Kaufempfehlung 270er
Hallo,
Vorweg, es gibt bereits solche Beiträge in dem Forum, aber leider nicht richtig passend für mich.
Also zur Frage:
Ich würde eine E270 Limo mit Automatik aus 1999 von einem Bekannten bekommen, dass Fahrzeug hat 130000 km und ist rostfrei, Garagenfahrzeug, Servicegepflegt bei MB und hat keinen Winter gesehen.
Ausstattung: Elegance mit ein paar Extras
Da die CDI im W210 bekannt für Injektorprobleme bzw. Andere Probleme sind, die mit den CDI Motoren verbunden sind, stellt sich für mich die Frage ob sich der Kauf dieses Fahrzeugs lohnt oder ob ich weiter nach einem VOR 1999 Modell mit den bewährten Dieseln wie E300 etc. mit wenig Km suchen soll!?
Danke im Voraus!
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15 Antworten
Was heißt lohnen? Finanzielle Gewinnaussichten bestehen nicht. Insofern lohnt es sich nicht!
Grüße
Der 270er ist eigentlich ein zuverlässiger Motor , die typischen CDI - Probleme treten eigentlich erst>250 000 km auf ( es sei denn beim Ölfilterwechsel !) . Wenn der'Wagen sonst noch gut dasteht - warum nicht ? Ich würde natürlich einen 300 TD vorzishen , vor allem , da es sie jetzt mit grüner Plakette gibt .aber finde erst mal einen guten !
Zitat:
Original geschrieben von Paul_Privat
Hallo,
Vorweg, es gibt bereits solche Beiträge in dem Forum, aber leider nicht richtig passend für mich.
Also zur Frage:
Ich würde eine E270 Limo mit Automatik aus 1999 von einem Bekannten bekommen, dass Fahrzeug hat 130000 km und ist rostfrei, Garagenfahrzeug, Servicegepflegt bei MB und hat keinen Winter gesehen.
Ausstattung: Elegance mit ein paar Extras
Da die CDI im W210 bekannt für Injektorprobleme bzw. Andere Probleme sind, die mit den CDI Motoren verbunden sind, stellt sich für mich die Frage ob sich der Kauf dieses Fahrzeugs lohnt oder ob ich weiter nach einem VOR 1999 Modell mit den bewährten Dieseln wie E300 etc. mit wenig Km suchen soll!?
Danke im Voraus!
Ein Paar Extras? Welche?
Also schau ihn noch mal genau auf der Hebebühne an.
Und zu den Km: du willst nach einem mit weniger km suchen, aber dieser ist doch gerade erst eingefahren!
Was will er den dafür haben?
Eine 300 D bzw. TD Elegance Limo mit guter Ausstattung und wenig km wäre mir
am liebsten, da ich vom 6 Zylinder einfach begeistert bin ;-), nur so einen finden ist schwierig...
Der 270er ist eben bis auf kleine altersbedingte optische
Mängel im Top Zustand, das einzige was mich vom
Kauf noch abhält ist der CDI...
Austattung: Klima, Xeno,...
Hab ihn mir bis dato nur von aussen angesehen...bevor ich ihn kaufe,
würde ich sowieso noch einen genauen Check machen, auch unter der Motorabdeckung etc.
Über den Preis habe ich mit ihm noch nicht gesprochen, aber nur mal so aus Richtwert, was wäre
ein fairer Preis dafür(Österreich)?
Paul
3.000 Euro würde ich mal sagen.
Hat SEHR wenig Kilometer drauf, is ja net amoi eingefahren.....
ich weiss nicht worauf du wartest.... ist ein super Auto, stark genug, Klima super, Xenon Hammer......
Bei meinem Nachbarn, der hat immer mitgeschrieben.... hat dasselbe Auto....
Minimum Wert : 4,81 Liter - Urlaubsfahrt 410 km)
Maximum Wert: 11,42 Liter - Urlaubsfahrt heim - 410 km, Frau hochschwanger
Durchschnitt 7,8 Liter.....
Für so ein großes, schweres, bequemes und sicheres Auto ist das gar nix....
Warte nicht zu lange....
Kauf ihn !
CDI bedeutet grundsätzlich nichts schlechtes !
Du wirst kein Auto mit besserem Verbrauch-/Leistungsverhältnis finden. Die Beschleunigung macht süchtig...
Letztendlich ist jedes Auto nur so gut wie sein Fahrer. Soll heißen wie es gepflegt wird.
Denke doch ganz einfach mal an die vielen tausend Sprinter, die täglich über die Autobahn jagen.
Die haben alle einen CDI-Motor drin...
Irgendwelche Problemchen kann es immer mal geben, aber die haben andere Motoren auch !
Danke für euere beruhigenden Worte!
Ich hab das Auto sowieso reserviert, sprich
bevor ich nicht absage, wird er nicht an jemanden anderen verkauft... ;-)
Nachdem was ich jetzt so lese, wird wohl bald in meinem Besitz sein :-)
Gibt es da Punkte am Motor/Getriebe die ich vor dem Kauf noch mal
prüfen kann/soll?! Mit CDI kenn ich mich nicht so aus, bei den alten Diesel und Getrieben kenn
ich die Stellen schon...
Danke nochmal!
Schraub mal die Motorabdeckung ab und guck, ob da ein Injektor (Einspritzdüse beim CDI, das gleiche nur komplizierter ) eventuell undicht ist; Du siehst dann schwarze Ölkohle. Und natürlich gucken, ob der Motor dicht ist, meiner hat bei 320 tkm nur ganz leichte Schwitzstellen.
Mal riechen , ob's nach Diesel riecht , mal schauen , ob der Motor feucht ist - glaube ich aber alles nicht bei 130 000 km , da hast du auf absehbare Zeit keine Probleme mit ! Der hat ja auch schon die verbesserte 5G - Automatik , auch gut . Wenn er also so ist , wie du ihn beschreibst - nimm ihn !
Kaufen!
Max. 4.000 Euro.
Ok, danke für die Tips, dann werd ich die Dinge prüfen vor dem
Kauf!
Was ich vergessen habe ist, dass er sogar eine
Standheizung hat...
Danke nochmals!
meine Güte was manche Leute alles PRÜFEN müssen und dann ABWÄGEN und und....
"Drum prüfe, wer sich ewig bindet"... ob sich vielleicht was rostfreies findet
YMMD!
Könnte in diesem Fall u.U. sogar klappen ... gleich eine Seilfett-Orgie und ab geht's in den ersten Winter!