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Kaufempfehlung 645 Cabrio, Bj 04, 145 TKM, Automatik, etwas Zubehör
Moin zusammen,
da die Kaufempfehlungen bezüglich eines 645 Cabrio etwas rar sind, würde ich mich freuen, wenn ihr mir zu folgendem Angebot eure Meinung sagen würdet:
Für 17k €: 645 CI Cabrio, Automatik, Bj 07/04, 145 TKM, Navi Prof, Leder, Xenon, sonst hört sich alles nach Serienausstattung an. http://ww3.autoscout24.de/classified/238524308?asrc=st|as?
Auf welche Maken sollte ich achten (Getriebe, Motor, Cabrioverdeck etc.?)
Ich fahre beruflich einen A6 Avant TDI 245 PS Automatik, S-Line. Das Auto wird vielleicht 5 TKM im Jahr gefahren. Es soll deutlich mehr Leistung als meinem Diesel haben, sonst isses langweilig ;-) Ich denke, die +80 PS aus einer 4,4 Liter-Maschine sollte man merken.
Wie steht es mit dem Motor-/Auspuff-Sound ab Werk? Ist der ok? Mit welcher eintragungsfähigen Abgasanlage könnte man nach nachhelfen?
Was haltet ihr von Leistungstuning mittels Pedalbox und/oder OBD2 (+40 PS?!)? Ist beides kombinierbar?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Grüße
Philipp
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15 Antworten
Als erstens würde ich mal den Verkäufer Fragen ob das Getriebeöl schön mal geschpült wurde und die Steuerkätte.
Bei 145 tkm sind jetzt beide fällig, der Rest ist nicht so wichtig.
Grüß
Ölleck-Bank 1-4,
Ölleck Bank 5-8 ( Ventildeckeldichtungen )
Ölleck-Vakuumpumpe ( ORing )
Ölleck-Lagerbock ( Generator )
Ölleck-Öldruckschalter unter der Vakuumpumpe
Vakuumpumpe selbst ( Geräusche )
Wasserpumpe im Auge behalten
Wasserverlust ( Wasserrohr ) € € €
hoher Ölverbrauch ( Ventilschaft )
Automatikgtriebe ölfeucht, Schaltprobleme
Lenkwinkelsensor
Aktivlenkung ( Steuergerät )
Muss nicht, kann aber alles auftreten.
Ich würde wohl doch eher nach Bj. ab 2005 schauen und scheckheftgepflegt.
Gibt da auch paar nette Hinweise bezüglich - N62 Motor.
Leistungssteigerung Pedalbox....
würde ich vorerst ganz gepflegt außen vor lassen.
Beste Grüße
Holgi
Gaspedaltuning kann man sich sparen, der Wagen hat eine Sporttaste, die macht genau das.
Guten Tag, mir kommt das Auto etwas "verbastelt" vor, auch wenn er auf den Bildern gut aussieht.
1: Folie, keine Originalfarbe
2: Nachbaufelgen vom M5 e60, die Originalen waren wohl zu teuer !?
Sind für mich immer Kriterien die mich stutzig machen.
Das sind meine Einschätzungen.
Gruß
Einfach mal Probefahren. Hatte einen 745i und bin auch den 330d mit 245 PS gefahren. Ist kein großer Unterschied in der Leistung, ich sage nur "Drehmoment".
Hi,
hab ein 650i Coupe und einen A4 3.0TDI mit 7 Gang DSG, alter 240 PS Motor. Sound und Leistung sind natürlich schon was anderes beim V8, aber auf der Landstrasse läßt sich auch ein 3l TDI sehr sehr flott bewegen.
Ich hab ein Ökotuning bei SKN machen lassen, Vmax aufgehoben und 397 PS (angeblich). Man merkt schon was, vielleicht einen halben l Verbrauch weniger und etwas mehr Leistung. Aber im Prinzip kann man sich Tuning schenken beim Sauger. Das ist die einhellige Meinung etlicher hier und nach einem Jahr muss ich sagen - die Leute haben recht. 3 x ausgefahren und einmal auf der Autobahn einen 3.0TDI BiTu, vermutlich aufgeblasen und ohne Vmax, an dem ich nicht vernünftig vorbeikam.
Ich weiß nicht ob Du die 80 PS mehr als beim Diesel auf der Landstrasse wirklich signifikant merkst. Auf der Autobahn vermutlich - aber was will man da mit einem Cabrio Spaßauto?
Fahr mal einen Probe. Motor/Bremsen/Fahrwerk (wenn Dynamic Drive/Aktivlenkung) sind beim BMW schon richtig gut, suchst Du aber auch sehr gute Sitze/entspannte Sitzposition und überragende Verarbeitung wirst Du - wenn von Audi kommend - vom 6er vielleicht etwas enttäuscht sein.
Gruß
Frank
Zitat:
@SLer schrieb am 25. Februar 2015 um 09:48:58 Uhr:
Einfach mal Probefahren. Hatte einen 745i und bin auch den 330d mit 245 PS gefahren. Ist kein großer Unterschied in der Leistung, ich sage nur "Drehmoment".
Ja, und zwar hat der Benziner deutlich mehr !
Ich fahre den 645 (Coupé, Handschalter) seit März 2011. Bin sehr zufrieden damit.
Der Motor geht richtig gut und macht bisher auch 0 Probleme. Allerdings ist das Cabrio 200 kg schwererer als das Coupé, was sich geringfügig auf die Leistung auswirkt.
Der Sound ist ab Werk schon gut, empfehle aber beim Wunsch nach mehr V8-Klang die Eisenmann-Anlage.
Hab ich drunter. Ist aus Edelstahl und rostet deshalb bisher auch nicht.
Beim Automatikgetriebe sollte man, auch bei "Lifetime-Füllung", spätestens bei 150.000 km das Öl mit Filter wechseln.
Gruß, Hubi
Zitat:
@BMW-Power-MAN schrieb am 26. Februar 2015 um 09:11:29 Uhr:
Zitat:
@SLer schrieb am 25. Februar 2015 um 09:48:58 Uhr:
Einfach mal Probefahren. Hatte einen 745i und bin auch den 330d mit 245 PS gefahren. Ist kein großer Unterschied in der Leistung, ich sage nur "Drehmoment".
Ja, und zwar hat der Benziner deutlich mehr !
Wohl eher nicht.
745i = 450nm
330d = 520nm
Ne ne ne, es ist ein großer Unterscheid zwischen den beiden.
Diesel 3.0 im Hubraum
und
4.4i in Benziner.
Man kann den 745i richtig spüren wenn man richtig gaz gibt.
Der 3,0 Diesel tritt dir bei 2000U/min dermaßen ins Kreuz, da kann der 6/745i nur von träumen.
Der Benziner kriegt ab 4000U/min dafür einen 2ten Schub der Laune macht. Kpl andere Charakteristik.
Hi Leute,
Vielen Dank für die vielen nützlichen Tips! Ich poste wieder nach der Probefahrt.
Grüße
Philipp
Ok, wir warten ab.
Wie findet ihr das Angebot? Habe ich gerade gefunden. Besser?
16.300 €: 645 Cabrio, Bj 05/05, 119 TKM, Navi Pro, Kurvenlicht, TV Funktion, sonst glaube ich ist alles Standardausstattung
http://ww3.autoscout24.de/classified/266138691?pr=0&fromparkdeck=1