1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Kaufempfehlung bei einem Q5 mit Vor-schäden

Kaufempfehlung bei einem Q5 mit Vor-schäden

Audi Q5 FY

Hallo Zusammen,

Ich war heute ein Auto zu besichtigen. Alles sieht von außen sehr gut aus.

Bei Unterschreibung des Kaufvertrag wurde folgenden Schäden angegeben:

Reparierter Vorschaden:, reparierter Schaden vorne links und vorne rechts, Fahrzeug gemessen, folgende Bauteile weisen erhöhte Lackwerte auf: Motorhaube und beide Kotfügel, Schadenshöhe: Höhe unbekannt, , Motorhaube: Kratzer,.. andere Kratzer und Dellen …

Ich hatte sofort davor Angst zu unterschreiben, da es hier Schäden beschrieben sind, die einen frontal Autounfall sein konnte…

Es handelt sich um Q5 50 TFSi Benzin/Elektro mit Laufleistung 110T KM Bj: 2020

Was würdet ihr hier machen?

Laut Händler hat der Wagen alle Services bei Audi gemacht, da der Wagen als Leasing Fahrzeug vom 1er Besitzer war.

Das konnte er aber nicht nachweisen….

Von der Ausstattung her der Wagen ist Tiptop. Die Ausstattung gefallen mir und deswegen bin ich sehr verwirrt..

Mein Bedenken sind halt wegen Kaufpreis und den Wiederkauf, mit reparierten Vorschäden einfach wird..

Der Verkäufer will auch, dass ich mit dem Vertrag auf eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben, dass ich keine negative Sachen über ihn sagen muss. Soll ich sowas akzeptieren? Ich mag das hier nicht …

Für eure Tipps bin ich sehr dankbar..

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ist das ein freier Händler oder direkt Audi?

Wenn der Service immer bei Audi gemacht worden ist, dann kann man es im System abrufen. Das gleiche gilt auch, wenn der Schaden dort auch repariert worden ist.

Wenn alles bei Audi war muss es eine Rechnungen geben.

Wenn du selber keine Ahnung hast und dir nichts vom Umfang nachgewiesen werden kann würde ich die finger von lassen.

Der Schaden kann schlecht oder nicht im vollen Umfang repariert worden sein.

Egal wie gut ein Schaden repariert wird, ist ein unfallfreies Auto immer besser als ein repariertes.

Das mit dem Verschwiegenheitserklärung verstehe ich auch nicht. Soll du den Händler nicht negativ bewerten oder was ist damit gemeint?

Danke für deine Antwort @Mr.Freakky

Der ist eine freie Händler.

Audi will keine Auskünfte geben, solange ich keinen Halter zum Fahrzeug bin

Wenn das alles bei Audi gemacht worden isr, dann das ist für mich beruhigend. Ich kriege die Info leider nicht betätigt :(

Wenn es dir um die Bestätigung geht kannst du vor Ort beim Service Berater nett fragen. Wenn du denen deinen Fall schilderst und dir nur mündlich reicht. Helfen die meisten, ausdrucken wird schwer. Aber die werden dir sagen wurde bei Audi gemacht Schadenhöhe lag bei Summe x.

Zitat:

@CaddyFahrer44 schrieb am 18. Februar 2025 um 23:34:49 Uhr:

Wenn alles bei Audi war muss es eine Rechnungen geben.

Wenn du selber keine Ahnung hast und dir nichts vom Umfang nachgewiesen werden kann würde ich die finger von lassen.

Der Schaden kann schlecht oder nicht im vollen Umfang repariert worden sein.

Egal wie gut ein Schaden repariert wird, ist ein unfallfreies Auto immer besser als ein repariertes.

Das mit dem Verschwiegenheitserklärung verstehe ich auch nicht. Soll du den Händler nicht negativ bewerten oder was ist damit gemeint?

Fahrzeug war ein Leasing Fahrzeug. Steht im Vertrag auch drin. Es wird keine alte Rechnung ausgehändigt… einfach nichtss…

Genau, mit der Verschweigenheitserklärunh strebt er an, dass er nicht negativ bewertet wird

Das macht keinen Sinn. Ich könnte ihn jetzt schon negativ bewerten und Vertrag nicht zustande kam

Zitat:

@CaddyFahrer44 schrieb am 18. Februar 2025 um 23:39:05 Uhr:

Wenn es dir um die Bestätigung geht kannst du vor Ort beim Service Berater nett fragen. Wenn du denen deinen Fall schilderst und dir nur mündlich reicht. Helfen die meisten, ausdrucken wird schwer. Aber die werden dir sagen wurde bei Audi gemacht Schadenhöhe lag bei Summe x.

Echt? Sowas geht?

Kannst du mir einen Standort empfehlen?

Ich komme aus Berlin

Zitat:

@M.abd schrieb am 18. Februar 2025 um 23:40:57 Uhr:

Echt? Sowas geht?

Ich komme aus Berlin

Geh mal ins Audi-Zentrum Charlottenburg in der Franklinstr. , wenn man es nett schildert, sollte das gehen. Vielleicht findest du dort auch etwas seriöses.

Alleine wegen dieser Erklärung ist der Händler unseriös. Ein Seriöser Händler macht sowas nicht.

Lass die Finger von so einem Fahrzeug, bzw. so einem Händler. Wenn er nichts zu verbergen hätte gäbe es einen Servicenachweis und die Rechnung/Gutachten über die Reparatur.

Sehe ich genauso.

Themenstarteram 19. Februar 2025 um 8:57

Zitat:

@bim991 schrieb am 19. Februar 2025 um 06:30:49 Uhr:

Zitat:

@M.abd schrieb am 18. Februar 2025 um 23:40:57 Uhr:

Echt? Sowas geht?

Ich komme aus Berlin

Geh mal ins Audi-Zentrum Charlottenburg in der Franklinstr. , wenn man es nett schildert, sollte das gehen. Vielleicht findest du dort auch etwas seriöses.

Danke Dir. Ich probiere es aus

Das hört sich vom freien Händler sehr unseriös an. Der freie Händler weiß doch, was er für ein Fahrzeug einkauft und ggf. kann er sich auch einen Auszug von Audi geben lassen...

Finger weg! Das ist doch unseriös hoch zehn. Bei dem Schaden muss es ein Gutachten zum Unfall geben. Fragt sich natürlich, bei wem es liegt, wenn es ein Leasingauto war. Und dann die Sache, nicht negativ bewerten zu dürfen - das riecht doch danach, dass er etwas zu verbergen hat.

Deine Antwort