1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufempfehlung 4er BMW F32 Coupé

Kaufempfehlung 4er BMW F32 Coupé

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 31. Dezember 2024 um 16:50

Hi,

Wollte mir einen 430i F32 Coupe zulegen. Schmerzensgrenze liegt bei 20k. Hab einen sehr schönen, dunkelblauen mit M-Paket gefunden auf mobile, jedoch hat der Wagen 170TKM. Lohnt es sich noch? 1.Hand, LCI und nahezu Vollausstattung, für 19.999€. Ich bin sehr fixiert auf diesen einen Wagen, weil er genau so ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Jedoch lässt mich die KM Anzahl nachdenklich werden.

Eine höhere motorisierung kann ich noch nicht unterhalten. Bspw. den 435/440i. Der Diesel (430d) würde sich für mich nicht lohnen, da ich täglich nur Kurzstrecken fahre (5-15km am stück).

Könnt ihr mir bei diesem Dilemma helfen?

Vielen Dank im Voraus

Mobile
Mobile
Mobile
+3
Ähnliche Themen
20 Antworten

Bist Du Dir mit dem LCI sicher?

Den vorderen Scheinwerfern nach hätte ich da meine Zweifel, oder die wurden rückgerüstet-)

Guten Rutsch

Bei der Zulassung im Juli 2017 war es mit Sicherheit ein LCI. Die Scheinwerfer können ggf. zu den Standard-LEDs gehören, das Bild ist aber für mich zu schlecht, um das mit Sicherheit sagen zu können.

Zuerst ist von Vollleder die Rede, später aber von Stoff Track. Das ist aber auch merkwürdig denn beim M Paket ist Alcantara Serie und Leder dann optional.

Ist das Fahrzeug unfallfrei, habe da nichts lesen können.

Grundsätzlich sind die 430er gefährdet was Unfallwagen aus den USA und deren schlechten Reparatur in Osteuropa betrifft. Gibt's weitere Bilder die den Innenraum zeigen?

Für 20 Mille gibt es nun mal keinen mit 50tkm auf der Uhr. Also musst du dich damit abfinden, wenn dein Budget begrenzt ist. 170tkm an sich ist für den Wagen keine extreme Laufleistung aber es kann dir keiner sagen wie damit umgegangen wurde und wie lange er noch durchhält. Tieferlegung, große Felgen, Zubehör-Spiegelkappen und aufgeklebte, affige Schaltwippen sprechen jedenfalls nicht dafür, dass der Besitzer ein Rentner war. Wo steht etwas von erster Hand?

Der ist kein US-Reimport, soweit also schon mal alles ok.

Der Preis ist m.E. angemessen, aber von Vollausstattung weit entfernt. Dennoch keine schlechte Ausstattung.

Das helle Leder und die aggressiven Paddles muss man mögen, mein Geschmack ist es nicht.

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 31. Dezember 2024 um 19:42:55 Uhr:

Zuerst ist von Vollleder die Rede, später aber von Stoff Track. Das ist aber auch merkwürdig denn beim M Paket ist Alcantara Serie und Leder dann optional.

Ist das Fahrzeug unfallfrei, habe da nichts lesen können.

Grundsätzlich sind die 430er gefährdet was Unfallwagen aus den USA und deren schlechten Reparatur in Osteuropa betrifft. Gibt's weitere Bilder die den Innenraum zeigen?

Das ist kein Ami, was man am Radio-Bedienteil und an der Beifahrer Sonnenblende erkennen kann.

Ich sehe keine Bilder vom Innenraum.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 31. Dezember 2024 um 20:04:23 Uhr:

Der ist kein US-Reimport, soweit also schon mal alles ok.

Der Preis ist m.E. angemessen, aber von Vollausstattung weit entfernt. Dennoch keine schlechte Ausstattung.

Das helle Leder und die aggressiven Paddles muss man mögen, mein Geschmack ist es nicht.

Die Paddles sind nur mit dem Klebeband befestigt, kann man abmachen. Aber die lassen schon mal auf den Besitzer zurückschließen.

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 31. Dezember 2024 um 20:07:18 Uhr:

Ich sehe keine Bilder vom Innenraum.

Die gibt es auf mobile.de

Themenstarteram 31. Dezember 2024 um 20:06

Also würdet ihr sagen kann man machen? Oder eher No-Go? Anschauen etc. muss ich ihn mir noch.

Wie gesagt, 170tkm ist an sich kein Ausschlusskriterium. Schaue dir den Wagen an, kläre ob er unfallfrei ist, aus welcher Hand, was schon gemacht wurde (Inspektionen, Reparaturen, Nachlackierungen etc.), mache eine Probefahrt und wenn alles passt, kannst du kaufen. Du willst ihn haben, also muss er dir gefallen, nicht uns. Geschmäcker und Meinungen sind unterschiedlich. Am Ende kannst nur du selbst entscheiden ob es die richtige Wahl für dich ist.

Themenstarteram 31. Dezember 2024 um 20:49

Ich schaue mir den Wagen erstmal an und entscheide dementsprechend. Vielen Dank an alle für die Antworten!!!!

Bei der Laufleistung unbedingt auf gemachte Ölwechsel achten!

Alter und Laufleistung sind kein Ausschluss Kriterium solange die Historie stimmt !!

Deine Antwort