps laut link steht ja dabei :-)
weiss ja nich ob der zb. zu weit weg ist ?
:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
der müsst halt noch tüv neu machen aber 1a zustand da dürft s ja kein prob. sein
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
aber die kennst du sicher alle schon ....
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...