Kaufempfehlung 528i
Hallo BMW-Gemeinde...
ich habe ein Angebot für einen 528i, Bj. 10/1999
Preis: EUR 6.500
Kilometerstand: 180.000 km
Leistung: 142 kW / 193 PS
Getriebe: Schaltgetriebe
HU: 1/2010
AU: 1/2010
Klimatisierung: Klimaautomatik
Farbe: Blau metallic
Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung (keine Sportsitze), Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung,6x Airbag,Holzausstattung, Nebelscheinwerfer,Alufelgen,ASC,Bordcomputer,
Colorverglasung,ZV mit FB,Scheckheft gepflegt, Inspektion
Ist die Laufleistung für einen 6 Zyl. nicht etwas zuviel? Ist ja schlieslich kein 8 Zyl.
Was halten die Maschinen so im Schnitt?
Ist der Preis, für die doch magere Ausstattung, angemessen?
Und hat der Wagen in dem Baujahr schon Facelift?
Danke für euere Mühe und Antworten
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8 Antworten
Denke mal für den Kurs kannst du nichts verkehrt machen. Sowie der Wagen in Schuss ist und das Scheckheft nicht manipuliert sollte der Wagen sicherlich noch einige Kilometer fressen können. Hatte vor Jahren den e39 mit 2.8 als Schalter und habe ihn dann mit 296tsdkm abgegeben. Hatte die letzten Jahre nen 3.0er A6 und den nun vor drei Monaten mit 240tsd km abgegeben, da die Inspektionen und Reparaturen im Gegensatz zum BMW doch mächtig übertrieben sind. Habe mir nun einen e39 mit 3.0 geholt. Hatte knapp 9k Euro gezahlt, dafür aber 3 Jahre jünger, 70k km weniger auf der Uhr, großes Navi und Glasschiebedach und als Automatik. Zudem noch DVD-Player und DVBT sowie andere kleine Spielereien - ansich Vollausstattung mal abgesehen vom Leder. Dafür habe ich kein Leder - was ich persönlich auch nicht will. Ist aber eher selten einen Wagen mit super Ausstattung ohne Leder zu bekommen. Leder sieht immer so schmörgelig nach einigen tsd-Kilometern aus. Da ich sehr viel beruflich fahre, wechsel ich lieber nach knapp jenseits der 200tsk km das Fahrzeug. Der jetzige wird also auch nur wieder was für 2 Jahre sein. Denn bei 50tsd km im Jahr....
Wollte eigentlich nur damit sagen, dass ich den größeren 6-Zylindern schon einiges an KM zutraue und mit Sicherheit die 300tausender-KM-Marke keine Ausnahmeerscheinung ist. Vorraussetzung ist die Pflege des Motors und des Belchs... also auf Rost achten. ;-)
Danke für deine Antwort.
Ich habe, da Sonntag viel Zeit, weiter nach Autos geschaut und, wie ich glaube, nun das Beste gefunden:
Einen 535i, Bj 2.99, 199.000 Km, Austauschmotor BMW mit 100.000 km
Preis: 6.990.- Ich glaube, damit mach ich nix falsch...
Ausstattung:
* ABS
* Airbag
* Alarmanlage
* Alufelgen
* Beifahrer Airbag
* Bordcomputer
* Elektr. Fensterheber
* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
* Klima
* Klimaautomatik
* Lederausstattung
* Nebelscheinwerfer
* Park Distance Control
* Radio
* Seitenairbags
* Servolenkung
* Sitzheizung
* Tempomat
* Traktionskontrolle
* Wegfahrsperre
* Xenonscheinwerfer
* Zentralverriegelung
7zoll alufelgen, gute Winterreifen auf Alu´s, Scheiwerfer waschanlage, shadow line, durchladesystem, sitzheitzung fahrer und beifahrer, park-distance-controll, xenon, M-FAHRWERK, M-lenkrad mit multifunktions bedienung, tempomat, edelholzausführung, leder in graugrün Bi-COLOR passend zur fahrzeug farbe, 2- hand von älterem geschäftsmann gefahren, Lückenlos scheckheft gepflegt bei BMW, unfallfrei, garagenwagen, nichtraucher Fahrzeug
Was meint ihr zu diesem Angebot?
Zitat:
Original geschrieben von Dieselanfaenger
7zoll alufelgen
Mächtig mächtig!
Spass bei Seite, ein 535 ist das "ungefragteste" Modell. Das Auto ist sicher gut, aber bestimmt keine
knapp 7000 EUR wert. Hat er Handschaltung ode AT?
Wie auch immer, Du kannst den Preis sicher kaputt machen - Benzinpreise sollten dabei ein Thema sein.
V8 sind doch in Deutschland so gut wie unverkäuflich (an privat).
Oder Du schickst mal nen Link (Da ich schon nen 535 hab, kannst Du Dir relativ sicher sein, dass ich nicht
noch einen kaufen werde )
Danke für deine Antwort.
Der Wagen hat ein Schaltgetriebe. Ist mir sowieso lieber.
Ich hab mir die ganzen Angebote über das WE angeschaut... Für den Preis bekomme ich kleinere Fahrzeuge, mit schlechterer Ausstattung und einer Motorleistung von nicht unter 180.000 km
Das war der ausschlaggebende Punkt. Austauschmotor von BMW mit 100.000 Km
Scheckheft gepflegt von BMW, Garagenwagen,1 Vorbesitzer (der 2 hat das Fahrzeug vor 4 Monaten für ein Motorrad in Zahlung genommen (ist ein Händler)), TÜV 3.2001, ohne TÜV-Mängel (was nicht unbedingt viel heisst).
