ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Kaufempfehlung B180 CDI Facelift 2009 2.Hand mit 200000km.Erstauto für meine Tochter

Kaufempfehlung B180 CDI Facelift 2009 2.Hand mit 200000km.Erstauto für meine Tochter

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 18. März 2021 um 16:42

Hallo an alle.

Was gibt es zu beachten bei einem B180 CDI Bj.2009 mit 200Tkm?

2.Hand, digitales Scheckheft lückenlos und soll gepflegt sein.

Gibt es Schwachstellen zu beachten?

Bitte um Sntworten. Danke.

Gruß Vin

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo vf-agentur,

achte beim Besichtigen des Fahrzeugs auf Rost (Türunterkanten, Motor- und Heckklappe, Dom-Bereich, Tank und Einfüllstutzen). Falls beim Fahrzeug ein Automatikgetriebe verbaut wurde, achte, ob es einwandfrei funktioniert (Rucken oder ähnliches) und der Getriebe-Ölwechsel (alle 60.000 km) gemacht wurde. Falls das Fahrzeug ein Lamellendach hat, musst du gucken, ob es dicht ist und nicht klappert. Ich Dir noch empfehlen, die Funktion der Klimaanlage zu prüfen.

Zusätzlich würde ich noch erwähnen, dass die Reparaturkosten am Motor (aufgrund der Bauweise) meist etwas höher sind.

Abgesehen von einigen Schwachstellen ist die B-Klasse ein solides Fahrzeug.

Zitat:

@vf-agentur schrieb am 18. März 2021 um 17:42:16 Uhr:

Hallo an alle.

Gruß Vin

Hallo vf-agentur

Gibt es zum Fahrzeug einen Link ?

Und ...

was wird sie denn vermutlich fahren im Jahr die Tochter ?

Du weißt (oder auch nicht ?) ...

Diesel mit DPF sind recht empfindlich im Abgasstrang was Kurzstrecke betrifft

(Berlin / Stadtverkehr / DPF kann nicht vernünftig regenerieren).

Das nur aufs Erste ...

und zeig mal weiteres ...

u.a. den von mir angesprochenen Link zum Fahrzeug.

Mehr ... hilft auch mehr ... :)

Hallo da gibt es aber doch noch einige mehr Schwachstellen an den Autos! Zum Beispiel ausgeschlagen Antriebswellen und defekte Motorlager.

Das Tankbe- und entlüftungsventil fällt mir auch noch gerade ein. Ehrlich gesagt wer bei dem Auto nicht selber Schrauben kann kann ganz schnell viel Geld versenken.

Zitat:

@intotheunknown schrieb am 18. März 2021 um 19:56:21 Uhr:

Hallo da gibt es aber doch noch einige mehr Schwachstellen an den Autos! Zum Beispiel ausgeschlagen Antriebswellen und defekte Motorlager.

Die schlagen nicht aus, die "reißen ab" wenn dann (Sollbruchstelle ?).

Kommt aber auf die Belastung an !!!

Zitat:

@intotheunknown schrieb am 18. März 2021 um 19:58:40 Uhr:

Das Tankbe- und entlüftungsventil fällt mir auch noch gerade ein. Ehrlich gesagt wer bei dem Auto nicht selber Schrauben kann kann ganz schnell viel Geld versenken.

Es handelt sich, wenn dann um das Tankfüllrohr !

Frisch angemeldet ...

und erstmal losgeschossen hier ... !!!

Lass sich den TE doch erstmal zeigen mit den von mir erfragten "Rahmenbedingungen".

Und dann sehen wir weiter ... (und nicht vorher, konntest du mir folgen ?)

Sorry die Antriebswellen reißen ab und schlagen aus so dass viele schon Vibrationen im Wagen hatten ! Und ja es ist das Tankentlüftungsventil. Habe ich gerade bei Mercedes gekauft und dort heißt es Ventil. A1694700193.

Auch wenn ich frisch angemeldet bin darf ich doch gerne hier meinen Senf dazugeben solange ich bei der Wahrheit bleibe.

Img-20210318

Zitat:

@intotheunknown schrieb am 18. März 2021 um 22:42:51 Uhr:

Sorry die Antriebswellen reißen ab und schlagen aus so dass viele schon Vibrationen im Wagen hatten ! Und ja es ist das Tankentlüftungsventil. Habe ich gerade bei Mercedes gekauft und dort heißt es Ventil. A1694700193.

