ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufempfehlung bis 25.000€

Kaufempfehlung bis 25.000€

Mercedes
Themenstarteram 29. April 2016 um 10:04

Bin auf der Suche nach ein Fahrzeug, kann mich nicht entscheiden ob A, C oder E Klasse.

Hab dann das hier gefunden nur bin ich bei Fahrzeugen die aus Berlin kommen immer skeptisch.

Wie ist das Fahrzeug? Der Preis für die Laufleistung in Ordnung?

Gibt es Probleme mit dem Motor bzw welche Probleme könnten so langsam allgemein anfangen? Turbo etc.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Pflicht:

- Gute Optik (ob Urban oder AMG ist egal)

- Tempomat

- Diesel

- Sitzheizung

Und sollte nicht so viel gelaufen sein.

Darf auch gerne ein Coupe / Cabrio sein.

Wäre Super wenn Ihr mir da irgendwie helfen könntet, kenne mich mit den 250er Motoren überhaupt nicht aus ob Probleme / Worauf man achten sollte etc.

 

Das hier ist ne A Klasse was sonst auch in meiner Liste stehen würde, ich weiß, kleiner Motor, andere "Welt":)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. April 2016 um 10:21

Am Ende wird dir hier keiner so wirklich sagen können, was du eigentlich willst. Das musst du schon selbst heraus finden.

Zu den beiden Fahrzeugen: Da du so auf die Optik achtest, ohne Xenon/ILS sehen sowohl A- wie auch C-Klasse optisch lange nicht so gut wie mit Xenon aus. Dagegen ist der Rest (AMG-Paket) Peanuts für meinen Geschmack.

Themenstarteram 29. April 2016 um 10:24

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 29. April 2016 um 12:21:25 Uhr:

Am Ende wird dir hier keiner so wirklich sagen können, was du eigentlich willst. Das musst du schon selbst heraus finden.

Zu den beiden Fahrzeugen: Da du so auf die Optik achtest, ohne Xenon/ILS sehen sowohl A- wie auch C-Klasse optisch lange nicht so gut wie mit Xenon aus. Dagegen ist der Rest (AMG-Paket) Peanuts für meinen Geschmack.

Xenon ist für mich auch kein Pflicht, werde das Fahrzeug nicht lange haben bzw 1 maximal 2 Jahre da ich die nächsten Monate viel fahren werde, deswegen Tempomat und eventuell auch Sitzheizung.

Was mir wichtig ist halt ob die Motoren in Ordnung sind, ob die Preise zu teuer sind, ob es bekannte Mängel gibt.

Das ich mich dann entscheiden muss etc weiß ich, übers Internet ist das immer so eine Sache wenn man helfen möchte.

Hatte bis jetzt immer nur Mercedes gehabt, immer mindestens Sport Paket gehabt oder AMG, bin ein Fan von der Optik, deswegen sollte das nächste Fahrzeug auch so eine Optik haben, ist alles Geschmackssache.

am 29. April 2016 um 10:28

Sind natürlich 2 völlig unterschiedliche Fahrzeuge.

Bei der C-Klasse würde mich das Alter stören, für einen Diesel ist der einfach zu wenig gelaufen, deutet auf Kurzstrecken hin.

Eine A-Klasse ist kein schlechtes Auto, aber die Platzverhältnisse sind schon bescheiden, in dieser Fahrzeugklasse finde ich den Golf am besten ( ja gut schlechte Optil ). Was ist mit dem CLA, hast dann von der C-Klasse ein bissel und von der A-Klasse.

Themenstarteram 29. April 2016 um 10:42

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 29. April 2016 um 12:28:44 Uhr:

Sind natürlich 2 völlig unterschiedliche Fahrzeuge.

Bei der C-Klasse würde mich das Alter stören, für einen Diesel ist der einfach zu wenig gelaufen, deutet auf Kurzstrecken hin.

Eine A-Klasse ist kein schlechtes Auto, aber die Platzverhältnisse sind schon bescheiden, in dieser Fahrzeugklasse finde ich den Golf am besten ( ja gut schlechte Optil ). Was ist mit dem CLA, hast dann von der C-Klasse ein bissel und von der A-Klasse.

Hast recht, ist mir nicht aufgefallen mit Kurzstrecken - Danke.

Ja sind sehr verschiedene Fahrzeuge, CLA geht auch natürlich, hab ich mich noch gar nicht damit befasst gehabt.

A - C - CLA - E.

Hab grad nach CLA geschaut aber mit Tempomat und Sitzheizung, egal wie viel KM etc liegen die bei ca 30.000€.

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 29. April 2016 um 12:28:44 Uhr:

Was ist mit dem CLA, hast dann von der C-Klasse ein bissel und von der A-Klasse.

Der fährt sich halt total kacke - zumindest war es mein Eindruck. :o

Themenstarteram 29. April 2016 um 10:47

C Coupe - Gefaellt mir auch sehr.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Lautleistung in den ~5 Jahren passt auch.

Oder der CLS, die zweite Generation kommt so langsam an das Budget ran.

Schöner kann ein Mercedes nicht sein!

am 29. April 2016 um 10:59

Ich an deiner Stelle würde mir eine C-Klasse mit ca. 150tkm kaufen, die sind solide und du kannst bestimmt noch genug km in den nöchsten 2Jahren fahren. Da aufgrund der km der Einkaufspreis wahrscheinlich etwas niedriger ist, wirst du in den 2 Jahren vielleicht den kleinsten Wertverlust haben. Kann zwar keiner in die Zukunft sehen, aber Junges Fahrzeug mit viel km finde ich besser als andersrum, weil die Verkäufer einen riesen Aufschlag für die wenigen km nehmen.

Was ich eigentlich sagen möchte, mach dir gedanken was du noch in 2Jahren für das Auto verlangen könntest.

Themenstarteram 29. April 2016 um 11:13

CLS wäre da ein Traum, der erste:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

fängt ab 28.000€ an, der Rest ab 32.000 :( 7.000€ ist etwas mehr als Schmerzgrenze.

Was ist mit der C Klasse Coupe was ich gepostet hatte? Wirkt an sich doch Super von den Daten her oder?

Klar, den Rest entscheidet die Probefahrt.

Sonst Mustafa, meinst du sowas?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 29. April 2016 um 11:20

CLS habe ich selber auch immer mal wieder im Blick, aber das Budget ist dafür einfach noch zu knapp.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 29. April 2016 um 13:20:35 Uhr:

CLS habe ich selber auch immer mal wieder im Blick, aber das Budget ist dafür einfach noch zu knapp.

Nicht, dass ihr mir alle wegkauft, wen gute Exemplare der zweiten Generation unter 26 k zu haben sind:D;)

Aber das wird erst Anfang 2017 was werden...

am 29. April 2016 um 11:32

Also für mich kommt nur der SB in Frage, aber der ist natürlich noch teurer.

am 29. April 2016 um 11:39

Der C350cdi ist ein Sahne Motor.

http://m.mobile.de/.../225594078.html

Der hat auch eine gute Ausstattung, der Händler ist auch super seriös, ist bei mir in der Ecke.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 29. April 2016 um 13:32:19 Uhr:

Also für mich kommt nur der SB in Frage, aber der ist natürlich noch teurer.

DEN wollte ich auch haben, aber das dauert zu lange, bis das passt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufempfehlung bis 25.000€