- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Kaufempfehlung Audi 80 B4 2.0E
Kaufempfehlung Audi 80 B4 2.0E
Hallo,
habe vor mir einen Audi zuzulegen, da ich schonmal einen Audi hatte (B3) und damit sehr zufrieden war.
Wie sieht es mit nem Audi 80 B4 `93 2.0E Automatik aus??? Der wagen soll rund 50.000 km gelaufen haben und das aus 2. Hand. Checkheftgepflegt ist er auch noch. Klima, el. Fensterheber und el. SSD sowie Airbag ist dabei.
Dieser soll rund 3000,- kosten. Ist der Preis OK?
Wie zuverlässig ist die 4Gang Automatik beim Audi? Ist der 2.0E ein Zentraleinspritzer? Welche Laufleistung erreichen die 2.0E Motoren?
Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar...
MFG Alex
Ähnliche Themen
17 Antworten
Also ich habe einen Audi 80 B3 auch 2.0 E und der hat jetzt 254.000 Km drauf und läuft und läuft läuft....
hm wenn du einen B3 mit 90 PS hattest dann ist er von den fahrleistungen ungefähr vergleichbar obwohl der B3 noch etwas besser gehn dürfte!
und die automatik frisst halt noch mehr leistung... und treibt den verbrauch in die höhe! 50 tkm? ein bisschen wenig für 2te hand! würde mir das scheckheft genau ankucken.
der 2,0E ist bei vielen autos verbaut worden ist eigentlich recht gut nur ein paar macken hat er
thermosat wie bei allen audi 80
relais 30 geht gerne kaputt -->ruckeln
3000 würde ich nicht daführ zahlen
Ich hatte den B3 als 90PS Automatik und fand, dass er voll lahm ging.
@ Titan1981: meinst du, dass man den Unterschied von 26PS gegenüber dem 90PS B3 nicht merkt???
der B4 ist halt ca 250kg schwerer.... das merkt man schon.... am besten probe fahren und ausprobieren.
und die automatik macht es halt noch träger....
ich hab ein schalter und bin zufrieden da er mir nicht die haare vom kopffrisst!
Bei einen 13 Jahre alten Auto daß nur 50000 gelaufen hat wäre ich höchst vorsichtig,entweder Opaauto oder es wurde gedreht.Und 3000 Euro sind völlig überzogen.
Er hat übrigens Multipoint und keine Zentraleinspritzung.
Zitat:
der B4 ist halt ca 250kg schwerer
Übertreib nicht,effektiv sinds rund 150kg.Bei den B3 Werksangaben hat Audi damals immer heftig gemogelt.
ich fahr denn 2.0E automatik schon seit4 jahren fährt sich echt super und hat auch noch keine grossen probs gemacht ausser einmal zündverteiler und kabelbruch in heckklappe aber das ist standart bei denn b4er. schlucken tut der zwischen 8 und 11 liter wie du es ihm halt besorgst! also ich krieg meinen auf grader strecke laut tacho auf die 215KMH, für mich passt das. schaltet tut er etwas ruckartig aber wenn du dann checkst wie du mit dem gaspedal umzugehen hast schaltet er ohn das du es merkst! und wenn du ein sportknöpchen hast bringt der noch viel mehr spass!
Zitat:
Original geschrieben von Spiegelschatten
Übertreib nicht,effektiv sinds rund 150kg.Bei den B3 Werksangaben hat Audi damals immer heftig gemogelt.
muss nicht übertreiben meiner ist mit 1249 und wiegen tut er wirklich 1380.... ohne fahrer so wie er darsteht. gemessen auf einer waage die auf kg genau wiegt!
Hallo,
wenn der Zustand in Ordnung ist und die km-Leistung stimmt, dann sind 3.000 €, meiner Meinung nach, nicht zu viel.
Gruß Borschtsch
Ist eine zu geringe Laufleistung (wenn sie denn stimmt). Solche Autos stehen sich kaputt, wenn sie nicht bewegt werden...Würde ihn nicht kaufen. Einer mit 100 oder 120tkm sollte auch für den Preis locker machbar sein, und der hat dann auch ne gesunde Laufleistung....
ach bei einem opa auto muss es nur richtig wieder eingefahren werden^^ mein burder hat einen b3 bj 87 mit 40tkm bekommen jetzt hat er 260tkm drauf musste nur bremsen und zündkerzen machen. aber da es 2te hand ist finde ich wie schon gesagt bedenklich!
es kommt halt auf die pflege an. manche opas gehn mit den autos um da könnte jeder sich ein stückchen abschneiden! wenn ein auto gut gepflegt wurde dann sind wenig km eher gut!
Und? Wann hat er ihn gekauft? Vor 10 Jahren? Oder isser 220tkm in einem Jahr gefahren? Übrigends interessante Art der Wartung, wenn nur Bremsen und Zündkerzen gemacht wurden...
Wenn die Bude (um die es hier geht) fast 14 Jahre alt ist, nur 50tkm in diesem Zeitraum bewegt wurde, entspricht das ner monatlichen Laufleistung von knapp 300km...
Und das ist tödlich für Teile wie Stoßdämpfer etc.
vor 5 jahren hat er ihn gekauft....
und das ist das was so kaputt gegangen ist. mehr hat er nicht gemacht.. also kein zahnriemen und co..
und wenn der vorbesitzter alle halbe jahr in die werkstatt ging und alles machen lies? es gibt viel so leute glaub mir die haben das auto nur dass sie es haben. und denen ist es egal was es kostet. und hätte ich damals genug geld gehabt hätt ich mir den auch gekauft. so hatt ihn mein bruder und der ist froh dass er gut gewartet wurde.
hier zweifel ich es stark an da 2. hand! entweder fällt das ding auseinander wenn man es gekauft hat oder sonst was kuck dir lenkrad, pedale, sitze, genau an. auch die rückbank! und vergleich ob es vom aussehn her zueinander passt! bei 50tkm dürfte man fast nichts an abnutzung sehn! und leg dich wenn es geht mal unters auto ob es nicht ein unfaller ist!
Kaufempfehlung Audi B4 2.0E
Habe mir auch einen Audi B4 Avant 1. Hand alle Insp.mit 57.000 km gekauft. Das Auto war Top geflegt. Aber nach zwei Wochen kamen die ersten Probleme.Zahlreiche Schläuche wurden undicht.
Ventilldeckeldichtung , Zylinderkopfdichtung, Gehäusedichtung und so weiter.Ich hatte Gott sei Dank Händlergarantie und das Die Kosten für mich sehr gering waren.Dem Händler war nach zahlreichen Wekstattaufendhalte die Sache sehr peinlich.Die wollten das Auto sogar wieder zurück nehmen.Bei der KM Leistung würde ich mir das nächste mal überlegen ein Auto zu Kaufen.
Es gibt ja noch den 2.0 Liter Motor mit 90 PS. Ist dieser ein Zentraleinspritzer?
Ich suche halt einen Zentraleinspritzer, da ich vorhabe ihn auf LPG umzurüsten. Bei Zentraleinspritzern bis Euro2 ist eine solche Anlage bezahlbar.
MFG Alex