1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufempfehlung 911 992

Kaufempfehlung 911 992

Porsche
Themenstarteram 30. Januar 2025 um 8:28

Hallo zusammen,

ich möchte mir im Jahresverlauf meinen ersten 911er kaufen. Ich fahre sonst schon Elektro und sehe das irgendwie als letzten Verbrenner, den ich gerne nochmal haben würde.

Als Budget habe ich mir 120k€ gesetzt, als Barkauf.

Da dies natürlich eine gewisse Kapitalbindung darstellt und mir bewusst ist, dass man in der Budgetregion beim 911er kein Renditeobjekt finden wird, will ich zumindest versuchen den Wertverlust gering zu halten.

Laufende Kosten sind mir ebenso bewusst.

Jetzt bin ich auf Eure Hinweise gespannt, welche der Optionen Ihr als am wertstabilsten in den kommenden Jahren anseht.

Nach einigen Probefahrten mit dem 992 muss ich sagen, wären mir die 385 PS des Carrera vollkommen ausreichend und auch die transportieren mir mehr als genug Fahrfreude, ich frage mich jedoch, ob der Carrera als "Basismodell" wahrgenommen wird und ein S oder ein Sondermodell immer etwas größere Attraktivität in der Zukunft haben werden.

Ich sehe für mein Budget und einen 992 gerade folgende Optionen:

- Carrera PDK BJ 2021/22 in neutraler Farbgebung (schwarz, grau, silber), solide ausgestattet; Sportsitze schwarz, Sport-AGA, Sport Chrono, BOSE, RFK, ..., ggf. Matrix-LED

- Carrera S BJ 2019/20 wie oben

- Carrera T PDK BJ 2023 in etwas ausgefallener Farbgebung (rot, blau, kreide).

Mir gefällt der T eigentlich richtig gut und ich würde hier das "neueste" Fahrzeug bekommen, allerdings sind die handgeschalteten deutlich teurer und ich stelle mir die Frage, ob T und PDK nicht eigentlich ein Widerspruch ist, den am Ende niemand mehr haben will

Wie würdet Ihr Euch entscheiden? Welche Ausstattungsmerkmale sind ggf. noch wichtig für die Attraktivität des Fahrzeugs (auch wenn ich sie vllt. nicht unbedingt bräuchte)?

Danke & viele Grüße

Fabian