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Kaufempfehlung bis 5000€
Hallo
ich brauche ein neues Auto könnt ihr mir ein solides, zuverlässiges und recht wartungsfreies Car empfehlen?
Preis bis 5000 €
AUTOMATIK
Folgende Autos stehen in der engeren Wahl
Alle haben eine Laufleistung zwischen 68-115.000 km # 80-125 PS # BJ 2006-2009 # Automatik # Klimaanlage # 4/5 Türer
Opel Corsa D
Opel Astra H
Ford Fiesta MK5/6
Ford Focus MK2 - Trend
Mercedes-Benz C 180 T Kompressor
Mich zieht es eher zu den Deutschen Marken. In der Preisklasse eine Automatik (JA MUSS ES SEIN) zu finden ist nicht leicht. Ich glaube aber das man für sein Geld am meisten bei OPEL bekommt. Was könnt Ihr mir empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Greif mal in den Lotto-Topf, dann siehst du in 2 Jahren was rausgekommen ist. :-) Vielleicht auch schon schneller.
Meine Empfehlung wäre ein Toyota Yaris 1.3 mit der 4-Gang-Automatik (die spätere 5-Gang war ein automatisiertes Schaltgetriebe MMT, diese nicht), für 4000 EUR, scheckheftgepflegt und dann noch 1000 EUR für Reparaturen der Verschleißteile und frische Inspektion und Regelwartungsteile.
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
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25 Antworten
Greif mal in den Lotto-Topf, dann siehst du in 2 Jahren was rausgekommen ist. :-) Vielleicht auch schon schneller.
Meine Empfehlung wäre ein Toyota Yaris 1.3 mit der 4-Gang-Automatik (die spätere 5-Gang war ein automatisiertes Schaltgetriebe MMT, diese nicht), für 4000 EUR, scheckheftgepflegt und dann noch 1000 EUR für Reparaturen der Verschleißteile und frische Inspektion und Regelwartungsteile.
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Beim Corsa und Astra 90 PS war auch ein Easytronic genanntes ASR verbaut, da gut schauen, da Corsa Wandler ebenfalls 90 PS hatte.
Fiesta Mk6 hatte der 1.4l 80 PS ein Durashift genanntes ASR, nur der 1.6l 100 PS hatte eine Wandlerautomatik. Mk7 dann 1.4l 96 PS mit Wandler, 1.6l 105 PS Powershift (DKG). Beim MK5 war's ein stufenloses Getriebe am 1.25l 75 PS.
Ich würde die Wandlerautomatik ggüber den ASR vorziehen.
Meine Empfehlung aus der obigen Auswahl wäre der Astra H mit 1.8 Ltr . 125 PS und Wandlerautomatik. Robuster Motor und dürfte Recht günstig im Unterhalt sein. Zur Automatik kann ich nichts sagen.
Bei der Wartung sollte bei den alten Opel Motoren
aber nicht zu sparsam agiert werden.
Der 16V egal ob 1.6er oder 1.8er will nach 4 Jahren/60tkm
einen kompletten neuen ZR Kit haben!!
Kostet zwar nur ein besseres Taschengeld da die
Teile fast geschenkt sind, rumgeizen kommt aber nicht gut an.
Ich habe den selben ECO-Tec im Nubira, da ist der Kit bei 100€
und mit Einbau inklusive Wapu knapp über 300 Taler.
Der alte Hydrostössel Motor war nur kurz im H Astra drin und wurde bald
von den 1.8er 140PS abgelöst welcher einen deutlich größeren
ZR wechselinterval hatte, somit dürfte das Angebot nicht sehr groß sein.
Der Wandler egal ob von Opel oder sonstwem freut sich nach
80-100tkm auch über neues Öl, mit fast Wartungsfrei
darfst du gleich wieder beerdigen bei den alten Karren,
das gibts nicht und die Zuverlässigkeit kommt auch extrem
auf den Vorbesitzer an.
Ein Rostfreier W203 ist auch eine Überlegung wert,
Motoren und Getriebe sind standfest, die Mopf Modelle
weniger gammelwütig.
Hallo
wir haben uns heute einen VW Golf Plus Bj 2008 angeschaut.
Soweit gefällt er uns sehr gut, allerdings habe ich jetzt viel gelesen das die Steuerkette bei Audi, Golf und Co zum Problem werden kann. Unser befürchten ist, das man nicht genau sagen kann welche Autos betroffen sind.
Laufleistung ist 90.000 km. Wie ist eure Meinung?
Da wäre es praktisch zu wissen um welchen Motor es genau geht.
Es gab den GPlus mit einem Benziner 1.6l / 102 PS Motor, der hat Zahnriemen und gilt als solid. Die FSI und TSI hatten Steuerkette mit den bekannten Problemen. Oder fragst Du nach Diesel? Die hatten Zahnriemen.
Also für ein Modell liegt vor?
Ah sorry.
Benziner, 1.4 TSI 122PS
Afaik hat der Probleme mit der Steuerkette.
Hallo
was würdet ihr mir jetzt empfehlen. Jedes Auto hat so seine Schwächen.
Im Jahr werden ca 12000km von uns gefahren. Er sollte seine 6-7 jahre noch halten. Wartungsfrei geht vor Ausstattung.
In der Wahl stehen
MB A klasse bj 2005 für 5900€ / 80.000 km
opel corsa 1.4 bj 2009 für 6000€ / 100.000 km
VW Golf plus 1.4 Tsi bj 2008 o. 2009 für 8000€ / 100.000km
Meine bedenken sind.
A klasse. Gutes Auto. Nur kommt man an den Motor schlecht ran wenn was ist,wegen motor absenken. Km wir er gut schaffen.
Golf plus. Denke mit dem würde man die meisten km schaffen. Wenn da nicht das Problem mit der steuerkette wäre.
Corsa. Das kleinste und langweiligste Auto.
Aber ich denke 180.000 wird man mit dem wohl schaffen oder?
Zu was würdet ihr raten?
2 Autos wären vom Händler.
Nimm den Golf
Recht stolze Preise für das Alter
Ja Preise sind nun mal so hoch. Schaltung ist etwas günstiger und Disel noch mehr.
Die Auswahl ist nicht so groß. Am meisten werden A-klassen, Opel Corsa, Astra, Meriva und VW Polo und Golf Plus angeboten.
WARUM den GOLF PLUS? BJ 2008 oder 2009? der 2009 hat eine etwas schlechtere Ausstattung, dafür ist das der Facelift. Beide wären vom Händler. Ohne Händler liegen die Golf Plus bei 6500€
Sollte die Steuerkette doch mal sich zu doll weiten, was würde eine Reperatur kosten bzw. wie hoch ist die Chance auf ein Motorschaden?
Ich würd den Corsa nehmen und niemals den Golf bzw. einen Motor der für Steuerkettenprobleme bekannt ist.
Evtl. kann ja jemand der sich mit Opelmotoren besser auskennt noch kurz seinen Senf zu dem 1.4er abgeben @Rotherbach @Knecht ruprecht 3434