Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Kaufempfehlung 9-3 Cabrio

Kaufempfehlung 9-3 Cabrio

Themenstarteram 16. März 2005 um 15:50

Hallo zusammen,

ich beabsichtige, mir bald ein 9-3 Cabrio zu leasen und

wollte die Damen und Herren im Forum einmal dazu befragen, worauf ich bei der Bestellung achten soll. Welche Zusatzausrüstungen sind sinnvoll und von welchen sollte ich lieber die Finger lassen? Wie ist denn momentan das Preisgefüge bei dem Auto? Wenn es ordentliche Rabatte gibt, könnte ich mich noch zum Kauf entscheiden...

Vielen Dank!

MrPloppy

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 16. März 2005 um 18:36

Was für Ansprüche stellst Du denn an Dein Fahrzeug?

Themenstarteram 17. März 2005 um 14:30

Hi J.E.!

Wichtig sind mir 'ne ordentliche Motorleistung und ein knackiges - aber kein bretthartes - Fahrwerk. Habe momentan noch einen TT Roadster und einen kleinen Clio für die viersitzigen Momente im Leben. Der macht's aber nicht mehr lange und der Roadster-Vertrag läuft bald aus. Deswegen muss ein viersitziges Cabrio her. Etwas mehr Kofferraum als im TT kann übrigens auch nicht schaden...

Ein gutes Soundsystem ist mir auch wichtig, auf

Navi. kann ich aber verzichten... Obwohl mir

das Business-Paket schon eine clevere Sache

zu sein scheint....

Frank

@Ploppy

Mach keine halben Sachen: = Aero mit allem ab Werk drin. Die Nachrüsterei und Bauerei nervt und ist dann immer ein Flickwerk. Da wirst du ne gute Mischung aus Spass und Nutzen haben. Gruss Mütz

Themenstarteram 17. März 2005 um 15:13

Hi Mütz...

So ähnlich wollte ich es auch machen. Wie schlägt sich denn der Aero-Turbomotor?

Gruß,

Frank

das kommt immer drauf an mit was du den Motor vergleichst. Von der Basis her (4 Zyl. aufgeladen mit Laufwellen) ist der Motor erste Sahne. Ich kenne nichts vergleichbares. Du hast die Laufkultur eines 6 Zyl. bei vernünftigem Verbrauch und Schub wenn Du es brauchst. Ausserdem kann man mit dem Motor dahergleiten, ohne sich zu nerven. Und von der Wartungsseite her, ist die Konstruktion ausgereift.

Mütz

Themenstarteram 17. März 2005 um 15:36

Hi Mütz!

Als leidgeprüfter Audi-Fahrer gefällt mir das Wort "ausgereift" besonders gut :-) Werde versuchen, für's WE 'ne Probefahrt zu organisieren... Wie sieht's denn bei Saab überhaupt mit Lieferzeiten aus?

Frank

...Lieferzeit ca. 4-6 Wochen. Ich warte auch auf meinen zweiten Neuen. Mütz

am 17. März 2005 um 15:56

Ich würde auch für den Aero plädieren; und wenn der nicht reichen sollte, hat SAAB-Haustuner HIRSCH da noch das sog. Step 1/2 im Programm :D Vollausstattung ist beim Aero sowieso kein Thema, wie es sich bei einem Fahrzeug dieser Kategorie gehört!

Im übrigen denke ich, dass ein SAAB-Cabrio Deine automobilen Ansprüche/Forderungen wohl auf sehr angenehme Weise erfüllen dürfte...

 

http://www.hirsch-performance.ch/motor.htm

Themenstarteram 17. März 2005 um 16:01

Jetzt muss ich den örtlichen Saab-Dealer nur noch davon überzeugen, mir einen guten Preis zu machen... Und meiner Freundin einen Kombi ausreden :-)

am 17. März 2005 um 16:04

Das mit der Freundin klappt sicherlich, wenn Du sie zur Probefahrt mitnimmst... :)

Themenstarteram 17. März 2005 um 16:05

Ich werde berichten :-)

Hey, Mr. Ploppy!

Der AERO ist, wenn man die Ausstattung gegenrechnet, recht günstig gegenüber dem 2,0t Vector. Für relativ wenig Aufpreis hat man dann das Topmodell.

Saab-Händler sind in der Regel recht großzügig bei Inzahlungnahmen, vor allem wohl bei Umsteigern. Könnte man bei meinem Händler meinen. Der hat grad auffallend viele Mercedes auf dem Hof. :D

Stefan

Themenstarteram 17. März 2005 um 16:12

Moin Südschwede!

Gut zu wissen. Vielleicht kann man ihm auch einen TTR schmackhaft machen ;-)

Gibt's für das Cabrio eigentlich auch eine Standheizung?

Gruß,

Frank

Standheizung? Gute Frage. Mußt mal bei www.saab.de im Konfigurator schauen.

Ich wette Du würdest den Umstieg vom TT auf ein AERO Cabrio nicht bereuen.

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Kaufempfehlung 9-3 Cabrio