Auch wenn ich frisch angemeldet bin darf ich doch gerne hier meinen Senf dazugeben solange ich bei der Wahrheit bleibe.

Solch ein "Krempel" schrottet die TE-Anfrage nahezu vollends ...

bevor der TE sich mit dem Fahrzeug ÜBERHAUPT gezeigt hat !

Wenig förderlich sowas ... kannst das verstehen ?

Und NEIN, ich brauche kein weiteres Statement von dir !

Seriöse Hilfe von erfahrenen Usern hilft :)

Themenstarteram 18. März 2021 um 22:22

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 18. März 2021 um 18:38:44 Uhr:

Zitat:

@vf-agentur schrieb am 18. März 2021 um 17:42:16 Uhr:

Hallo an alle.

Gruß Vin

Hallo vf-agentur

Gibt es zum Fahrzeug einen Link ? siehe unten

Und ...

was wird sie denn vermutlich fahren im Jahr die Tochter ? ca.12000km

Du weißt (oder auch nicht ?) ...

Diesel mit DPF sind recht empfindlich im Abgasstrang was Kurzstrecke betrifft

(Berlin / Stadtverkehr / DPF kann nicht vernünftig regenerieren).

Wohnt bei uns in Berlin und arbeitet und studiert in Brandenburg. Da wird sich der DPF denke ich regenerieren

Das nur aufs Erste ...

und zeig mal weiteres ...

u.a. den von mir angesprochenen Link zum Fahrzeug.

Mehr ... hilft auch mehr ... :)

Hier der Link:

https://www.autoscout24.de/.../...bd5d-f9b5-41db-9bb8-b0114699b2d1?...

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, der Themenstarter hat nach den Schwachstellen der B Klasse gefragt und das sind definitiv die Schwachstellen auf die man achten sollte.. Und ganz egal wie Du ein Fahrzeug behandelst, was gar nicht passieren darf ist, dass die Seitenwelle einfach abreißt. Immerhin hat Mercedes hier mal gegengesteuert und hat Wellen überarbeitet. Jetzt reißen diese nicht aber ab aber die Gelenke machen Probleme. Mein B200 hat 108tkm ist von 01. 2011 durchweg Mercedesscheckheftgepflegt, davor von einem Rentnerehepaar gefahren und trotzdem macht er nur Probleme.

Hallo VF- Agentur ich sehe gerade dass die Sitze mit dem Kunstleder verbaut sind. Das reißt ganz gerne an den Sitzflächen ein. Ist zwar easy zu tauschen aber kostet auch so um die 150.- .

Zitat:

@intotheunknown schrieb am 18. März 2021 um 23:23:35 Uhr:

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, der Themenstarter hat nach den Schwachstellen der B Klasse gefragt und das sind definitiv die Schwachstellen auf die man achten sollte.. Und ganz egal wie Du ein Fahrzeug behandelst, was gar nicht passieren darf ist, dass die Seitenwelle einfach abreißt. Immerhin hat Mercedes hier mal gegengesteuert und hat Wellen überarbeitet. Jetzt reißen diese nicht aber ab aber die Gelenke machen Probleme. Mein B200 hat 108tkm ist von 01. 2011 durchweg Mercedesscheckheftgepflegt, davor von einem Rentnerehepaar gefahren und trotzdem macht er nur Probleme.

Gut,

nun hast du dich ein wenig qualifiziert :)

Aber ...

kennst du denn den Wagen des Interesses vom TE ?

Und bevor diese Angaben hier nicht vorliegen ...

schauen wir BIS der TE sich zeigt ;)

Angenehme Nachtruhe ...

wünsche ich dir ... und allen hier im Forum :)

Zitat:

@intotheunknown schrieb am 18. März 2021 um 23:31:25 Uhr:

Hallo VF- Agentur ich sehe gerade dass die Sitze mit dem Kunstleder verbaut sind. Das reißt ganz gerne an den Sitzflächen ein. Ist zwar easy zu tauschen aber kostet auch so um die 150.- .

Hallo @intotheunknown

Wenn ich bei dir ins Profil "Fahrzeuge" schaue, dann sehe ich "into the unknown".

Beides Absicht ?

Daher bitte gern die Fahrzeugdaten nachrüsten im angesprochenen Profil.

Jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch. Du meinst weil ich bei meinen Autos nicht alles bis in Detail gepflegt habe?

Deine Antwort