- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Kaufempfehlung: Aprilia SR50 oder Peugeot Jet Force?
Kaufempfehlung: Aprilia SR50 oder Peugeot Jet Force?
Hallo Roller-Freunde,
mein Junior hat mich nun so weit gebracht, das wir uns heute Roller für ihn angesehen haben.
Zur Entscheidung standen am Ende nur noch der Aprilia SR50 für 2.499,- Euro oder der Peugeot Jet Force für 2199,- Euro.
Mein Junior ist 16 Jahre, ca. 1,90 groß und wiegt etwa 100 kg.
Ich gehe mal davon aus, das er mit 18 Auto fahren wird und der Roller dann wieder verkauft wird.
Welcher ist unter Berücksichtung Verarbeitung, Reparaturanfälligkeit und Wiederverkaufswert zu empfehlen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Ähnliche Themen
25 Antworten
alle punkte sprechen für die SR
ich würde den jetforce nicht nehmen, soll viel verbrauchen, bsi zu 5,5 lite !!!!!
SR lässt sich auch besser verkaufen
ich habe den jetforce und ich würde ihn empfelen... er sieht auch viel besser aus..
hat nen geilen anzug...und das mit dem widerverkaufswert ist auch schwachsinn was der user eben geschrieben hat...
dein sohn wird daran viel freude haben...
ps der von 5,5 litern sind beim mofa gedrosselten jet force...aber nicht bei dem normelen 45er...als mofa verbraucht auch der sr50 mehr...
Damit steht es 1:1.
Ich hatte mit einem eindeutigeren Ergebnis gerechnet.
Man müsste wissen worauf du besonderen Wert legst um da etwas zu sagen zu können.
Welcher Roller ist solider gebaut?
Beim Design hat sich mein Sohn schon entschieden.
Aber da ich den Roller bezahle, geht es mir darum in zwei Jahren noch was von meinem Geld wieder zu sehen.
Solider ist der SR50, auch wenn Salkin das nicht gern lesen wird.
Hallo stand vor ein paar Wochen auch vor der Kaufentscheidung und da ich ähnlich groß und schwer bin wie dein Sohn hab ich mich für ein Gilera Runner entschieden.
Bin erst ne gebrauchte SR 50 Probegefahren und mal abgesehen das die schon verheizt war ich saß da wegen der Stufensitzbank total schlecht drauf ! irgendwie zuweit vorne die fuhr sich bei meiner Größe überhaupt nicht gut.
Die meisten Roller waren für mich irgendwie zu mickrig subjektiv gefühlt wenigstens.
Dann sah ich den Runner beim Händler, großer, schwerer Roller mit hoher Sitzhöhe ( 820 mm ) den fand ich optimal.
Hat er die SR schonmal gefahren ? Also ich fand sie super aber sie war für meine Größe mir zu unbequem da sitzt man auf dem Runner ganz anders, testet das am besten mal.
Preislich liegt der Runner auch auf dem niveau, solide ist er allemal ( Piaggiomotor), gute Ausstattung und springt schon an wenn man den Starknopf nur berührt!
Zum Jetforce kann ich nix sag weil wir hier keinen Händler haben aber schaut Euch auf jeden Fall mal den Runner an ist auch optisch was für junge Leute und man kann auch prima zu zweit fahren damit.
Und gebraucht werden die auch gesucht, deshalb mußt ich ja nen neuen kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Solider ist der SR50, auch wenn Salkin das nicht gern lesen wird.
Mit SR habe ich da aber ganz andere erfahrungen gemacht...Die von meinen Kumpeln gehen Regelmäßig flöten...
PS Sorry fürs rauskramen...aber habe ich erst jetzt gelesen..
Was für ein Roller wurde s den jetzt??
aber was mir aufgefallen ist beim jetforce: nach 3 - 4 tausend km hat der riesen probleme mit der kerze, die verrust so schnell dann. ist kein einzelfall!
Zitat:
Original geschrieben von Salkin-92
Mit SR habe ich da aber ganz andere erfahrungen gemacht...Die von meinen Kumpeln gehen Regelmäßig flöten...
Deiner doch auch...
Zitat:
Zitat:
Deiner doch auch...
echt? was hatt der denn mit seinem? der jetforce scheint ja so einiges zu haben:P
aber der SR von dem salkin gesprochen hatte, der war sowieso schon ziemlich misshandelt, und der besitzer war auch selber schuld, er ist vollgas gefahren obwohl der zylinder noch lange nicht eingefahren war.
ich würde auf jeden fall den Sr nehmen
Zitat:
Zitat:
Deiner doch auch...
Kein Kommentar
Nur soviel:
Wo du Recht hast, hast du Recht
Entweder Runner oder sr 50
Zitat:
Original geschrieben von Aerox93
aber der SR von dem salkin gesprochen hatte, der war sowieso schon ziemlich misshandelt, und der besitzer war auch selber schuld, er ist vollgas gefahren obwohl der zylinder noch lange nicht eingefahren war.
ich würde auf jeden fall den Sr nehmen
mike du hast keine ahnung
1.:habe ich kein vollgas gegeben,obwohl der zylinder 19000 auf dem buckel hatte, die 4 vorbesitzer haben gefuscht.
2.:hatte der sr am 2. tag wo ich den besaß einen kolbenfresser,was auch nich geht,wenn man den nich einfährt..
wenn du schon keine ahnung hast, dann brauchste es nicht jedem zu sagen, weil es hier keiner braucht.
ich würde keinen voon den beiden nehmen.
die sind zu emfehlen,aber sind einfach nicht zuferlässig.
ich würde dir den gilera runner emfehlen.