ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufempfehlung A3 TSFI 1.4 (GEBRAUCHT)

Kaufempfehlung A3 TSFI 1.4 (GEBRAUCHT)

Audi
Themenstarteram 20. November 2011 um 13:50

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen gebrauchten A3 (Jahreswagen) kaufen.

Habe bislang noch geschwankt zwischen 1 er BMW (altes Modell) und dem aktuellen A3 .

Nach intensiver Suche und bereits erfolgter Diskussion hinsichtlich der Frage welche Farbe es denn nun sein soll (> habe mich für lavagrau metallic entschieden!) stehen nun folgende Angebote zur Auswahl:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

oder die Sportback Alternative

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Der Preisunterschied zum Sportback ist meiner Meinung echt hoch und da überlege ich mir ernshaft ob überhaupt ein Sportback in die Auswahl gezogen werden sollte.

Ich tendiere zum ausgewählten 3 Türer - allerdings fehlt hier PDC aber hier habe ich schon im Forum nach der Nachrüstungsmöglichkeit gestöbert.

 

Was meint ihr dazu?

Aktuell bietet Audi noch eine Sonderfinanzierung 2,9 % an- will aber auch nix überstürzen

Macht es vielleicht Sinn bis zum Modellwechsel zu warten in Sachen Rabattierung auf das Auslaufmodell (gebraucht!)

Wie ist hier eure Einschätzung?

Ich danke euch im Voraus!

MFG

Patrick

Ähnliche Themen
67 Antworten

ich will hier echt keine Werbung oder so machen, aber ich habe einen 1.4er abzugeben, allerdings in Schwarz. Wenn du interesse haben solltest dann einfach eine PM.

Grüße

Bzgl. deiner Frage,

rabattierung bei neuwagen wird schon Wahrscheinlich (schätze mal 10-20% je nach AZ) sein ich glaube aber nicht das die Gebrauchten runter gehen.

Themenstarteram 20. November 2011 um 15:21

Ok das denke ich fast auch dass das mehr für Neuwagen gilt!

aber was sagt ihr dann zum Angebot ?

Zu teuer oder passt ?

 

Gruß

Patt

Ich denke das Passt, allerdingst ist der Aufpreis für den SB schon gerechtfertigt da er 1. ein SB ist und 2. das Große Navi drin hat .

Der Sportback bietet einfach die bessere Ausstattung und dazu auch mehr Platz und Fun. Also 20% sind beim Neuen normal nicht drin. Eher 10% und bei Internet Händler bis zu 14% und das ist schon sehr viel. Der Sportback hat auch als Gebrauchter eben einen Höheren Verkaufswert.

Themenstarteram 20. November 2011 um 15:44

Also würdet ihr mir zum sportback raten ?

Ist das Navi denn wirklich so viel besser also mit dem von BMW können die beide nicht mithalten find ich

Das Navi ist technisch alt und wird gerne gestohlen, sieht aber gut aus und macht auch, was es soll.

Themenstarteram 20. November 2011 um 15:59

Ich bin verwirrt

Wo ist der Unterschied der beiden navis bei den Wagen ?

Beide haben mmi bedienlogik und keiner hat das Navi plus !!

Klar, der SB hat das Navi Plus, das ist größer und in Farbe mit Karten usw.

Sorry, ziehe meine Meinung zurück, haben beide nur das kleine Navi.

Ups ... habe auch nicht geguckt ;) Ist das "kleine" Navi ohne Bildschirm ... das wird logischerweise nicht geklaut... ;)

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Ups ... habe auch nicht geguckt ;) Ist das "kleine" Navi ohne Bildschirm ... das wird logischerweise nicht geklaut... ;)

:D:D:D:D

Themenstarteram 20. November 2011 um 16:49

Also bleibt das Argument gegen den günstigeren 3 tuerer damit weg

Man braucht keine besonderen argumente gegen den 3 Türer...

Der Sportback ist einfach der schönere, fertig! das argument reicht völlig :p:D;)

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufempfehlung A3 TSFI 1.4 (GEBRAUCHT)