Mir ist dieses Fahrzeug lieber, als ein Fahrzeug mit 180.000 Km. Und so schnell verkaufe ich es auch wieder nicht.
Zumal ich die Option das Auto auf LPG umzurüsten habe. Wird sicherlich nochmal ca. 3000.- kosten, aber ich kann den Wagen sicherlich mind. 6 Jahre fahren.
Hatte meinen 525i auch 7 Jahre, der Motor hatte 265.000 Km runter und lief wie ein Kätzchen. Nur die Schwungscheibe... na ja, steht ja ganz oben.
Aber wenn du am Preis so deine Zweifel hast... Was ist denn deiner Meinung nach der richtige Preis?
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Wie auch immer, Du kannst den Preis sicher kaputt machen - Benzinpreise sollten dabei ein Thema sein.
V8 sind doch in Deutschland so gut wie unverkäuflich (an privat).
um so verkäuflicher sind sie für Export ...gut, dafür ist der Preis wahrscheinlich dann doch zu hoch.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselanfaenger
Danke für deine Antwort.
Der Wagen hat ein Schaltgetriebe. Ist mir sowieso lieber.
Ich hab mir die ganzen Angebote über das WE angeschaut... Für den Preis bekomme ich kleinere Fahrzeuge, mit schlechterer Ausstattung und einer Motorleistung von nicht unter 180.000 km
Das war der ausschlaggebende Punkt. Austauschmotor von BMW mit 100.000 Km
Scheckheft gepflegt von BMW, Garagenwagen,1 Vorbesitzer (der 2 hat das Fahrzeug vor 4 Monaten für ein Motorrad in Zahlung genommen (ist ein Händler)), TÜV 3.2001, ohne TÜV-Mängel (was nicht unbedingt viel heisst).
Mir ist dieses Fahrzeug lieber, als ein Fahrzeug mit 180.000 Km. Und so schnell verkaufe ich es auch wieder nicht.
Zumal ich die Option das Auto auf LPG umzurüsten habe. Wird sicherlich nochmal ca. 3000.- kosten, aber ich kann den Wagen sicherlich mind. 6 Jahre fahren.
Hatte meinen 525i auch 7 Jahre, der Motor hatte 265.000 Km runter und lief wie ein Kätzchen. Nur die Schwungscheibe... na ja, steht ja ganz oben.
Aber wenn du am Preis so deine Zweifel hast... Was ist denn deiner Meinung nach der richtige Preis?
Hi,
vergiss bitte nicht das der Rest des Auto's trotzdem noch knapp 300.000 runter hat. ( Einen 535i, Bj 2.99, 199.000 Km, Austauschmotor BMW mit 100.000 km
Preis: 6.990.- Ich glaube, damit mach ich nix falsch...) Viele unterschätzen die restlichen Anbauteile an einem Fz.
Nee, das Fahrzeug hat insgesamt 200.000 km...
Das mit den Anbauteilen ist mir schon klar. Aber das Risiko haste eben, wenn man ein älteres Fahrzeug kauft.
... also ich habe mir im Februar auch einen 535 gekauft, ich denke über Sinn oder Unsinn sich einen V8 zu kaufen kann Man(n) natürlich streiten, dann welches Modell etc. ist auch schon ausführlich diskutiert worden !!! Ich hatte vorher schon einen 528iA und zuletzt einen E240T AUT., der hat auch so 14L verbraucht.
Aber eigentlich wollte ich ja zu Deinem Angebot Stellung nehmen bzw. meine Erfahrung schildern.
Ich habe für meinen 535iA 7.200 € gezahlt (Raum Bielefeld), Bj 98, 89.000 km mit BMW Scheckheft, 2. Hd, Navi-TV, PDC, Klimaaut., MFL, Xenon, 1 J. GebrWagen Gar. ... nur keine Leder und kein Schiebedach. Er stand dort auf Michelin WR mit orig. Alu. Dann habe ich mir für kanpp 600 € noch einen sehr guten Satz (5Stck.) 17" BMW Felegen Style Radial 32 (ohne jegliche Macke) mit sehr guten Michelin Reifen bei Ebay ersteigert (vorher angéschaut!!!) und somit war ich dann mit Ölwechsel, getauschtem Nockenwellensensor und Durchsicht bei BMW rund 8000 € los und bin bis dato absolut zufrieden !!!! Habe dann selber noch Weiße Blinker, Luft- und Pollenfilter + Zündkerzen gewechselt, aber das ist ja eher Kleinkram.
Natürlich sollte Dir bewußt sein, dass so ein Wagen ordentlich Durst hat (bei mir ca. 15L/100Km viel Stadt). Bei mir war es ein bewußter Kauf, zum Einen fahre ich i.d.R. tagtäglich nicht so viel, aber zum Anderen fahre ich so ca. 4mal im Jahr zum Tegernsee (ca. 800Km). Ich fühle mich auf so langen Strecken einfach wohler im größeren Auto und mehr Spaß macht es auch! Für die Mehrkosten bei Anschaffung, Steuer und Versicherung lohnt sich dort m.E. aber kein 530D. Ansonsten besteht auch noch die Möglichkeit auf Gas umzurüsten, deshalb habe ich auch einen Wagen mit geringer Laufleistung gesucht. Aber ganz ehrlich - der V8 Klang macht echt Freude am Fahren !!!
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und danach viel Spaß !!!