Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufempfehlung 530d

Kaufempfehlung 530d

BMW 5er F10
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 8:51

Hallo in Forum!

Auch ich möchte mir nun einen 5er BMW (da ich viel fahre, Diesel) holen.

Ich habe von einem KFZ-Mechaniker gehört, die F10-Modelle sollen gut sein?

Innenausstattung ist mir schon wichtig: also Head-Up, Gute Lautsprecher, Teilleder (Vollleder muss nicht unbedingt sein) Großes Navi, bequeme Sitze für den Rücken (ganz wichtig, da ich Rückenprobleme habe).

LED-Lichter kein MUSS, da zu teuer. Standheizung ist zur Zeit sehr beliebt? (wie anfällig sind die, bzgl. Defekte?) Automatik-Getriebe ein MUSS. Ansonsten der ganze Schnick-Schnack nicht so wichtig bzw. meistens eh dabei (Sitzheizung, Parksensoren, etc...)

Jetzt aber zur eigentlichen Frage: Mir wurde gesagt dass ich mit meinem Fiesta (MK7 Bj.:10/2008, Benziner) als Euro4-Fahrzeug eine gute Umtauschprämie (4k bis 8k) von BMW kriegen würde, wenn ich Tageszulassungsfahrzeug oder 1-Jahreswagen hole. Könnt ihr das bestätigen?

F10-Modelle sind doch nur bis Bj. 2016? Also für 5er F10 würde ich demnach keine Prämie bekommen, oder?

Die Frage wäre noch, wo am besten (kostengünstigsten, mein Budget wäre so ca. 30k + Umtauschprämie 4k-8k) kaufen über Mobile, Autoscout oder direkt die Autohäuser in der Nähe durchchecken? Komme aus Raum Heilbronn.

Danke für Eure Antworten im Voraus! ;)

Schönen Gruß

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 26. Februar 2018 um 17:59

Benziner glaub ich nicht....

Zitat:

@Fiesta-Driver23 schrieb am 26. Februar 2018 um 09:51:43 Uhr:

Jetzt aber zur eigentlichen Frage: Mir wurde gesagt dass ich mit meinem Fiesta (MK7 Bj.:10/2008, Benziner) als Euro4-Fahrzeug eine gute Umtauschprämie (4k bis 8k) von BMW kriegen würde, wenn ich Tageszulassungsfahrzeug oder 1-Jahreswagen hole. Könnt ihr das bestätigen?

Da hat dir jemand Kaese erzaehlt.Fuer deinen Fiesta kriegst du nix.

https://www.bmw.de/.../bmw-umweltpraemie.html

LED-Licht braucht kein Mensch. Damals haben mir bei meinen 335i mit Xenon alle noch erzählt, wie toll LED ist und Xenon klar überlegen.

Pustekuchen! Meine Xenon waren praktisch genausogut wie meine jetzigen LED. Aber wehe eine LED gibt den Geist auf. Dann kann ich nicht mal schnell für 80 Euro einen neuen Brenner reinschrauben, dann wird für 2.000 Mücken gleich ein neuer Scheinwerfer fällig.

Der F10 wurde bis 1/2017 produziert, es gibt also auch noch welche mit EZ in 2017.

Hier zum Einlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_F10

In der Preisklasse ab 15K € - 30K € findet man alles an gebrauchten F10: Lang- und Kurzläufer, 1.-3. Hd., Voll- oder Buchhalterausstattung, Benziner oder Diesel, Leistungen von 143 - 450 PS, Re-importierte Unfallwägen, unfallfreie Premium Selection Fahrzeuge usw.

Man muss halt ein wenig in den Internetautobörsen recherchieren und wissen, was man will und wieviel das Budget hergibt.

Ich würde bei einem Kapitaleinsatz von > 25K € bevorzugt beim BMW-Autohaus mit Gewährleistung und ggf. Anschlusgarantie kaufen.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 10:11

Zitat:

Da hat dir jemand Kaese erzaehlt.Fuer deinen Fiesta kriegst du nix.

https://www.bmw.de/.../bmw-umweltpraemie.html

Kann ich erstmal so nicht bestätigen. Hatte gestern beim BMW-Händler Vorort als Umweltprämienfahrzeug meinen Fiesta angeboten. Wurde mir von Hotline nicht gesagt, dass nur Diesel als Umweltprämie-Fahrzeug genommen werden kann. Sie schauen nach Angeboten und melden sich hieß es. Und es sei vom Einzelfall abhängig, wieviel ich für Fiesta kriegen würde und ob überhaupt möglich ist die Umtauschprämie zu bekommen. Hängt vom Angebot ab, meinten sie. :)

:confused:Steht doch ganz klar oben im Link beschrieben, daran wird auch dein Anruf beim Händler nichts ändern...

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 10:27

Zitat:

@SirHitman schrieb am 27. Februar 2018 um 11:15:04 Uhr:

:confused:Steht doch ganz klar oben im Link beschrieben, daran wird auch dein Anruf beim Händler nichts ändern...

Schon merkwürdig! Warum sagt mir die "Tante" von BMW dann nicht gleich, dass ein Benziner nicht unter die Umweltprämie fällt. Ich glaube die wollen auch nur unbedingt Neukunden binden, mit allen Mitteln. Naja, sie errechnen mir den Restwert (was sie mir für geben würden, wenn ich bei denen Fahrzeug kauf) des Fiesta (Inzahlungsnahme), dann schauen wir mal. Erstmal abwarten und Tee trinken heißt es dann.

Und mit meinen Automechaniker-Kumpel muss ich nochmal ein Wörtchen quatschen bzgl. BMW-Umweltprämie für Benziner ;)

Zitat:

@Fiesta-Driver23 schrieb am 27. Februar 2018 um 11:27:36 Uhr:

Zitat:

@SirHitman schrieb am 27. Februar 2018 um 11:15:04 Uhr:

:confused:Steht doch ganz klar oben im Link beschrieben, daran wird auch dein Anruf beim Händler nichts ändern...

Schon merkwürdig! Warum sagt mir die "Tante" von BMW dann nicht gleich, dass ein Benziner nicht unter die Umweltprämie fällt. Ich glaube die wollen auch nur unbedingt Neukunden binden, mit allen Mitteln. Naja, sie errechnen mir den Restwert (was sie mir für geben würden, wenn ich bei denen Fahrzeug kauf) des Fiesta (Inzahlungsnahme), dann schauen wir mal. Erstmal abwarten und Tee trinken heißt es dann.

Und mit meinen Automechaniker-Kumpel muss ich nochmal ein Wörtchen quatschen bzgl. BMW-Umweltprämie für Benziner ;)

Du taetigst ein ganz normales Kaufgeschaeft bei einem Haendler.Nicht mehr und nicht weniger.Wenn du gut verhandeln kannst und der Kaufpreis des neuen Fahrzeuges hoch genug ist, kannst du fuer deinen Ollen vielleicht noch eine Mark mehr raushandeln aber das wars auch schon.Bei BMW sitzen uebrigens auch nur Menschen und die Mitarbeiter an den Telefonhoerern wissen auch nicht immer zu 100% Bescheid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen